“gute Lage - aber laut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel La Residenza

Booking.com Hotels.com
Hotel La Residenza
2.0 von 5 Hotel   |   Campo Bandiera e Moro, 3608, 30122 Venedig, Italien (Castello)   |
Nr. 191 von 381 Hotels in Venedig
“gute Lage - aber laut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Die Zimmer im Internet sehen schöner aus als in Wirklichkeit, die Betten etwas einfach und das Kopfkissen leicht hart. Und das, was andere auch schon schrieben, stimmt leider. Der Campo ist unglaublich laut... Nichts für Frischluftliebhaber, die bei geöffnetem Fenster schlafen wollen (Achtung Mücken). Aber so ist es eben. Wer das "normale" venezianische Leben mit fussballspielenden Kindern und plauschenden Nachbarschaftsgespraechen will, der ist hier richtig. Wir haben auf das Frühstück verzichtet und haben unseren Cappuccino gleich um die Ecke genommen und noch ein kleines Stück weiter, gab's leckere, frische Brötchen mit Salami oder Mortadella. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels stimmt trotzdem, denn ein Doppelzimmer für 80 Euro ist schwer zu finden. Und, die Erfahrung haben wir gemacht, woanders war es leider oft nicht leiser... Trotzdem glaube ich auch, dass ein Zimmer nach hinten, mehr Ruhe bietet. Im November gab es übrigens kein Karaoke und die Bar rechts vom Platz hatte seine Stühle schon eingeräumt. Einen mürrischen Menschen, ob Mann oder Frau, an der Reception haben wir nicht erlebt.

• Aufenthalt November 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Das Residenza ist klein, charmant und ausgezeichnet gelegen, insbesondere, wenn man plant, die Biennale zu besichtigen. Man kommt in ein paar Minuten per Fuß praktisch überall hin: Arsenale, Giardini, San Marco, oder zu den Haltestellen diverser vaporetti. Die Geräuschkulisse des Platzes vor dem Hotel - ein Punkt, der auch in anderen Bewertungen eine Rolle spielt - ist weniger ein Manko des Hotels an sich, als einfach der Alltag in einer italienischen Stadt. Wer im Zentrum wohnen will und absolute Stille erwartet, sollte sich vielleicht eher fragen, wie realistisch die eigene Erwartungshaltung ist. Wem das in Italien übliche süße kleine Frühstück nicht schmeckt, das im Hotel angeboten wird, kann in der Bar direkt am Platz leckere Sandwiches essen und anständigen Cappucino trinken. Ich würde dort jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Heusenstamm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Ein absoluter Servicetraum!Als wir ankamen fehlte ein Koffer und meine Frau war etwas unglücklich,da wir ja mit Freunden in Venedig Silvester feiern wollten.Sofort erhielten wir jede mögliche Unterstützung zwecks Ermittlung und und Hinweise zum Kauf erforderlicher Kleidungsstücke.Das Personal ist äußerst bemüht,den Gästen das Beste zu bieten.Das zeigte sich wiederum einigeTage später als meine Frau krank wurde.Auch jetzt wieder machte man sich die größte Mühe,den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Beim nächsten Mal in Venedig werden wir ganz sicher dieses Haus wieder nehmen.
Ein kleiner Kritikpunkt:Man könnte das Früstück etwas variieren aber sonst:Klasse!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Wir hatten ein Zimmer zum Campo und leider keine Ahnung, daß dies absolut kein Vorzug war. Das sollte man auf keinen Fall nehmen. Es ist bestialisch laut, man findet keine Ruhe.Tagsüber Fußball-spielende Kinder, pausenlos laute Gespräche direkt unterm Fenster, Touristengruppen. Nachts dann Heimkehrer, die lauthals debattieren... jedes Geräusch wird von den vielen Mauern reflektiert.

Das Frühstück ist ausgesprochen langweilig und wenn man nicht bis Punkt 9.30 erschienen ist, gibt es nichts mehr.
Einzig die große Halle mit den vielen Wandgemälden und den diversen Sitzgelegenheiten ist sehr imposant und könnte zum Verweilen einladen, wäre da nicht auch die Rezeption untergebracht mit einem zeitweise etwas mürrischen Rezeptionisten, der ein striktes Regiment führt.
Die Zimmer sind sauber und modernisiert. Ein Zimmer ohne Aussicht auf den Platz aber dafür mit Ruhe zum Schlafen ist unbedingt zu empfehlen. Auch sind die Zimmer viel größer, als das Zimmer zum Platz, das wir hatten.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2008

Wir haben zwei Nächte hier verbracht und 80 EUR für das Doppelzimmer pro Nacht gezahlt. Das Zimmer war sauber, großzügig, mit eigenem Bad und kleinem TV. Die Lage ist optimal, abseits der großen Toursistenströme und doch nahe am Zentrum. Altes Palastgebäude mit stilvoller Einrichtung, das Frühstück wird im Spiegelsaal serviert. Das Frühstück ist sehr übersichtlich: pro Person 1Brötchen, 1 Croissant, 1 Zwieback, Kännchen Kaffee, Saft. Dazu Marmelade, Honig, Streichkäse. Keine frische Wurst, Käse etc. Bei längerem Aufenthalt wären wir wohl in der benachbarten Einkaufsstrasse frühstücken gegangen.
Die nahe Einkaufsstrasse ist nachst ziemlich laut, zumindest in unserem Zimmer (223) konnten wir daher nachts das Fenster nicht offen lassen. Würden Zimmer zum Hof empfehlen. Die Klimanlage war optimal, das Zimmer war sehr gut geheizt (Februar) - schon fast zu warm, so dass wir runtergeregelt haben.

Aufenthalt Februar 2008
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2007

Wir waren 5 Nächte im Hotel La Residenza und waren zufrieden. Das Zimmer wurde jeden Tag geputzt, die Handtücher gewechselt. Die Matratzen waren gut und das Frühstück ausreichend. ( Kaffee/Tee,Saft,Brötchen,Croissant, Marmelade, Honig,Käse,Yoghurt) Die Klimaanlage wurde bei Bedarf eingeschaltet. Die Lage ist hervorragend. Venedig zu Fuß oder per Schiff- alles ist möglich.

Sie waren bereits im Hotel La Residenza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Residenza

Venedig Hotel La Residenza
Hotel La Residenza Venedig, Venice
La Residenza Hotel
Anschrift: Campo Bandiera e Moro, 3608, 30122 Venedig, Italien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 125 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel La Residenza 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Tingo, Travelocity, Expedia und Asiatravel.com Holdings als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Residenza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel La Residenza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel La Residenza gehört jetzt zu Ihren Favoriten