“Kleine Perle - Sehr gute Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Galleria

und 1 weitere Seite
Hotel Galleria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Galleria
Dorsoduro 878 / A | Accademia Bridge, 30132 Venedig, Italien (Dorsoduro / Accademia)   |
Nr. 114 von 384 Hotels in Venedig
Buderim
“Kleine Perle - Sehr gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Als ich vor zwei Wochen wieder im Hotel Galleria war, war es, als ob ich nach Hause käme! Diese kleine, elegante Albergo liegt ideal neben der Accademia, und die möglicherweise interessantesten Sehenswürdigkeiten liegen alle sehr nahe. Das Frühstück wird auf dem Zimmer serviert, und im Zimmer 8, meiner Wahl, kann man essen, während man dem Verkehr auf dem Canale Grande zusieht. Die Besitzer helfen gern mit jeder gewünschten Information, und die Restaurants in der Nähe sind hervorragend, weit entfernt von den Touristenfallen in den anderen Vierteln. Viel Vergnügen!

Trento, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Ich bin lange Zeit hierher gekommen, habe allerdings eine Pause gemacht (Umzug). Von diesem Besuch war ich sehr beeindruckt. Die Galleria sah sehr sauber und farbenfroh aus und man konnte sofort eine Menge neu aufgehangener und auserwählter Kunstschätze sehen, wenn man die Treppe hochkam. Alle Türen hatten glänzende, neue Schlüssel, natürlich nach wie vor mit Löwen. Viele Zimmer sind geschmackvoll neudekoriert worden. Wie in allen Hotels gibt es finanzielle Probleme, also gab es weniger Angestellte pro Tag, aber alle alten, treuen Mitarbeiter kommen nach wie vor unter der Woche an und sind immer noch jedem gegenüber sehr, sehr freundlich und hilfsbereit, ungeachtet des Alters oder der Nationalität. Sie kommen lächelnd mit einem Silbertablett mit dem richtigen, angeforderten Frühstücksmenü und mit einem netten Lächeln! Während meiner drei Tage hat es eine Menge geregnet und mir wurden gute Ratschläge gegeben, die ich sehr gebraucht habe. Wiederum empfehle ich es treu und lobe den schönen Kanalblick.
Claricejoy

Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wir waren eine Woche vor Ostern für 3 Nächte im Hotel Galeria und haben unsere Wahl nicht bereut. Die Zimmer sind klein und gemütlich im venezianischen Stil. Das Frühstück ist eine nette Aufmerksamkeit, nichts Besonderes aber dennoch für eine erste Stärkung am Morgen ausreichend. 5 Sterne kann ich aus dem Grund nicht geben, weil wir leider in der dritten Nacht in ein neues Zimmer umziehen mussten, das zwar größer war in dem es aber sehr stark nach Essigreiniger roch und das dann leider über der Weinbar war in der ziemlich laute Musik lief. Zudem konnte man in beiden Zimmern die Heizung nicht regulieren und in unserem zweiten Zimmer war es sehr heiß. Weil sich bereits ein weiteres Zimmer an der Rezeption an dem Abend gemeldet hatte, denen es wohl auch zu heiß war, wurde die Heizung insgesamt runtergefahren, damit ging es dann, dann war es allerdings bis morgens recht kühl, da wir leider auch Schnee hatten. Das sind aber wirklich nur kleine Kritikpunkte, es ist ja auch kein 5 Sterne Hotel und die Weinbar schloss bspw. auch gegen 22.30 Uhr und dann war Ruhe. Insgesamt ist das Hotel sehr hellhörig. Zu Anfang hatten wir das Zimmer direkt neben der Rezeption und da hörte man wirklich alles. Daher empfehle ich Ohropax. Damit ging es dann wunderbar. Die Lage ist super. Direkt vor dem Haus ist man in wenigen Schritten bei der Vaporetto Anlegestelle Academia und hat dort die Linie 1 und 2 zur Verfügung, mit der man bequem an die Hotspots in Venedig gelangt. Das Personal im Hotel war sehr freundliche und hilfsbereit. Zudem waren die Zimmer absolut sauber.

Vielleicht noch ein Tipp für diejenigen die mit dem Auto anreisen: wir fuhren nach Punta Sabbioni und konnten dort unser Auto auf einem bewachten Parkplatz für 5 Euro am Tag abstellen. Wenige Schritte vom Parkplatz entfernt ist die Vaportto Haltestelle Punta Sabbioni. Wir haben uns ein 3-Tage-Ticket für die Vaporettos geholt (35 Euro p.P.) und sind von dort zur Haltestelle Lido gefahren und konnten dann in die Linie 1 umsteigen, die uns so quasi bis vor die Haustür des Hotels brachte. Man kann auch von Punta Sabbini so fahren, dass man am Markusplatz umsteigt ohne an der Lido Haltestelle zu wechseln, allerdings muss man dann mit den Koffern über 2 Brücken um zur Linie 1 oder 2 zu kommen um weiter zur Academia zu fahren. Wir fanden die Umsteigevariante in Lido besser.

Wir wollen auf jeden Fall wieder nach Venedig reisen und es bei gutem Wetter sehen, da es leider bei uns durchgeregnet hat und wenn wir dieses Hotel wieder zu dem Preis bekommen (110 Euro pro Nacht) würden wir uns auch wieder dafür entscheiden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Meine Kolleginnen und ich besuchten das Hotel im November anläßlich eines Kongresses,der im Palazzo gegenüber auf der anderen Seite des Canal Grande stattfand.
Wir hatten ein Zimmer,das ein wunderschönes halbmondförmiges Fenster mit Blick auf das Wasser hatte und bekamen jeden Morgen unser reichhaltiges Frühstück im Zimmer serviert,sodaß wir das morgendliche Treiben am Canal beobachten konnten. Das Zimmer wie auch das Bad waren nicht sehr groß,aber sauber. Die Rezeptionisten waren ausnahmslos entzückend und hilfsbereit,auch die Chefs sind charmant und am Wohlbefinden der Gäste sehr interessiert. Die Reservierung der Zimmer per email war ebenfalls problemlos.
Wir können das Hotel allen jenen Gästen empfehlen,die nicht unbedingt auf ein TV und Radio sowie eine Minibar,sondern auf venezianische Möbel und die zentrale Lage des Hauses Wert legen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Bodnegg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Wir kamen mit Fahrrädern und Gepäck in Venedig an und standen zufällig nach einigen mühsamen Brückenüberquerungen vor dem Hotel Galleria. Ein herzliches Danke an Stefano, der es uns ermöglicht hat, die Räder im winzig kleinen Eingangsbereich unterzustellen. Als wir dann die Zimmer mit überwältigender Sicht auf den canal grande sahen und registrierten, dass das Hotel sehr zentral liegt, waren wir rundum zufrieden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Venedig, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Waere der Film ZImmer mit Aussicht in diesem wunderschoenem Hotel gedreht worden haette es mit Sicherheit ein " HAPPY END " gegeben.
Der Aufenthalt in Hotel Galleria war das Highlight unserer Italienreise, nicht nur die Aussicht , aber auch Service, Location und Atmosphäre koennen nur gelobt werden.
Danke auch für die guten Tipps fuer Restaurants, Besichtigungen , Transport ect.
Wir freuen uns aufs Wiederkommen.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Pasadena, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Ich war vor einigen Jahren zum erstenmal in Venedig und nach langem Recherchen habe ich mich fuer dieses Hotel entschieden. Die erste Nacht verbrachte ich in einem Einzelzimmer das winzig klein war, jedoch sauber und mit einem wunderbarem Ausblick auf das Leben auf dem grossen Kanal. Wenn man die Fenster aufmachte, das Lachen und Singen hoerte, fliessende Hochzeiten sah - einfach herrlich!

Die naechsten zwei Naechte verbrachte ich mit meiner Freundin in einem wunderschoenen geraeumigen Zimmer, auch wieder mit herrlichen Ausblick auf den Kanal. Das Fruehstueck war gut und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Lage ist ideal und in wenigen Minuten ist man am Markusplatz . Alles in wenigen Gehminuten erreichbar!

• Aufenthalt Mai 2007, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Galleria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Galleria

Anschrift: Dorsoduro 878 / A | Accademia Bridge, 30132 Venedig, Italien
Strand Zimmerservice
Nr. 13 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Venedig
Nr. 114 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 141 der Familienhotels in Venedig
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Galleria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Galleria Venedig, Venice
Galleria Hotel Venice
Hotel Galleria Venice

Wenn Sie Hotel Galleria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.