“sehr zufrieden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel La Residenza

Hotel La Residenza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel La Residenza
2.0 von 5 Hotel   |   Campo Bandiera e Moro, 3608, 30122 Venedig, Italien (Castello)   |
Nr. 179 von 383 Hotels in Venedig
“sehr zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014 über Mobile-Apps

Die Lage ist sehr gut, es ist ein kurzer Weg zu den Anlegestellen. Die Zimmer sind ruhig, das Personal ist freundlich, das Hotel ist sehr sauber. Stilvolles venezianisches Ambiente. Fruestueck etwas einfach. Wir waren sehr zufrieden.

Aufenthalt August 2014, Paar

Bad Vilbel
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren zu Dritt im Hotel La Residenza. Wir hatten das Zimmer 216, direkt unter der Rezeption. Es war ein schönes, großes Zimmer mit großem Bad. Das Zimmer ging zum Platz, trotzdem war es ruhig. Allerdings mag es im Sommer erheblich lauter sein. Nur ab und zu haben wir die Schritte über uns in der Rezeption gehört. Auch von den Zimmern, die neben uns waren, haben wir nichts mitbekommen. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück bestand aus Croissants, Brötchen, Eiern, Säften, Joghourt, diversen Marmeladen, Frischkäse, Cornflakes und natürlich Tee oder Kaffee. Ab und zu gab es sogar noch Panetone. Wir fanden die Auswahl des Frühstücks sehr gut. Der Frühstücksraum ist einfach ein Gedicht, wunderschön mit viel Atmosphäre. Die Lage des Hotels ist ideal, ein wenig abseits vom großen Rummel und doch sehr zentral. Wir werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
San Diego, Kalifornien
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Die Lounge war recht schön, aber da haben die positiven Seiten für uns auch aufgehört. Das Hotel war ein wenig schwer zu finden. Im Erdgeschoss roch es säuerlich und es gab keinen Aufzug. Also haben meine Frau und ich, beide über 75, unsere Taschen über zwei Treppen in die Lobby hochgetragen, und dann nochmal über zwei Treppen auf unser Zimmer. Das Zimmer war sehr klein und die Klimaanlage war, wie andere bereits berichtet haben, ausgeschaltet worden. Die Betten waren hart und schmal und die Ausstattung minimal.

Das Frühstück war sehr, sehr einfach.

Gute Restaurants in der Nähe — keines im Hotel.

Johannesburg, Südafrika
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Tolle Lage, schöne Fassade und Lounge.
Schlechtes bis mittelmäßiges Frühstück, mit nicht hilfsbereiten Mitarbeitern.
Spartanische Zimmer, keine Parkettböden und Teppiche, nicht den Fotos auf der Webseite entsprechend, kein benutzbarer Hängeraum im Schrank. Gutes Badezimmer. Sauber und guter Service.
Kein Aufzug und viel zu teuer im Verhältnis zu den allgemeinen Zuständen, das Hotel verlässt sich im Grunde auf seine Lage auf einem entzückenden, kleinen Platz, von dem aus sich St. Marks bequem zu Fuß erreichen lässt, und auf die eine elegante Lounge und die Einrichtung.

Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Da es nicht unser erster Aufenthalt in Italien war, war es nicht überraschend, das das Zimmer etwas klein ist, aber durchaus sauber und mit viel Charme. Mal ganz ehrlich, wenn ich in Venedig bin, will ich die Stadt erleben und da reicht die Grösse des Zimmers durchaus. Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Ambiente beim Frühstück ist unschlagbar, was man vom Frühstück selber nicht behaupten kann, aber es war völlig o.k., für gutes Frühstück sind die Südländer auch nicht bekannt. Es gibt viele Möglichkeiten in der näheren Umgebung gut und ausreichend zu frühstücken. Die Lage des Hotels ist sehr gut, man kann fussläufig alles erreichen oder mit dem Vaporetto fahren. Der campo vor dem Hotel, naja, ein Spielplatz für Kinder und durch die Kirche auch ein anziehungspunkt für Touristen, aber nachts ist es ruhig und man kann gut schlafen. Alles in Allem würden wir hier nochmal übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Die Zimmer im Internet sehen schöner aus als in Wirklichkeit, die Betten etwas einfach und das Kopfkissen leicht hart. Und das, was andere auch schon schrieben, stimmt leider. Der Campo ist unglaublich laut... Nichts für Frischluftliebhaber, die bei geöffnetem Fenster schlafen wollen (Achtung Mücken). Aber so ist es eben. Wer das "normale" venezianische Leben mit fussballspielenden Kindern und plauschenden Nachbarschaftsgespraechen will, der ist hier richtig. Wir haben auf das Frühstück verzichtet und haben unseren Cappuccino gleich um die Ecke genommen und noch ein kleines Stück weiter, gab's leckere, frische Brötchen mit Salami oder Mortadella. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels stimmt trotzdem, denn ein Doppelzimmer für 80 Euro ist schwer zu finden. Und, die Erfahrung haben wir gemacht, woanders war es leider oft nicht leiser... Trotzdem glaube ich auch, dass ein Zimmer nach hinten, mehr Ruhe bietet. Im November gab es übrigens kein Karaoke und die Bar rechts vom Platz hatte seine Stühle schon eingeräumt. Einen mürrischen Menschen, ob Mann oder Frau, an der Reception haben wir nicht erlebt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Das Residenza ist klein, charmant und ausgezeichnet gelegen, insbesondere, wenn man plant, die Biennale zu besichtigen. Man kommt in ein paar Minuten per Fuß praktisch überall hin: Arsenale, Giardini, San Marco, oder zu den Haltestellen diverser vaporetti. Die Geräuschkulisse des Platzes vor dem Hotel - ein Punkt, der auch in anderen Bewertungen eine Rolle spielt - ist weniger ein Manko des Hotels an sich, als einfach der Alltag in einer italienischen Stadt. Wer im Zentrum wohnen will und absolute Stille erwartet, sollte sich vielleicht eher fragen, wie realistisch die eigene Erwartungshaltung ist. Wem das in Italien übliche süße kleine Frühstück nicht schmeckt, das im Hotel angeboten wird, kann in der Bar direkt am Platz leckere Sandwiches essen und anständigen Cappucino trinken. Ich würde dort jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel La Residenza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Residenza

Anschrift: Campo Bandiera e Moro, 3608, 30122 Venedig, Italien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 165 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel La Residenza 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Residenza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Residenza Venedig, Venice
Venedig Hotel La Residenza
Residenza Venedig
Hotel Residenza Venedig
La Residenza Hotel

Wenn Sie Hotel La Residenza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.