“Venedig in Ruhe genießen” 5 von 5 Sternen

Pensione La Calcina
3.0 von 5 Pension   |   Dorsoduro 780, 30123 Venedig, Italien (Dorsoduro)   |
Nr. 87 von 429 Pensionen in Venedig
Budapest
“Venedig in Ruhe genießen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Das Hotel Calcina liegt traumhaft am Guidecca Kanal in
der Nähe der Anlegestelle Zattere. Mit einem Wassertaxi kann man sogar direkt am Hotel ein- bzw. aussteigen.
Vom Hotel aus lassen sich alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Viele reizvollen Restaurants liegen im Umkreis von 5 Minuten. Das hoteleigene Restaurant ist jedoch auch sehr zu empfehlen.
Der Service im Hotel ist ausgesprochen gut. Das Personal sorgt für eine sehr private Atmosphäre.
Wir waren bereits fünfmal Gäste in diesem Haus. Für uns gibt es kein besseres Hotel in Venedig.

Zimmertipp: Am schönsten sind die Zimmer mit Ausblick auf den Kanal.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Ein sehr schöner Aufenthalt im La Calcina über Ostern 2014. Der Blick auf Guidecca ist wunderbar. Der Service ist ausgezeichnet, allein der Geruch im Zimmer (vermutlich der gebohnerte Parkettboden) war leicht störend.
A wonderful trip!
Jo

• Aufenthalt April 2014, Paar

Sankt Augustin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir haben wundervolle Tage in dem sehr persönlichen, gepflegten, schönen Hotel verbracht. Alle waren überaus freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gut, das Speiseangebot bestens und schmackhaft. Wir werden bei unserem nächsten Venedigbesuch wieder im La Cacina wohnen. Für mich war es das 2.Mal

• Aufenthalt April 2014, Familie

Mannheim, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Ich hatte ein Zimmer ohne Aussicht gebucht (bin sowieso tagsüber immer unterwegs) und hatte dann einen Ausblick auf einen Nebenkanal mit Balkon! Das Zimmer war winzig und hatte 3 Ebenen, war aber perfekt eingerichtet. Frühstück: frisches Obst, Käse, Schinken, Müsli, Joghurt, Marmelade, Croissants, alles was man sich wünscht ;) 2 Minuten zur Haltestelle Accademia, mir hat es sehr gut gefallen!

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Tolles Hotel, tolle Lage und nettes Personal. Unser Aufenthalt war fantastisch, ganz besonders, da wir ein Zimmer mit Blick auf das Wasser und mit einer Terasse hatten. Wir können das Hotel nur empfehlen und würden immer wieder hinfahren.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Ich war schon fünfmal im La Calcina. Es ist sonnig, hat Weite und Aussicht auf den Giudecca-Kanal und die Insel, und liegt abseits der Touristenströme. Das Personal ist sehr freundlich, sie sind Gastgeber. Im Februar war Acqua Alta, der ganze Zattere war ein paar Stunden überflutet. Das Hotel rüstete uns mit den Gummihüllen-Stiefel aus, so dass wir trotzdem ausgehen konnten. Man isst auch fein im Hotel, es hat eine Plattform über dem Wasser.
Für Lärmempfindliche: morgens früh bereits reger Schiffsverkehr auf dem Giudecca-Kanal; nachts ist es ruhig.

Zimmertipp: Zimmer "con vista" auf die Giudecca haben eine überwältigende Aussicht.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Hemmingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Ein lange gehegter Wunsch ging in Erfüllung: Pensione "La Calcina" - Bellissima! Vom "Empfang bis zum Housekeeping" sind alle Beteiligten für ihre ambitionierte Arbeit sehr zu loben. Als "John-Ruskin-House" (neben der Pensione "Seguso") 1967 in Patricia Highsmith's "Venedig kann sehr kalt sein" erwähnt, erwärmt heutzutage aber auch das Ambiente des geschmackvoll eingerichteten Hauses das Herz des Gastes!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Pensione La Calcina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pensione La Calcina

Anschrift: Dorsoduro 780, 30123 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig > Dorsoduro
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 87 von 429 Pensionen in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pensione La Calcina 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pensione La Calcina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Calcina Venedig
Hotel Pensione La Calcina Venedig
Venedig Hotel La Calcina
Pensione La Calcina Hotel Venice
Venice La Calcina

Wenn Sie Pensione La Calcina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.