“Juwel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pensione La Calcina

Pensione La Calcina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pensione La Calcina
3.0 von 5 Pension   |   Dorsoduro 780 | Zattere, 30123 Venedig, Italien (Dorsoduro / Accademia)   |
Nr. 78 von 442 Pensionen in Venedig
Wuppertal, Germany
“Juwel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Mein bisher bestes Quartier in Venedig, die Lage ist sowohl für Fußwege als auch für Wasserwege ideal. Man wohnt wirklich am Wasser. Das Restaurant bietet eine tolle Sicht und die gesamte Einrichtung ist individuell und gewachsen.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Die Lage des Hotels ist super, das Frühstück auf der Terrasse einfach ein Traum. Die Zimmer sind recht klein - nicht verwunderlich in Venedig. Wir haben die Gastfreundschaft und gute Küche der Pension sehr gern in Anspruch genommen und kommen gern wieder.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Celle
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Das Beste an diesem Hotel ist die Terrasse auf dem Wasser mit tollem Blick auf die Insel Giudecca, wo auch das Frühstück serviert wird. Empfehlenswertes Restaurant am Abend. Die Zimmer sind klein, aber gepflegt. Leider sind die Bäder winzig und es fehlt ein Aufzug. Für ältere Besucher ist das Hotel eher nicht geeignet. Freundliches, hilfsbereites Personal.
Während des Redentore-Festes waren die Zimmerpreise unangemessen hoch.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Klein und fein, Frühstück und Restaurant direkt am Wasser, die Kreuzfahrt-Riesen schwimmen hautnah vorbei-ein einmaliges Erlebnis. Die wichtigsten Punkte zu Fuss erreichbar. Vaporetto auch in der Nähe, wir waren 2x dort und werden wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wer Venedig anders als erkunden möchte, als auf den Touristenpfaden, fängt hier am besten an. Die Aussicht, die Terrasse!!! Schöner geht es zu dem Preisen nicht. Achtung: Neben den Zimmern im 4. Stock ist eine Arbeitskammer, die bereits morgens ab 6.00 Uhr laut benutzt wird.

• Aufenthalt Juli 2013
Cingoli, Marche, Italy
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren für 4 Tage in Venedig und wurden durch einen "perfekten Wochenendreiseführer" auf die Pension/das Hotel aufmerksam. Alles klang sehr nett, auch die Bewertungen auf den einschlägigen Internetseiten - also buchten wir.
Anreise: einfach - das Calcina liegt nur ein paar Schritte von dem Zattere-Anleger weg.
Zimmer: Wir hatten ein Kanalblickzimmer gebucht - leider hatten wir das mittlere Zimmer und das ist das Kleinste. Die Eckzimmer haben statt 2 noch ein drittes Fenster zur Seite raus, was das Zimmer heller macht. Ausserdem sind die Eckzimmer grösser.
Zimmer und Bad waren sauber, das Zimmer aber viel zu vollgestellt mit alten dunklen Möbeln. 2 Stühle und ein Beistelltischchen weniger und man hätte sich eindeutig besser bewegen können - noch dazu wo es noch einen Stuhl, einen Sessel und 2 "Tischchen" gab.
Bett - Matratze und Laken ok, sehr angenehm die leise Klimaanlage, die man aufgrund der Tatsache, dass man eigentlich bei dem Lärm vom Kanal nicht schlafen kann, gut nachts anlassen kann.
Frühstück: sehr in Ordnung - für italienische Verhältnisse eher aussergewöhnlich gut - Sonderwünsche werden erfüllt
Service: Frühstück perfekt, Restaurant perfekt, Rezeption .... kommt drauf an, wer Dienst hat :-)
Kritik: gefühlt ist es einfach zu teuer, aber das ist halt so in Venedig und was mich echt ärgerte und ich deswegen geneigt war eine schlechtere Bewertung zu geben: wir kamen sonntags an und ich hatte einen wunderbaren grossen Aperol-Spritz auf der im Kanal schwimmenden Terrasse für 3,50 Euro und fand das toll. Dienstags nahm ich dann einen auf der Terrasse und noch einen mit aufs Zimmer - kleiner diesmal aber der Preis 5 Euro pro Stück. Ich merkte dies nicht, da ich die letzen beiden Getränke aufs Zimmer schreiben liess und beim Bezahlen fragte ich nach. Die Antwort: sie hätten ab Montag die Preise erhöht (17. Juni) und die neuen Preislisten würden ausliegen. Hallo ... wer denkt denn an sowas mitten im Monat.
Empfehlung: eingeschränkt - wir haben im Dorsoduro ganz nette kleine Hotels gesehen, sicher ruhiger, ganz bestimmt günstiger und ... ich würde nicht mehr ins Calcina gehen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wunderbar charmantes Hotel, herrliche Lage, fantastischer Ausblick auf den Kanal. Nur leider etwas laut wegen des Schiffsverkehrs, aber daran gewöhnt man sich schnell.. Hilfsbereites Personal, dabei gar nicht aufdringlich. Die Zimmer sind nicht groß, aber romantisch und ein wenig altmodisch, eine charmante Mischung.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Pensione La Calcina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pensione La Calcina

Anschrift: Dorsoduro 780 | Zattere, 30123 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 78 von 442 Pensionen in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pensione La Calcina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pensione La Calcina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Calcina Venedig
Hotel Pensione La Calcina Venedig
Venedig Hotel La Calcina
Pensione La Calcina Hotel Venice
Venice La Calcina

Wenn Sie Pensione La Calcina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.