“Sehr schön” 5 von 5 Sternen

Nr. 84 von 421 Pensionen in Venedig
Berlin, Germany
“Sehr schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wunderbar charmantes Hotel, herrliche Lage, fantastischer Ausblick auf den Kanal. Nur leider etwas laut wegen des Schiffsverkehrs, aber daran gewöhnt man sich schnell.. Hilfsbereites Personal, dabei gar nicht aufdringlich. Die Zimmer sind nicht groß, aber romantisch und ein wenig altmodisch, eine charmante Mischung.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Basel
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Anfangs Juni übernachteten wir in diesem Hotel, Doppelzimmer mit Kanalsicht. Zimmergrösse und vor allem die des Bades war für eine Stadt in Italien beachtlich. Die Aussicht ist fantastisch, hat natürlich auch ihre Tücken. Die vielen Boote veranstalten fast 24 Stunden lang recht viel Lärm. € 290 sind unserer Meinung nach überrissen, aber die Nachfrage steuert de Preis. Die Freundlichkeit an der Rezeption lässt sehr zu wünschen übrig, wenigsten bei uns.

Die Qualität des Essens entsprach leider auch nicht dem erhofften. Der service schien am Limit zu sein. Vielleicht lag es daran, dass die Biennale kurz vorher anfing. Wir werden es uns gut überlegen, ob wir nochmals so viel Geld für ein 3sterne Hotel ausgeben möchten. Es gibt sicher bessere Alternativen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Sehr schöne Lage mit tollem Blick in lebendigem, aber nicht so überlaufenem Viertel. Trotzdem ist man in wenigen Minuten zu Fuß in San Marco. Charmantes, schön möbliertes und angenehm wenig pompöses Zimmer. Ausgesprochen nettes Personal mit einem hilfreichen Auge auch für Alleinreisende. Gutes Restaurant auf dem Wasser.
In der Regel ein wenig erschlagen von Pracht, Kirchen, Kunst und den vielen Menschen, kommt man gerne hierher "nach Hause".

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ein kleines bezauberndes,gemütliches Hotel, das den Gast zum Verweilen einlädt mit seinem stilvollen Ambiente und liebevollen Details. Das Personal ist freundlich + zuvorkommend. Man wird sogar mit gutem "sauberen" Essen auf der Terrasse auf dem Wasser verwöhnt. Ein wirklicher Treffer für eine Venedigreise. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt Mai 2013
Werben
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Auf Empfehlung unseres Reiseführers haben wir la Calcina` gebucht und waren begeistert. Da wir als Familie (3 Personen) unterwegs waren haben wir uns für ein Appartement unweit des Hotels, aber dazugehörend, entschieden. Es war sehr stilvoll eingerichtet, supersauber mit einer sehr schönen Küche und absolut ruhig gelegen. Es gab sehr gutes Frühstück im Hotel und absolut nettes Personal.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Beste Lage am Giudecca-Kanal. Ruhig und durch die Nähe der Kunstakademie trotzdem lebendig. Kleines, aber sehr schönes, sauberes Zimmer mit wunderbarer Sicht auf den Kanal. Sehr freundliches Personal und - für italienische Verhältnisse - reichhaltiges Frühstücksbuffet. Unkomplizierte Buchung und zuvorkommender Service.
Danke - Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Überlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Blick auf den Kanal und stilvoller Einrichtung sowie Balkon.
Der Kontakt zu den Besitzern und auch das Personal war immer sehr sehr freundlich! Alle waren sehr hilfsbereit. Die Besitzer sprechen auch ehr gut deutsch und englisch.
Das Essen war sehr lecker und ist sehr empfehlenswert. Eine Reservierung sollte aber unbedingt vorgenommen werden, da es nur wenige Tische innen gibt.
Einen Punkt Abzug, weil die Heizung nicht richtig funktionierte, d.h. mit Klimaanlage geheizt werden musste (was dann auch sehr gut funktionierte, aber was ich persönlich nicht so gut vertrage, da ich durch Klimaanlagen schnell krank werde), aber das ist wohl ein generelles "Problem" in Venedig und tangiert in den meisten Fällen auch nicht, da es in Venedig normalerweise ja warm ist. Außerdem gab es leider keine Federdecken, sondern normale Wolldecken mit einem Leintuch darunter, was m.W. üblich ist in Italien, aber was ich schade fand, da ich dadurch nachts gefroren habe.
Da wir dort meinen Geburtstag feierten, bekamen wir eine Flasche Sekt aufs Zimmer, was sehr nett war, allerdings handelte es sich dabei nicht um ein Geschenk des Hauses, sondern stand später auf der Rechnung. :-) was aber für uns ok war.
Die Pension liegt auf der Sonnenseite und man hat einen wunderbaren Blick von dort aus. Zu Fuß kann man alles gut erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Pensione La Calcina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pensione La Calcina

Anschrift: Dorsoduro 780, 30123 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig > Dorsoduro
Restaurant
Nr. 84 von 421 Pensionen in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pensione La Calcina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pensione La Calcina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Calcina Venedig
Venedig Hotel La Calcina
Hotel Pensione La Calcina Venedig
Pensione La Calcina Hotel Venice
Venice La Calcina

Wenn Sie Pensione La Calcina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.