“Optimale Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Galleria

Hotel Galleria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Galleria
Dorsoduro 878 / A | Accademia Bridge, 30132 Venedig, Italien (Dorsoduro / Accademia)   |
Nr. 104 von 383 Hotels in Venedig
Heidelberg
“Optimale Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wir waren eine Woche vor Ostern für 3 Nächte im Hotel Galeria und haben unsere Wahl nicht bereut. Die Zimmer sind klein und gemütlich im venezianischen Stil. Das Frühstück ist eine nette Aufmerksamkeit, nichts Besonderes aber dennoch für eine erste Stärkung am Morgen ausreichend. 5 Sterne kann ich aus dem Grund nicht geben, weil wir leider in der dritten Nacht in ein neues Zimmer umziehen mussten, das zwar größer war in dem es aber sehr stark nach Essigreiniger roch und das dann leider über der Weinbar war in der ziemlich laute Musik lief. Zudem konnte man in beiden Zimmern die Heizung nicht regulieren und in unserem zweiten Zimmer war es sehr heiß. Weil sich bereits ein weiteres Zimmer an der Rezeption an dem Abend gemeldet hatte, denen es wohl auch zu heiß war, wurde die Heizung insgesamt runtergefahren, damit ging es dann, dann war es allerdings bis morgens recht kühl, da wir leider auch Schnee hatten. Das sind aber wirklich nur kleine Kritikpunkte, es ist ja auch kein 5 Sterne Hotel und die Weinbar schloss bspw. auch gegen 22.30 Uhr und dann war Ruhe. Insgesamt ist das Hotel sehr hellhörig. Zu Anfang hatten wir das Zimmer direkt neben der Rezeption und da hörte man wirklich alles. Daher empfehle ich Ohropax. Damit ging es dann wunderbar. Die Lage ist super. Direkt vor dem Haus ist man in wenigen Schritten bei der Vaporetto Anlegestelle Academia und hat dort die Linie 1 und 2 zur Verfügung, mit der man bequem an die Hotspots in Venedig gelangt. Das Personal im Hotel war sehr freundliche und hilfsbereit. Zudem waren die Zimmer absolut sauber.

Vielleicht noch ein Tipp für diejenigen die mit dem Auto anreisen: wir fuhren nach Punta Sabbioni und konnten dort unser Auto auf einem bewachten Parkplatz für 5 Euro am Tag abstellen. Wenige Schritte vom Parkplatz entfernt ist die Vaportto Haltestelle Punta Sabbioni. Wir haben uns ein 3-Tage-Ticket für die Vaporettos geholt (35 Euro p.P.) und sind von dort zur Haltestelle Lido gefahren und konnten dann in die Linie 1 umsteigen, die uns so quasi bis vor die Haustür des Hotels brachte. Man kann auch von Punta Sabbini so fahren, dass man am Markusplatz umsteigt ohne an der Lido Haltestelle zu wechseln, allerdings muss man dann mit den Koffern über 2 Brücken um zur Linie 1 oder 2 zu kommen um weiter zur Academia zu fahren. Wir fanden die Umsteigevariante in Lido besser.

Wir wollen auf jeden Fall wieder nach Venedig reisen und es bei gutem Wetter sehen, da es leider bei uns durchgeregnet hat und wenn wir dieses Hotel wieder zu dem Preis bekommen (110 Euro pro Nacht) würden wir uns auch wieder dafür entscheiden.

• Aufenthalt März 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Meine Kolleginnen und ich besuchten das Hotel im November anläßlich eines Kongresses,der im Palazzo gegenüber auf der anderen Seite des Canal Grande stattfand.
Wir hatten ein Zimmer,das ein wunderschönes halbmondförmiges Fenster mit Blick auf das Wasser hatte und bekamen jeden Morgen unser reichhaltiges Frühstück im Zimmer serviert,sodaß wir das morgendliche Treiben am Canal beobachten konnten. Das Zimmer wie auch das Bad waren nicht sehr groß,aber sauber. Die Rezeptionisten waren ausnahmslos entzückend und hilfsbereit,auch die Chefs sind charmant und am Wohlbefinden der Gäste sehr interessiert. Die Reservierung der Zimmer per email war ebenfalls problemlos.
Wir können das Hotel allen jenen Gästen empfehlen,die nicht unbedingt auf ein TV und Radio sowie eine Minibar,sondern auf venezianische Möbel und die zentrale Lage des Hauses Wert legen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Bodnegg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Wir kamen mit Fahrrädern und Gepäck in Venedig an und standen zufällig nach einigen mühsamen Brückenüberquerungen vor dem Hotel Galleria. Ein herzliches Danke an Stefano, der es uns ermöglicht hat, die Räder im winzig kleinen Eingangsbereich unterzustellen. Als wir dann die Zimmer mit überwältigender Sicht auf den canal grande sahen und registrierten, dass das Hotel sehr zentral liegt, waren wir rundum zufrieden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Venedig, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Waere der Film ZImmer mit Aussicht in diesem wunderschoenem Hotel gedreht worden haette es mit Sicherheit ein " HAPPY END " gegeben.
Der Aufenthalt in Hotel Galleria war das Highlight unserer Italienreise, nicht nur die Aussicht , aber auch Service, Location und Atmosphäre koennen nur gelobt werden.
Danke auch für die guten Tipps fuer Restaurants, Besichtigungen , Transport ect.
Wir freuen uns aufs Wiederkommen.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Pasadena, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Ich war vor einigen Jahren zum erstenmal in Venedig und nach langem Recherchen habe ich mich fuer dieses Hotel entschieden. Die erste Nacht verbrachte ich in einem Einzelzimmer das winzig klein war, jedoch sauber und mit einem wunderbarem Ausblick auf das Leben auf dem grossen Kanal. Wenn man die Fenster aufmachte, das Lachen und Singen hoerte, fliessende Hochzeiten sah - einfach herrlich!

Die naechsten zwei Naechte verbrachte ich mit meiner Freundin in einem wunderschoenen geraeumigen Zimmer, auch wieder mit herrlichen Ausblick auf den Kanal. Das Fruehstueck war gut und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Lage ist ideal und in wenigen Minuten ist man am Markusplatz . Alles in wenigen Gehminuten erreichbar!

• Aufenthalt Mai 2007, Freunde
Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2007

Nachdem wir sehr viele positive Berichte über das Hotel Galleria auf dieser Website gelesen hatten, dachten wir, dass wir bei der Wahl dieses Hotels nicht viel falsch machen können. Leider würden wir uns rückblickend auf jeden Fall für ein anderes Hotel entscheiden.
Wir waren 3 Tage während der Biennale in Venedig und erstmal glücklich, dass wir relativ "kurzfristig" (1 Monat im voraus gebucht)noch ein Zimmer im Galleria bekommen hatten. Leider hat uns einiges dann doch sehr stark gestört, so dass wir lieber etwas mehr Geld für aber auch mehr "Wert" bezahlen würden....
1.) ich fragte über Internetbuchung ein "Zimmer mit Aussicht" an - Antwort war, wir bekämen ein "very nice room with view of Academia bridge and partly the Canale Grande". Der "Teilblick" auf den Canale Grande war nur zu bekommen, wenn man sich extrem weit aus dem Fenster lehnte und auch dann sah man nicht viel. Der Blick auf die Brücke war auch keiner, weil diese von Gerüsten und Planen auf unserer Seite eingehüllt war.
2.) Es war extrem laut. Früh fingen die Bauarbeiter schon vor 7 Uhr an, die Brücke zu renovieren (dabei wurden auch Kreissägen eingesetzt), abends war bis 1 Uhr nachts "Hochbetrieb" auf der Gasse direkt unter uns. Wir konnten nur die Fenster samt Fensterläden kpl. schließen, dadurch war es aber früh dann trotz Ventilator stickig in dem sehr kleinen Raum.
3.) Das Bad in unserem Zimmer war winzig, nicht besonders sauber (der Fußboden klebte), hatte keine Badematte und ein viel zu kleines Waschbecken, so dass das Wasser beim Waschen entweder auf den Fußboden spritzte oder auf die Ablage. Der "Fön" war als solcher nicht zu verwenden... Außerdem roch es im Bad immer etwas muffig, wenn man die Türe nicht geöffnet ließ.
4.) Der Restaurant-"Tip" den wir vom Hotel bekamen - die Taverna San Trovaso (und den einige Amerikaner, die das Hotel in ihren Berichten so gelobt haben, anscheinend auch bekamen und gut fanden) war für uns ein ziemlicher Reinfall. Einfallslose Touristenabspeisung. Wahrscheinlich haben wir da etwas andere Ansprüche als viele Amerikaner mit denen wir hier aber als Touristen über einen Kamm geschert wurden, aber wenn ich nach einem gehobenen Restaurant mit frischer, unprätentiöser authentischer Küche frage, erwarte ich schon etwas anderes....

Der Fairness halber müssen wir natürlich auch die positiven Aspekte erwähnen: Die Betreiber sind wirklich sehr freundlich (bis auf die Dame, die uns zweimal recht "barsch und kurzangebunden" das Frühstück servierte), der Preis der Zimmer ist grundsätzlich fair (wenn auch unser Zimmer vom Preis-Leistungs-Verhältnis gegenüber den Zimmern die auf den Kanal hinaus gehen im Verhältnis zu teuer war) und die Lage ist als Ausgangspunkt für Erkundungen der ganzen Stadt natürlich sehr günstig gelegen.
Tipp: Wenn Sie dieses Hotel buchen wollen, auf keinen Fall Zimmer Nr. 1 nehmen - lieber Nr. 8 oder 10, denn da stimmen Preis-Leistungsverhältnis wesentlich besser überein!

• Zufrieden mit — Wenigstens war das Zimmer günstig
  • Unzufrieden mit: — Lärm, Komfort
  • Aufenthalt Mai 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Cornwall, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2005

Wir waren Ende Oktober für 3 Nächte im Hotel Galleria. Unser Zimmer was winzig - es war zum Totlachen, meinem Mann zuzusehen, wie er rückwärts mit dem Frühstückstablett in den Händen fortbewegte, bis er am Bad vorbeigekommen war - denn nur so hatte er genug Platz, sich umzudrehen! Aber es war sauber und komfortabel, und der Blick auf den Großen Kanal war einzigartig.

Die Lage des Hotels ist ideal - alles war in bequemer Reichweite, und es gibt einige gute Restaurants in der Nähe und eine wundervolle kleine Bar am Fondamente Nane um die Ecke.

Empfehlenswert.

Sie waren bereits im Hotel Galleria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Galleria

Anschrift: Dorsoduro 878 / A | Accademia Bridge, 30132 Venedig, Italien
Strand Zimmerservice
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Venedig
Nr. 101 der Romantikhotels in Venedig
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Galleria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Galleria Venedig, Venice
Galleria Hotel Venice
Hotel Galleria Venice

Wenn Sie Hotel Galleria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.