“Tolles Hotel im Kajütenlook” 5 von 5 Sternen

Hotel Bucintoro
4.0 von 5 Hotel   |   Castello 2135/a, 30122 Venedig, Italien   |
Eine Flasche Wein gratis
Nr. 23 von 383 Hotels in Venedig
“Tolles Hotel im Kajütenlook”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Das Bucintoro ist ein wunderschönes Hotel. Die Zimmer sind Schiffskajüten nachempfunden und mit klug organisiertem Stauraum (Einbauschränke und Bettkästen)ausreichend groß. Ein sehr nettes Detail stellt ein künstlicher Kamin gegenüber vom Bett dar. Die Matratze war ausgezeichnet, nicht zu weich und nicht zu hart.
Das Badezimmer hatte kein Fenster/Tageslicht, die grüne Marmorauskleidung sowie die Qualität der Handtücher und Toilettenartikel (sehr positiv: ausnahmsweise nicht die üblichen weißen Hotelhausschuhe, sondern dunkelgrün) bestätigen jedoch die vier Sterne, welche das Hotel fast schon übertrifft. Die Aussicht ist durch die Krümmung der Fondamenta(Ufer) auf den 500Meter entfernten Markusplatz sowie die Salute und die Giudecca, also die schönsten Punkte der venezianischen Lagune, atemberaubend.

Das einzige Manko war ein mechanisches Brummen in der Nacht. Es war nicht festzustellen ob es nur unser Zimmer betraf, trotzdem haben wir sehr gut geschlafen und es ist nicht auszuschließen dass das Geräusch nur unsere Musikerohren gestört hat. Ansonsten war es absolut still, auch bei offenem Fenster.

Das Frühstücksbuffet wird im Erdgeschoß, in einem Raum, welcher ebenfalls Schiffssalon nachempfundenen ist, serviert. Von fast allen Tischen hat man einen schönen Ausblick auf die Lagune. Die Auswahl ist nicht allzu groß, aber von allem ist etwas vertreten. Eier, Aufschnitt, Käse, Butter, Brote, Brötchen, vorallem die Qualität der süßen Backwaren und Kuchen ist zu erwähnen.

Insgesamt ist das Hotel sehr zu empfehlen. Es zeichnet sich vorallem durch seine Lage aus. In Venedig sind im allgemeinen die Hotels, welche an den wichtigsten Punkten gelegen sind, nicht ohne die leider allzeit präsenten Touristenmassen zu bekommen die sie umströmen.
Das Bucintoro ist nur 5Minuten vom Markusplatz entfernt, und mit etwa Stadtkenntnis sind auch Rialto, Accademia und andere schöne Orte nicht weiter als 10Minuten weg. Da es sich fast schon am Ende der Fondamenta (kurz vor Giardini) befindet, sind hier fast nur Anwohner zugange.
Abschließend lässt sich sagen dass in Venedig das Bucintoro unsere erste Wahl ist und wir sicher wiederkommen. Auch für deutsche Verhältnisse steht es einem fünf Sterne Hotel in nichts nach.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Vier Tage Venedig im Oktober - das Wetter hätte besser sein können, aber dafür kann ja das Hotel nichts.

Direkt am Meer gelegen, in Gehweite (etwa 10 Minuten) vom Markusplatz entfernt und dennoch weit genug vom Trubel weg. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichhaltig. Das Zimmer groß und komfortabel. Der Service immer sehr gut und sehr freundlich.

Ich würde es jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Affoltern am Albis, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Traumhafte Lage, alle Zimmer (wir hatten 8) im Stil von Schiffskabinen mit Blick auf den Kanal. Nur wenige Minuten vom Markusplatz entfernt und trotzdem angenehm ruhig. Auf dem Kanal ist Tag und Nacht etwas los: Fähren, Kreuzfahrtschiffe, Segler, Jachten und viele andere skurile Boote. Das Personal war super freundlich. Der Frühstücksraum mit 16 Plätzen eher zu klein, führt evtl. zu Wartezeiten, dafür das Frühstück sehr gut. Würde sofort wieder dahin gehen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Hotel liegt zwischen der Hauptanlegestelle San Marco/Zaccaria und dem Bienale-Gelände und hat sehr schön ausgestattete Zimmer, deren Ambiente jeweils an Schiffskabinen erinnert. Wir waren im 1. Stock mit Blick auf die Lagune untergebracht, hatten dadurch einen wundervollen Blick auf die vor dem Hotel anlegenden Luxusjachten und den Schiffsverkehr auf der Lagune. Gut funktionierendes WiFi war im Preis inbegriffen, ebenso das Frühstück, ein gut sortiertes Buffet. Natürlich gibt es von aussen her keinen Verkehrslärm, aber auch die Dämmung gegenüber den anderen Zimmern ist sehr gut, wir waren stets ungestört. Das Servicepersonal am Tresen oder im Frühstücksraum war stets freundlich und korrekt. Die Buchungspreise für das Hotel scheinen zwischen verschiedenen Anbietern erheblich zu differieren, hier lohnt sich sicher ein Vergleich. Insgesamt ein sehr gutes Hotel in schöner Lage zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Meine Frau und ich waren im April 2013 für 5 Tage in Venedig im Hotel Bucintoro um den 50. Geburtstag zu feiern.

Fazit: Sehr persönlich geführtes, liebevoll eingerichtetes und sehr sauberes Hotel mit perfektem Service in Traumlage.

Die Lage des Hotels ist perfekt für eine Venedigreise. Ca. 700 m vom Markusplatz entfernt, grenzt das Hotel an den etwas ruhigeren Stadtteil Arsenale. Das Hotel bietet aus seinen Zimmern einen traumhaften Blick auf das Makusbecken und auf Venedig. Auch wenn die großen Kreuzfahrtschiffe direkt vor dem Hotel vorbeifahren bietet sich jeweils ein zusätzliches Highlight. In unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet sich eine Anlegestelle für die Vaporettos, so daß man die Koffer bei der Anreise nicht weit tragen muss. Die Zimmer und das ganze Hotel sind sehr edel im maritimen Stil eingerichtet. Das ganze Hotel ist sehr sehr gepflegt.

Der Frühstücksraum bietet einen tollen Ausblick in Richtung Markusplatz und macht Lust auf den Tag. Das Frühstück ist sehr gut und reichlich. Frisches Obst gehört ebenso täglich dazu wie verschiedene Sorten Wurst, Käse, Marmeladen etc.. Cherrytomaten, Mozzarella und Oliven werden regelmäßig nachgefüllt. Neben Brot, Brötchen (auch Körnerbrötchen) gibt es verschiedene Croissants sowie Müslies. Kurz - es fehlt an nichts. Hinzu kommt das freundliche Servicepersonal, welches gerne Eier in verschiedener Form frisch zubereitet. Perfekt!!! Das Frühstück wird gegen einen Aufpreis von nur 6,-- € auch auf dem Zimmer serviert. Auch hier fehlte es an nichts und der Ausblick aus den Zimmerfernstern war phänomenal.

Unser Badezimmer war sehr edel vollständig mit rot-weißem Marmor ausgekleidet. In dem Zimmer befindet sich eine Minibar sowie ein Wasserkocher mit verschiedenen Tees, Kaffee, Milch, Zucker und Keksen. Ein Flachbildfernseher - auch mit deutschen Programmen - ist ebenso selbstverständlich wie eine Klimaanlage.

Das Zimmerpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Als wir uns an einem Tag eine Flasche Rotwein in einem Supermarkt kauften und diese in unserem Zimmer auf dem Beistelltisch abstellen, waren abends 2 Rotweingläser, ein Korkenzieher und ein Weinflaschenverschluss dazugestellt worden. Besser geht es nicht.

Da wir das Hotel über das Internet gebucht hatten, war ein kostenloser Ausflug nach Murano in eine große und luxuriöse Glasbläserei im Hotelpreis inbegriffen. Wir wurden morgens von einem Taxiboot abgeholt, erlebten eine sehr interessante Führung durch die Glasbläserei und wurden nach einem tollen Tag in Murano abends wieder mit einem Taxiboot zum Hotel zurückgebracht.

Das Hotel verfügt nicht über einen Restaurantbereich. Allerdings ist dies kein Problem. Zum einen empfieht die Rezeption wirklich tolle Restaurants die fußläufig erreichbar sind; zum anderen befinden sich gerade in Arsenale viele Restaurants, die auch gerne von den Einheimischen besucht werden, so dass man auch abseits eingelaufener Touristenpfade gut und etwas preiswerter essen gehen kann.

Wir können das Hotel Bucintoro uneingeschränkt empfehlen. Unseren nächsten Urlaub in Venedig werden wir in jedem Fall erneut dort verbringen.

Danke dem ganzen Team des Hotels Bucintoro!!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Das Hotel ist Spitzenklasse. Alle Zimmer haben Blick aufs Wasser. Die Angestellten sind sehr freundlich, das Frühstück für italienische Verhältnisse sehr gut. Leider ist das Hotel zu vielen Zeiten sehr teuer (ca. 200 Euro die Nacht).

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

mein erneut winterlicher aufenthalt im feinen hotel bucintoro
hat mich sehr gut getan inbezug auf professionelle service, praktische zimmerausstattung
mit hervorragendem zimmer-blick auf laguna und richtung zum markus-dom.
gerade in der winterzeit ist meine vorstellung ueber reizvolle atmosphaere venedigs mit
ruhe und nebel-stimmung am besten spuerbar und erlebnisreich.
mein gewaehltes zimmer im 1. obergeschoss war in der tradition des bucintor-stils (holztaefer
an wand und boden) sehr praktisch und in der groesse zweckmaessig ausgestattet. das bad
war sehr sauber und stilvoll gestaltet.
bucintoro-personal war sehr kompetent und sehr hilfsbereit in allen belangen meiner wuensche. im sehr gemuetlichem nicht zu grossem fruehstuecksraum war ein reichhaltiges fruestuecksbuffet praesent.
ich war fasziniert an winterlichen stimmung der laguna und die erholsame ruhe nahe
markusplatz. echt ein traumerlebnis fuer venedig-liebhaber.

Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Bucintoro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bucintoro

Anschrift: Castello 2135/a, 30122 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Businesshotels in Venedig
Nr. 15 der Luxushotels in Venedig
Nr. 16 der Familienhotels in Venedig
Nr. 21 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bucintoro 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, Expedia, Venere, TripOnline SA, ebookers.de, Agoda, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bucintoro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bucintoro Venedig
Hotel Bucintoro Venedig, Venice
Pensione Bucintoro
Bucintoro Hotel Venice
Venedig Hotel Bucintoro
Venice Bucintoro Hotel

Wenn Sie Hotel Bucintoro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.