“Schönes Zuhause” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pensione La Calcina

Pensione La Calcina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pensione La Calcina
3.0 von 5 Pension   |   Dorsoduro 780 | Zattere, 30123 Venedig, Italien (Dorsoduro / Accademia)   |
Nr. 80 von 444 Pensionen in Venedig
Hamburg
“Schönes Zuhause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Sehr schöne Lage mit tollem Blick in lebendigem, aber nicht so überlaufenem Viertel. Trotzdem ist man in wenigen Minuten zu Fuß in San Marco. Charmantes, schön möbliertes und angenehm wenig pompöses Zimmer. Ausgesprochen nettes Personal mit einem hilfreichen Auge auch für Alleinreisende. Gutes Restaurant auf dem Wasser.
In der Regel ein wenig erschlagen von Pracht, Kirchen, Kunst und den vielen Menschen, kommt man gerne hierher "nach Hause".

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Ein kleines bezauberndes,gemütliches Hotel, das den Gast zum Verweilen einlädt mit seinem stilvollen Ambiente und liebevollen Details. Das Personal ist freundlich + zuvorkommend. Man wird sogar mit gutem "sauberen" Essen auf der Terrasse auf dem Wasser verwöhnt. Ein wirklicher Treffer für eine Venedigreise. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt Mai 2013
Werben
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Auf Empfehlung unseres Reiseführers haben wir la Calcina` gebucht und waren begeistert. Da wir als Familie (3 Personen) unterwegs waren haben wir uns für ein Appartement unweit des Hotels, aber dazugehörend, entschieden. Es war sehr stilvoll eingerichtet, supersauber mit einer sehr schönen Küche und absolut ruhig gelegen. Es gab sehr gutes Frühstück im Hotel und absolut nettes Personal.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Beste Lage am Giudecca-Kanal. Ruhig und durch die Nähe der Kunstakademie trotzdem lebendig. Kleines, aber sehr schönes, sauberes Zimmer mit wunderbarer Sicht auf den Kanal. Sehr freundliches Personal und - für italienische Verhältnisse - reichhaltiges Frühstücksbuffet. Unkomplizierte Buchung und zuvorkommender Service.
Danke - Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Überlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Blick auf den Kanal und stilvoller Einrichtung sowie Balkon.
Der Kontakt zu den Besitzern und auch das Personal war immer sehr sehr freundlich! Alle waren sehr hilfsbereit. Die Besitzer sprechen auch ehr gut deutsch und englisch.
Das Essen war sehr lecker und ist sehr empfehlenswert. Eine Reservierung sollte aber unbedingt vorgenommen werden, da es nur wenige Tische innen gibt.
Einen Punkt Abzug, weil die Heizung nicht richtig funktionierte, d.h. mit Klimaanlage geheizt werden musste (was dann auch sehr gut funktionierte, aber was ich persönlich nicht so gut vertrage, da ich durch Klimaanlagen schnell krank werde), aber das ist wohl ein generelles "Problem" in Venedig und tangiert in den meisten Fällen auch nicht, da es in Venedig normalerweise ja warm ist. Außerdem gab es leider keine Federdecken, sondern normale Wolldecken mit einem Leintuch darunter, was m.W. üblich ist in Italien, aber was ich schade fand, da ich dadurch nachts gefroren habe.
Da wir dort meinen Geburtstag feierten, bekamen wir eine Flasche Sekt aufs Zimmer, was sehr nett war, allerdings handelte es sich dabei nicht um ein Geschenk des Hauses, sondern stand später auf der Rechnung. :-) was aber für uns ok war.
Die Pension liegt auf der Sonnenseite und man hat einen wunderbaren Blick von dort aus. Zu Fuß kann man alles gut erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Das La Calcina ist eine Pension direkt am Giudecca-Kanal. Die Haltestelle Zattere liegt nur wenige Schritte entfernt. Die Lage ist ausgezeichnet und die Zimmer sind sehr gut. Das Frühstück ist abwechslungsreich. Falls man einmal im Hotel essen will, ist auch das zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

beste Lage abseits des Touristenstroms
sehr netter und professioneller Service
Zimmer etwas klein aber sehr liebevoll eingerichtet und sehr sauber
manche Zimmer mit tollem Blick

Nr. 45 von 383 in Venedig
Hotel Galleria
Hotel Galleria
Nr. 104 von 383 in Venedig

Sie waren bereits im Pensione La Calcina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pensione La Calcina

Anschrift: Dorsoduro 780 | Zattere, 30123 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 80 von 444 Pensionen in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pensione La Calcina 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Venere, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pensione La Calcina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Calcina Venedig
Hotel Pensione La Calcina Venedig
Venedig Hotel La Calcina
Pensione La Calcina Hotel Venice
Venice La Calcina

Wenn Sie Pensione La Calcina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.