“Romantisch, herzlich, eine Seele von einem Hotel” 5 von 5 Sternen

Hotel Flora gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Flora
3.0 von 5 Hotel   |   San Marco 2283/a, 30124 Venedig, Italien (San Marco)   |
Nr. 54 von 380 Hotels in Venedig
“Romantisch, herzlich, eine Seele von einem Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Nach einer etwas ruppigen Bahnfahrt von Wien nach Santa Lucia kamen wir gegen frühen Vormittag im Hotel Flora an und sofort wurden wir vom reizenden Maurizio gefragt, ob wir uns nicht ein kleines Frühstück zur Stärkung genehmigen wollen (umsonst!). Da konnten wir das Lächeln nicht mehr erwehren und wir hatten das Gefühl, wirklich willkommen zu sein. Maurizio, der Frühstücks-Derwisch vom Dienst, steckt einem mit seinem italienischen Esprit an!
Die Zimmern sind alle unterschiedlich, aber man kann sicher sein, 100% im venezianischen Stil zu residieren. Zwar ein kleines Hotel, versteckt in einer schmalen Seitengasse, aber perfekt zu erreichen von der Vaporetto-Station Santa Maria de Giglio.
Der charmante Rezeptionist war immer für jede Antwort auf Fragen zu haben und seine Höflichkeit ist schon legendär!
Das Frühstück war mehr als genug und wirklich sehr gut. Bei Schönwetter kann man im romantischen, verwunschenen Innenhof frühstücken, eine Oase inmitten des touristischen Trubels von Venedig.
Die Sehenswürdigkeiten sind leicht zu erreichen, vor allem der Markusplatz.
Ein Hotel, das ich auf Grund einer Empfehlung von einer Freundin gebucht habe und nun weiter empfehlen kann.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Semriach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Das Hotel Flora ist sehr zentral direkt beim Markusplatz gelegen.
Die Zimmer sind klein aber sehr gemütlich und wunderschön mit Stilmöbeln eingerichtet.
Auch der Innenhof ist mit liebevollen Details gestaltet und lädt zum romantischen Verweilen ein.
Das Personal ist sehr zuvorkommend, höflich und hilfsbereit und man fühlt sich sehr willkommen.
Auch das Frühstücksbuffett ist - für ein italienisches Frühstück - ausreichend und gut.
Kurz, das Flora ist ein Hotel, in das man jederzeit gerne wieder eincheckt und in dem man sich wirklich sehr wohlfühlt

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Oberbayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Wir hatten einen herrlichen Aufenthalt im Hotel Flora. Nochmals vielen Dank für die schönen Tage! Das Personal war äußerst hilfreich und freundlich. Das Besondere am Haus ist die perfekte Lage im Zentrum von Venedig, nur max. 5 Gehminuten von San Marco entfernt. Es stimmt einfach alles: Sauberkeit, Preis-Leistungs-Verhältnis, Qualität und Service beim Frühstück, etc.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
hall in tirol
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Venedig sehen und sterben: Das hat schon was und vor allem, Venedig packt einen ja doch immer wieder, Touristenströme hin oder her. Aber wenn man sich den ganzen Tag Leib an Leib durch die cita vecchia drängt, ist man froh, untertags, oder am Abend ins Flora zurückzukommen, ein wenig versteckt gelegen, mit dem traumhaften kleinen Innenhof, wo sich die Rosen an den HAusmauern emporranken, bis zu den Fenstern und um sie herum. Nein: Es ist nicht billig das Flora und es empfiehlt sich, ein Jahr im voraus zu reservieren, um Zimmer zu kriegen. Und Ja: es ist italienischer STandard, man darf sich also über den einen oder anderen fleckigen Spiegel im Bad oder eine tropfende Armatur, oder über einen alten Bodenbelag nicht alterieren. Sondern man sauge die Athmosphäre dieser kleinen Oase auf. Ein besonderer Genuß: Das Frühstück im Hof.

• Aufenthalt April 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Hübsches Hotel, ganz zentral in S. Marco, mit einem zauberhaften Garten - unbezahlbar im heißen Sommer. Das Zimmer war selbst für eine Alleinreisende etwas winzig, das Bad war dafür angenehm, und der Frühstücksservice funktionierte nicht immer gut, aber der Garten machte diese Unzulänglichkeiten wett.
Vaporetto-Station in der Nähe, dazu viele gute Restaurants - am besten den netten Portier befragen.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Tirol
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2010

Die Lage unweit des Markusplatzes und doch in einer ruhigen Seitengasse ist sicher das größte Plus dieses Kleinods. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich groß (ich erwischte eher eines in Richtung Besenkammer) aber gepflegt. Das Personal pflegt einen eher jovial-familiären Umgang und verbreitet gute Laune. Die Einrichtung versprüht einen etwas angestaubten morbiden Charme ohne schmuddelig zu wirken. Preis/Leistung war für venezianische Verhältnisse hervorragend.

• Aufenthalt November 2009, Business
Sarnen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2009

+ top gelegenes Hotel mitten im Zentrum, trotzdem sehr ruhig. Hotel und Zimmer waren sehr sauber. Wir waren für 5 Nächte im Hotel uns sind sehr zufrieden. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Schöner, romantischer Innenhof. Wir hatten Glück und immer schönes Wetter, so konnten wir jeden Morgen gemütlich in diesem Innenhof frühstücken.
- das Frühstücksbuffet dürfe umfassender sein (Aufschnitt-Fleisch, div. Eierspeisen etc. gegen Aufpreis). Unser Zimmer war sehr klein.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Flora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Flora

Anschrift: San Marco 2283/a, 30124 Venedig, Italien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 33 der Familienhotels in Venedig
Nr. 62 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Flora 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, ebookers.de, Venere, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Flora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Flora Venedig, Venice
Flora Venedig
Venedig Hotel Flora
Flora Hotel Venedig
Flora Hotel Venice
Hotel Flora Venice

Wenn Sie Hotel Flora besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.