“Sympatisches Hotel in bester Lage” 5 von 5 Sternen

Hotel Canaletto gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Canaletto
3.0 von 5 Hotel   |   Castello 5487, 30122 Venedig, Italien   |
Nr. 148 von 383 Hotels in Venedig
“Sympatisches Hotel in bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir kennen dieses Hotel schon von mehreren Aufenthalten in Venedig. Die Erweiterung bzw. der Umbau vor einigen Jahren hat dem Hotel gut getan (Frühstücksaum, Zimmereinrichtung).
Das Hotel besticht vor allem durch seine Lage: In wenigen Gehminuten an der Rialto und in der anderen Richtung genau so schnell am Marcusplatz.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Waldkraiburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Beim aller ersten mal ist das Hotel etwas schwierig zu finden, aber ist man erst ein mal angekommen und findet sich zurecht, ist die Lage prima. Man ist in 3 Minuten an der Rialto Brücke (wenn man den Weg kennt) und in 5 Minuten erreicht man San Marco.

Das Personal ist sehr gemischt, der erste Mitarbeiter an der Rezeption war wohl etwas gestreßt (es regnete, d.h. die abreisenden Gäste wollt die Zimmer spät räumen, die ankommenden Gäste wollte die Zimmer möglichst früh beziehen), denn wir wurden auf Fragen wie "Restaurant-Reservierung" nur abgewiesen bzw auf den Standard-Restaurant-Partner verwiesen (Restaurant Rialto). Andere Mitarbeiter waren später aber sehr freundlich und wir fühlten uns sehr gut versorgt.

Die Standard Zimmer sind winzig (wir hatten 122 und 124), mit Blick auf Hinterhof, dafür aber ruhig. Wir hatten aber nichts anderes erwartet.

Das Frühstücksbuffet entsprach auch dem war wir erwartet hatten, Kaffee, Brötchen, Marmelade, Käse und Wurst. Allerdings hatte ich gehofft wenigstens einen Cappuccino zu bekommen.

Summa Summarum: Wir hatten ein gutes Basislager für einen Venedigbesuch, haben keinen Grund uns zu beklagen, aber hier unbedingt wieder einchecken werden wir wahrscheinlich nicht.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Wir waren mit unseren beiden Kindern (4 und 7) im Hotel Canaletto. Die Lage ist perfekt zentral, aber doch ruhig in einem Hinterhof. Das Hotel wirkt familiär, die Zimmer sind ausreichend groß, Bad war sauber. Wir hatten 2 Betten für die Kinder im Zimmer, hat gut gepasst.
Die beiden Restaurant Tipps, die wir bekamen, waren seehr gut! Auch das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und frisch, es gab warme Croissants und Kuchen aber auch Schinken etc.. (und bei uns auch Orangensaft ;-)
Das Gepäck kann nach dem auschecken untergestellt werden. Das Personal war sehr hilfsbereit, als es zum Beispiel um das Ausdrucken meiner Reservierungsbestätigung für die Fähre ging. Und das Allernetteste: nach ca. 1-2 Wochen bekamen wir eine email (die Adresse hatte sie noch von der Reservierung) dass einer unserer Personalausweise im Safe vergessen wurde, mit der Bitte um Zusendung unserer Postadresse. Kurze Zeit später traf der Ausweis bei uns in Deutschland ein.
Absolut empfehlenswert, Preislich völlig in Ordnung, nächstes Mal gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Man mag schon gemerkt haben, dass ich oft und gerne in Venedig "unterkomme" - mich heimisch fühle.... Zurückgreifend schon auf die Jahre 2005 und 2006 kam ich wieder einmal - ein anderes Hotel war zu der von mir gewünschten Zeit ausgebucht... auf ein Hotel zurück dass etwas höherpreisig liegt.
Ich darf, soll, muss dazu erklären, dass ich eine jener "furchtbaren" Venedig-Besucher bin - man mag es früherer "Artikel" entnehmen - die nicht ob einer King-Size-Matratze oder ob eines Jacuzzi nach Venedig kommen, sondern um Ambiente, Kunst - kurz - meiner Leidenschaft wegen. Ja, ich nähme auch hin, mein Frühstück in der kleinen Trattoria am Rialto einzunehmen- übrigens wahrhaft empfehlenswert - Caffé und ein Croissant con Crema um 2,50€ (5126 b Riva del Carbon...) - Darf man das hier eigentlich sagen? - Nun, ich wage es....Jedenfalls: Zurück zum Thema: Ich landete bereits einige Male im "Canaletto" und führe dazu an:

1) Erreichbarkeit: Einwandfrei! ca. 5 Min. von der Vaporetto-Station Rialto

2) Ruhe des Hotels: absolut! - in einem "Corte" einem Innenhof - einer Zwischenstrasse, sehr rubhig aber doch verkehrsverbunden gelegen. Sprich: Von der Salizzada di San Leo - einer Geschäftsstrasse geht man (Vorsicht- die Beschilderung ist etwas kleinformatig...) neben einem Lederwarengeschäft durch einen Sottoportego - einem "Durchgang" in einen Corte... einen Hof - dort ist der Haupteingang des Hotels - was allerdings einen grossen Vorteil hat: Die Stille, das Ambiente das nicht der venezianischen Touristenströme entspricht! und trotzdem die Nähe - in ca. 5 Minuten über einen weiteren Corte und San Zulian zum Weg auf die Piazza San Marco (Für wahrhaftige Venedig-Freaks: Ja, auch per "Wassertor" zu erreichen... ;-) also - auch mit "Romantik" ausgestattet)

3) Das Ambiente des Hotels: venezianische Einrichtung - gemütlich, ein wenig an Canaletto - der in diesem Hause lebte (!!!!) und Casanova erinnernd.

4) Das Personal: Ich möchte ganz herzlich und lieb zwei äusserst "angenehme Erscheinungen" grüssen und erwähnen: Lara und Laura. Eine an der Rezeption, eine kluge, fürsorgliche, gewinnende Person, die wirklich mehr "leistet" als nur ihren Job. Sie vermittelt, sie berät und ist in einigen Jahren schon beinahe zur Freundin avanciert. Zweitens: Die Dame, die für den Frühstücksservice zuständig ist, die auch Extrawünsche erfüllt und mit ihrer Höflichkeit, Freundlichkeit und ihrer Aufmerksamkeit wirklich jedes Venedig-Aufenthalts-Frühstück zu einem wirklich fast freundschaftlichen Gespräch zu kommen fähig ist... und dann ist da noch Ivan - der mich, wenn er Dienst hatte, bereits mit den Worten empfing: lara non è qui - mi può aiutare? - Lara ist nicht hier, darf ich helfen? (Grazie, tutti voi!)

5) Wenn Sie, liebe Leser, ein wirklich schönes, gutes Hotel suchen - das ein wenig "mehr" kosten darf - allerdings auch ein wenig "mehr" bietet... dann, nun ja- dann empfehle ich das Canaletto

P.S. leider gibt es keinen "richtigen" Lift, aber einen "Stiegenlift" für Herrschaften, die ein wenig schwer gehen können, gibt es.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Wir buchten für 3 Nächte das Hotel Canaletto, das unweit vom Markusplatz und der Rialtobrücke liegt (je 5 Minuten) und damit mitten im Trubel, ohne nachts gestört zu werden! Wir sind eher lärmempfindlich, doch die Hoflage macht dieses Hotel zu einem wirklichen Insidertipp! Der venetianische Stil im Inneren des Hotels mag nicht jedem gefallen (auch uns nicht), ist aber eben typisch für Venedig - ein bisschen fühlt man sich wie Sissi, wenn man sein sauberes Zimmer betritt. Doch die freundliche und hilfsbereite Besatzung macht dies auch wieder wett, v.a. Marco ist wirklich ein ganz ein Netter und Lustiger! Das Servicepersonal vom Frühstück könnte etwas aufmerksamer und freundlicher agieren, die Damen wirkten jeden Morgen immer etwas genervt und gequält. Frühstück ist typisch Italienisch, die Menge überraschte dann aber doch wieder - allerdings wäre Orangensaft wünschenswert gewesen. Den Kaffee kann ich persönlich nicht empfehlen, die heiße Schokolade dafür schon. Alles in allem ein sehr angenehmes Hotel, das ich jedem weiter empfehlen würde, der für einen Kurztrip nach Venedig kommt, nichts gegen den alten venetianischen Stil einzuwenden hat und inmitten des Zentrums nächtigen möchte ohne vom abendlich-nächtlichen Trubel gestört zu werden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Ganderkesee
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Mit der Wahl des Hotels Canaletto für 5 Nächte waren wir sehr zufrieden. Von Außen sehen ja viele Häuser in Venedig nicht besonders gut aus. Innen war das Hotel sauber und den 3Sternen gerecht. Wir hatten nur ein verhältnismäßig kleines und sehr dunkles Zimmer (Nr. 140), das aber sonst in Ordnung war. Bei einer Reservierung von 5 Nächten ( € 730,00) hätte ich eigentlich ein größeres Zimmer erwartet.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012 über Mobile-Apps

Wir waren für drei Nächte im schönen Venedig und hatten eine Suite im 3-Sterne-Hotel Canaletto gebucht.

Das von außen unscheinbare Hotel ist typisch venezianisch eingerichtet und hat wirklich Charme.

Die Suite war geräumig mit großem Bad inkl. Dusche, Badewanne WC, Bidet und Waschbecken. In der unteren großzügig gestalteten Etage fanden sich ein kleiner Kleiderschrank, Minibar, Flatscreen-TV, Sofa (als weiteres Bett benutzbar inkl. Ausziehbett), Schreibtisch, zwei Tischen und einem Stuhl.

Über eine schöne Holztreppe gelangt man auf eine Empore mit wunderschönem Doppelbett sowie zwei Nachtischen, Kommode und Telefon.

Beide Etagen lassen separat klimatisieren bzw. beheizen.

Die Suite war sehr sauber und geräumig, alle Wände mit schönem Prokat bekleidet. Blick direkt auf den Kanal durch deckenhohe Fenster inklusive.

Preise der Minibar waren absolut moderat, z. B. Eine Dose Cola für 2,50 €. Auch konnte man sich Kaffee, Tee etc. aufs Zimmer bringen lassen, preislich ebenfalls so um 2 - 3 € pro Getränk.

Das gesamte Hotelpersonal war sehr freundlich und engagiert, stand jederzeit für Sonderwünsche (z. B. Frühstück aufs Zimmer gg. Aufpreis von 1,50 € pro Person, Restaurantreservierungen) zur Verfügung und sprach sehr gut englisch.

Das Frühstück war typisch italienisch, sehr süßlastig, es gab aber auch ein wenig Wurst, Schinken und Käse, tollen Kaffee, Cappucchino etc.

Beim Laufen über die langen Gänge konnten wir einen Blick in die Doppelzimmer erhaschen, die im Kontrast zur Suite doch recht schlicht und wenig geräumig anmuteten. Wsaren jedoch ebenfalls sehr schön eingerichtet.

Alles in allem ist das Hotel absolut empfehlenswert, insbesondere das Hotelpersonal macht durch seine unkomplizierte Art und Freundlichkeit den Aufenthalt sehr angenehm.

• Aufenthalt Januar 2012

Sie waren bereits im Hotel Canaletto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Canaletto

Anschrift: Castello 5487, 30122 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig
Nr. 131 der Familienhotels in Venedig
Nr. 131 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Canaletto 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Canaletto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Canaletto Venedig, Venice
Venedig Hotel Canaletto
Canaletto Hotel Venedig
Venedig Canaletto Hotel

Wenn Sie Hotel Canaletto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.