“Wunderschönes La Calcina!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pensione La Calcina

Pensione La Calcina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pensione La Calcina
3.0 von 5 Pension   |   Dorsoduro 780 | Zattere, 30123 Venedig, Italien (Dorsoduro / Accademia)   |
Nr. 88 von 444 Pensionen in Venedig
Belfast
“Wunderschönes La Calcina!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2008

Im Februar wohnte ich mit meinem Mann vier Tage in der Pensione La Calcina. Wir sind begeistert davon. Die Lage ist ideal - mit Blick auf den Guidecca Kanal (Sie müssen um ein Zimmer mit Kanalblick bitten), im Dorsoduro-Stadtteil, der ruhiger ist als um San Marco herum. Es liegt im Universitätsviertel, nahe am Peggy Guggenheim Museum und nur 10 Minuten zu Fuß vom San Marco Stadtteil entfernt. Es ist auch günstig fürs Boot von und zum Flughafen, fast vor dessen Tür. Das Personal war sehr freundlich. Die Zimmer sind charaktervoll, sehr sauber, Badezimmer von angemessener Größe, mit zwei großen Fenstern mit Blick auf den Kanal, von denen aus man die Boote vorbeifahren sieht. Das Frühstück ist Kontinentalbuffet, mit gutem Kaffee. Wir konnten leider nicht im Restaurant essen, das eine wunderhübsche Terasse am Kanal hat, aber während wir dort waren war es etwas zu kühl, um im Freien zu essen! Man kann aber auch drinnen essen. Sehr preiswert für ein Hotel dieses Niveaus in Venedig. Von Herzen empfohlen.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2007

Die Pensione La Calcina - wahrlich eine echte Perle in der Lagune von Venedig. Die Lage direkt an der Promenade Zattere mit Blick auf den breiten Giudecca-Kanal ist herrlich und sehr verkehrsgünstig - nur wenige Schritte zur Anlagestelle Zattere mit schnellen Vaporetto-Verbindungen nach S. Marco und Lido, und auch nicht weit zur Accademia und der dortigen Anlagestelle. Das kompakte Haus und die dazugehörende Restaurant-Terrasse wirken schon von außen überaus gepflegt und wohlversorgt. Auch im Inneren ist alles bis ins kleinste Detail sehr geschmackvoll, wohlrenoviert und gepflegt und durchdacht. Überall zeigt sich ein liebevolles, perfektes, geradezu perfektionistisches Wirken der Inhaber und ihres Personals. Alle Angestellten sind überaus umsichtig, hilfreich und freundlich und auch sprachlich sehr gewandt. Unser Zimmer war sehr schön, wie das ganze Haus mit alten, renovierten Möbeln, aber sehr sinnvoll eingerichtet, mit einer kleinen Terrasse. Bei Bedarf kann man auch eine Dachterrasse besuchen. Zimmer und Bad waren perfekt sauber. Internetzugnag gibt es in jedem Zimmer per LAN und WLAN und über einen PC im Foyer. Das Frühstücksbuffet ist weitaus vielfältiger und besser als sonst in Italien üblich. Das Haus betreibt auch ein Restaurant - Cafe la Piscina und bietet den Hausgästen dort vergünstigte Menus. Nach alledem erscheint das Hotel gemessen an dem hervorragenden Niveau und an den Preisverhältnissen in Venedig durchaus preiswert. Besonderes Lob verdienen auch die unverzügliche Kommunikation per E-Mail für die Buchung und das große Interesse der Inhaber, sich von den Gästen bewerten zu lassen. Die Calcina nennt sich auch "Ruskins House" und erinnert damit an einen Aufenthalt des englischen Ästhetikers John Ruskin im 19. Jahrhundert. Er würde gewiss auch heute wieder mit der Calcina vorlieb nehmen. Wir danken der Familie Szemere und allen Mitarbeitern für ihren großen Beitrag zu unserer wunderschönen Zeit in Venedig und wünschen uns, bald wieder nach Venedig zu kommen, wieder im Calcina wohnen zu können - trotz der begreiflicherweise enormen Nachfrage - und alles wieder so perfekt und weiterhin preiswert anzutreffen. Johanna & Peter aus München, 1.-3. November 2007

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt November 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
BC
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2007

Ein Freund hatte La Calcina empfohlen und wir waren nicht enttäuscht. Es liegt ideal, direkt am Wasser, in einem sehr schönen Stadtteil (Dorsoduro) und vom Rummel um den Canal Grande und St. Marks entfernt. Wir waren überrascht, wie leicht wir alles, was wir sehen wollten, zu Fuß erreichen konnten. Auch das Personal war einmalig. Das Essen im dazugehörigen Restaurant war ausgezeichnet (Gäste erhielten Preisnachlass). Alle empfohlenen Tagesausflüge und benachbarte Restaurants waren Volltreffer. Es gibt zwei Vaporetto-Haltestellen in der Nähe und das Alilaguna-Boot zum Flughafen ist noch näher. Wir reisten mit einem anderen Ehepaar, und unsere Zimmer waren gemütlich und sehr sauber. Es ist sehr preiswert hier. Wir werden wiederkommen und es auch weiterempfehlen.

Newton, MA
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2007

La Calcina wurde bereits so gelobt, dass man nur zufügen kann, dass alles stimmt! Die Lage ist wunderbar, die Zimmer charmant, und das Personal zu jeder Zeit hilfsbereit und nett. Meine Frau und ich wohnten Ende Mai zwei Tage hier und genossen jede Minute.

Ich kann vielleicht noch eine Bemerkung dazugeben, die den Einfluss bestätigt, den dieses Hotel auf Gäste hat. Im Gästebuch im Eingang bemerkte ich eine Eintragung von einem ziemlich bekannten klassischen Musiker, der hier einige Wochen zuvor auf Urlaub gewohnt hatte. Dieser Mann verbringt einen Großteil seiner Zeit in teuren Spitzenhotels, aber für seinen persönlichen Urlaub in Venedig auf seine eigenen Kosten wählt er La Calcina. Da muss man ja am richtigen Platz sein! Es gibt elegantere Unterkünfte in Venedig, aber wenige davon scheinen so beliebt zu sein und solch angenehme Erinnerungen zu hinterlassen.

Los Angeles
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2007

Dieses reizende Hotel war der wundervolle Schlusspunkt für meinen zweiwöchigen Urlaub in Italien. Ich sah bereits bei Ankunft, dass ich die richtige Wahl getroffen hatte. Von meinem Einzelzimmer aus hatte ich eine tolle Aussicht auf den Kanal. Die Ausstattung im La Calcina war charmant und warm und erinnerte mich an ein gemütliches Wohnzimmer. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und war jeden Morgen mit Stolz damit beschäftigt, alles zu putzen und für Gäste vorzubereiten. Dieses Hotel ist sehr gut geführt. Nachdem ich auf der ganzen Reise für Internetanschluss zahlen musste, freute es mich besonders, dass es hier nichts kostete. Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen. Es hat Charme, gute Lage und ist zudem sehr preiswert.

Königswinter
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2007

WIr kommen gerade von einem viertätigen Aufenthalt in Venedig zurück und sind noch immer begeistert. Von der Stadt sowieso, die wir nun das dritte Jahr hintereinander besucht hatten. Diesmal hatten wir uns La Calcina als Unterkunft ausgesucht. Es war unser schönster Stadturlaub bislang, was viel an dem Hotel lag. Gerade das Personal ist äußerst zuvorkommend. Ob beim Frühstück, beim Drink auf der Terrasse oder beim Abendessen es klappte alles wunderbar und professionell. Das Abendessen ist ein wirklicher Tip und sollte von jedem, der hier übernachtet, wahrgenommen werden. Unser Zimmer hatte zwar keinen direkten Kanalblick aber wir konnten den Giudecca-Kanal und die Redentore-Kirche von der Seite aus genießen. Traumhaft, mal kein Hinterhofzimmer zu erhalten. Die Ruhe in diesem Haus ist auch noch besonders zu erwähnen. Selten haben wir so lange morgens schlafen können.
Kurz gesagt: ein wundervolles gemütliches Hotel!

• Zufrieden mit — Die professionelle Führung des Hauses
  • Unzufrieden mit: — Es stimmte alles, so dass es keine Kritik gibt
  • Aufenthalt März 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2006

Wir waren gegen Mitte März zwei Tage lang im La Calcina. Das La Calcina ist ein toller Fund, die vorherige Kritik spiegelt unsere Erfahrung ganz und gar wieder. Die Lage ist fantastisch, bis zum Markusplatz ist es ein 15minütiger Spaziergang. Bis zur Wasser Haltestelle Zattere waren es 200 Meter, perfekt um die Linie Alilaguna zum Marco Polp Flughafen zu erwischen. Das Restaurant ist auch ein wirklich guter Fund, die vorgegebene Speisefolge ist ein guter Wert fürs Geld. Das Personal ist äußerst zuvorkommend und sehr professionell. Wir kommen mit Sicherheit wieder.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Venedig angesehen:
San Marco
Hotel Flora
Hotel Flora
Nr. 53 von 384 in Venedig

Sie waren bereits im Pensione La Calcina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pensione La Calcina

Anschrift: Dorsoduro 780 | Zattere, 30123 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 88 von 444 Pensionen in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pensione La Calcina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Otel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pensione La Calcina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Calcina Venedig
Hotel Pensione La Calcina Venedig
Venedig Hotel La Calcina
Pensione La Calcina Hotel Venice
Venice La Calcina

Wenn Sie Pensione La Calcina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.