“Es gibt Hotels und Häuser, in denen man sich wohlfühlt.” 5 von 5 Sternen

Hotel Canaletto
3.0 von 5 Hotel   |   Castello 5487, 30122 Venedig, Italien   |
Nr. 148 von 383 Hotels in Venedig
Salzburg, Österreich
“Es gibt Hotels und Häuser, in denen man sich wohlfühlt.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Man mag schon gemerkt haben, dass ich oft und gerne in Venedig "unterkomme" - mich heimisch fühle.... Zurückgreifend schon auf die Jahre 2005 und 2006 kam ich wieder einmal - ein anderes Hotel war zu der von mir gewünschten Zeit ausgebucht... auf ein Hotel zurück dass etwas höherpreisig liegt.
Ich darf, soll, muss dazu erklären, dass ich eine jener "furchtbaren" Venedig-Besucher bin - man mag es früherer "Artikel" entnehmen - die nicht ob einer King-Size-Matratze oder ob eines Jacuzzi nach Venedig kommen, sondern um Ambiente, Kunst - kurz - meiner Leidenschaft wegen. Ja, ich nähme auch hin, mein Frühstück in der kleinen Trattoria am Rialto einzunehmen- übrigens wahrhaft empfehlenswert - Caffé und ein Croissant con Crema um 2,50€ (5126 b Riva del Carbon...) - Darf man das hier eigentlich sagen? - Nun, ich wage es....Jedenfalls: Zurück zum Thema: Ich landete bereits einige Male im "Canaletto" und führe dazu an:

1) Erreichbarkeit: Einwandfrei! ca. 5 Min. von der Vaporetto-Station Rialto

2) Ruhe des Hotels: absolut! - in einem "Corte" einem Innenhof - einer Zwischenstrasse, sehr rubhig aber doch verkehrsverbunden gelegen. Sprich: Von der Salizzada di San Leo - einer Geschäftsstrasse geht man (Vorsicht- die Beschilderung ist etwas kleinformatig...) neben einem Lederwarengeschäft durch einen Sottoportego - einem "Durchgang" in einen Corte... einen Hof - dort ist der Haupteingang des Hotels - was allerdings einen grossen Vorteil hat: Die Stille, das Ambiente das nicht der venezianischen Touristenströme entspricht! und trotzdem die Nähe - in ca. 5 Minuten über einen weiteren Corte und San Zulian zum Weg auf die Piazza San Marco (Für wahrhaftige Venedig-Freaks: Ja, auch per "Wassertor" zu erreichen... ;-) also - auch mit "Romantik" ausgestattet)

3) Das Ambiente des Hotels: venezianische Einrichtung - gemütlich, ein wenig an Canaletto - der in diesem Hause lebte (!!!!) und Casanova erinnernd.

4) Das Personal: Ich möchte ganz herzlich und lieb zwei äusserst "angenehme Erscheinungen" grüssen und erwähnen: Lara und Laura. Eine an der Rezeption, eine kluge, fürsorgliche, gewinnende Person, die wirklich mehr "leistet" als nur ihren Job. Sie vermittelt, sie berät und ist in einigen Jahren schon beinahe zur Freundin avanciert. Zweitens: Die Dame, die für den Frühstücksservice zuständig ist, die auch Extrawünsche erfüllt und mit ihrer Höflichkeit, Freundlichkeit und ihrer Aufmerksamkeit wirklich jedes Venedig-Aufenthalts-Frühstück zu einem wirklich fast freundschaftlichen Gespräch zu kommen fähig ist... und dann ist da noch Ivan - der mich, wenn er Dienst hatte, bereits mit den Worten empfing: lara non è qui - mi può aiutare? - Lara ist nicht hier, darf ich helfen? (Grazie, tutti voi!)

5) Wenn Sie, liebe Leser, ein wirklich schönes, gutes Hotel suchen - das ein wenig "mehr" kosten darf - allerdings auch ein wenig "mehr" bietet... dann, nun ja- dann empfehle ich das Canaletto

P.S. leider gibt es keinen "richtigen" Lift, aber einen "Stiegenlift" für Herrschaften, die ein wenig schwer gehen können, gibt es.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Wir buchten für 3 Nächte das Hotel Canaletto, das unweit vom Markusplatz und der Rialtobrücke liegt (je 5 Minuten) und damit mitten im Trubel, ohne nachts gestört zu werden! Wir sind eher lärmempfindlich, doch die Hoflage macht dieses Hotel zu einem wirklichen Insidertipp! Der venetianische Stil im Inneren des Hotels mag nicht jedem gefallen (auch uns nicht), ist aber eben typisch für Venedig - ein bisschen fühlt man sich wie Sissi, wenn man sein sauberes Zimmer betritt. Doch die freundliche und hilfsbereite Besatzung macht dies auch wieder wett, v.a. Marco ist wirklich ein ganz ein Netter und Lustiger! Das Servicepersonal vom Frühstück könnte etwas aufmerksamer und freundlicher agieren, die Damen wirkten jeden Morgen immer etwas genervt und gequält. Frühstück ist typisch Italienisch, die Menge überraschte dann aber doch wieder - allerdings wäre Orangensaft wünschenswert gewesen. Den Kaffee kann ich persönlich nicht empfehlen, die heiße Schokolade dafür schon. Alles in allem ein sehr angenehmes Hotel, das ich jedem weiter empfehlen würde, der für einen Kurztrip nach Venedig kommt, nichts gegen den alten venetianischen Stil einzuwenden hat und inmitten des Zentrums nächtigen möchte ohne vom abendlich-nächtlichen Trubel gestört zu werden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Ganderkesee
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Mit der Wahl des Hotels Canaletto für 5 Nächte waren wir sehr zufrieden. Von Außen sehen ja viele Häuser in Venedig nicht besonders gut aus. Innen war das Hotel sauber und den 3Sternen gerecht. Wir hatten nur ein verhältnismäßig kleines und sehr dunkles Zimmer (Nr. 140), das aber sonst in Ordnung war. Bei einer Reservierung von 5 Nächten ( € 730,00) hätte ich eigentlich ein größeres Zimmer erwartet.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012 über Mobile-Apps

Wir waren für drei Nächte im schönen Venedig und hatten eine Suite im 3-Sterne-Hotel Canaletto gebucht.

Das von außen unscheinbare Hotel ist typisch venezianisch eingerichtet und hat wirklich Charme.

Die Suite war geräumig mit großem Bad inkl. Dusche, Badewanne WC, Bidet und Waschbecken. In der unteren großzügig gestalteten Etage fanden sich ein kleiner Kleiderschrank, Minibar, Flatscreen-TV, Sofa (als weiteres Bett benutzbar inkl. Ausziehbett), Schreibtisch, zwei Tischen und einem Stuhl.

Über eine schöne Holztreppe gelangt man auf eine Empore mit wunderschönem Doppelbett sowie zwei Nachtischen, Kommode und Telefon.

Beide Etagen lassen separat klimatisieren bzw. beheizen.

Die Suite war sehr sauber und geräumig, alle Wände mit schönem Prokat bekleidet. Blick direkt auf den Kanal durch deckenhohe Fenster inklusive.

Preise der Minibar waren absolut moderat, z. B. Eine Dose Cola für 2,50 €. Auch konnte man sich Kaffee, Tee etc. aufs Zimmer bringen lassen, preislich ebenfalls so um 2 - 3 € pro Getränk.

Das gesamte Hotelpersonal war sehr freundlich und engagiert, stand jederzeit für Sonderwünsche (z. B. Frühstück aufs Zimmer gg. Aufpreis von 1,50 € pro Person, Restaurantreservierungen) zur Verfügung und sprach sehr gut englisch.

Das Frühstück war typisch italienisch, sehr süßlastig, es gab aber auch ein wenig Wurst, Schinken und Käse, tollen Kaffee, Cappucchino etc.

Beim Laufen über die langen Gänge konnten wir einen Blick in die Doppelzimmer erhaschen, die im Kontrast zur Suite doch recht schlicht und wenig geräumig anmuteten. Wsaren jedoch ebenfalls sehr schön eingerichtet.

Alles in allem ist das Hotel absolut empfehlenswert, insbesondere das Hotelpersonal macht durch seine unkomplizierte Art und Freundlichkeit den Aufenthalt sehr angenehm.

• Aufenthalt Januar 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Das Hotel Canaletto liegt in Venedig sehr zentral in unmittelbarer Nachbarschaft vom Marcus-Platz. Es ist ein sehr intimes, sauberes , kleines, klassisch venetianisches Hotel mit sehr viel Comfort. Das sehr hilfsbereite und informationsfreudige Personal hat uns nach allen Seiten geholfen. Die schweren Koffer wurde uns abgenommen. Es war ein wunderbarer Aufenthalt auf unserer Hochzeitsreise.Für uns Romantik pur! Sehr verwundert sind wir, dass dieses Hotel nur drei Sterne hat. Da haben wir während unserer übrigen Hochzeitstour in Vicenza und Padua in Viersterne-Hotels ganz andere Erfahrungen gemacht..
Silvia und Helmut Degner, Berlin

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bad Oldesloe
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Neben der hervorragenden Lage - ca. 3 Min. jeweils bis Rialto oder San Marco, sind besonders die sehr hilfsbereiten und freundlichen Angestellten (Allesandro + Marco) zu nennen. Diese Hotel kann ich wirklich empfehlen. Frühstück - auch für deutsche Verhältnisse absolut ausreichend und ein Restaurant mit Sconti gleich nebenan.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

positiv: das hotel ist sehr zu empfehlen. sehr freundliche reception mit vielen hinweisen gleich bei ankunft. freundliche und sehr saubere zimmer. jeden tag wurden die handtücher gewechselt. sehr zentral, eigentlich genau mitte zwischen rialtobrücke und s. marco platz. das hotel ist 24 stunden besetzt.
negativ: obwohl sehr freundliche bedienung beim frühstück, der kaffee war schrecklich und es fehlte wenigstens eine oder zwei rote tomaten und eine grüne gurke/ paprika, um dem frühstück ein wenig farbe zu geben!

• Aufenthalt November 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Canaletto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Canaletto

Anschrift: Castello 5487, 30122 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig
Nr. 131 der Familienhotels in Venedig
Nr. 131 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Canaletto 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Canaletto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Canaletto Venedig, Venice
Venedig Hotel Canaletto
Canaletto Hotel Venedig
Venedig Canaletto Hotel

Wenn Sie Hotel Canaletto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.