“Gute ruhige Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Belle Arti

Hotel Belle Arti gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Belle Arti
3.0 von 5 Hotel   |   912 / A Dorsoduro | Rio Tera Foscarini, 30100 Venedig, Italien (Dorsoduro)   |
Nr. 268 von 385 Hotels in Venedig
Salzburg, Österreich
“Gute ruhige Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2014

Zweibettzimmer eher klein, statt eines Tisches wäre eine Kommode praktischer, denn wir wussten nicht wo wir Pullover, T-shirts und Unterwäsche unterbringen sollten, denn dafür war im Kleiderschrank kein Platz und sonst auch nirgends. WLAN war groß angekündigt, funktionierte aber nur in der Rezeption und eher zufällig. Klimaanlage im November sorgte für kühle Luft, ließ sich aber nicht auf warm stellen, auch nach mehreren Interventionen nicht, schließlich schafften wir es wenigstens, dass sie ausgestellt wurde.

• Aufenthalt November 2014, Paar

• Tschechische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Wir waren 3 Nächte im ziemlich gut gebuchten Belle Arti, der zu kleine Frühstücksraum war auf jeden Fall ziemlich überlastet. Das schon mehrfach erwähnte eher unfreundliche Personal ist uns auch so aufgefallen; das umfassende Frühstücksbuffet war von scheusslicher Qualität, der Kaffee vom Automat ungeniessbar. Allerdings gibt es auf Anfrage nach leichtem Meckern der Barfrau feinen Capuccino ohne Zusatzkosten. Am dritten Morgen gingen wir dann aber Frühstück um die Ecke in eine tripadvisor-empfohlene Bar mit megafreundlicher Bedienung und sehr guter Qualität. Die Zimmer waren recht schön, das 2er Zimmer aber sehr klein, das 3er Zimmer dafür sehr gross. Die Sauberkeit ist ok, die Ausstattung auch. Das ganze Hotel ist optisch ganz hübsch.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Bremgarten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Gute Lage zwischen zwei Vaporetto-bedienten Hauptkanälen, die Zimmereinrichtung versetzt einen zurück in die "gute alte Zeit", der Garten lädt zum Verweilen ein, und lässt vergessen, dass W-Lan in den Zimmern nicht verfügbar ist. Eine schöne Geste ist der Gratis-Transfer zur schönen Insel Murano.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Klagenfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Das Einzelzimmer war sehr klein, war aber mit Doppelbett und allem Nötigen ausgestattet. Gute Lage, gleich bei Accademia. Zimmer zum hübschen Garten absulut ruhig! Im Jänner sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten sind absolut ruhig.
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Fürstenfeldbruck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Im Belle Arti stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis und das Personal war bei unserem Aufenthalt in allen Bereichen freundlich und zuvorkommend: Ein Nachtportier, der uns nach einer Zug-Odyssee und später Ankunft (22.30 Uhr) noch nette Lokale in der näheren Umgebung empfahl, fleißige Zimmermädchen und drei aufmerksame, freundliche Damen beim ausreichenden, immer nachgefüllten Frühstück-Buffett (Tipp: wer den Automaten-Kaffee im Speisesaal nicht mag, kann auch kostenlos den "richtigen" von der Bar bestellen). Die Lage ist perfekt, 100 Meter zur Vaporetto-Haltestelle Accademia am Canal Grande. Rialto und San Marco sind in wenigen Minuten auch zu Fuß gut zu erreichen. Die Zimmer sind sicher nicht sehr groß, Einrichtung und Gestaltung sind gewöhnungsbedürftig und manches könnte durchaus eine Renovierung vertragen, aber, wie gesagt, dafür ist der Zimmerpreis nicht im oberen Sektor angesiedelt. Was uns als einziges wirklich gestört hat, war eine Klimaanlage (also bei unserem Aufenthalt im Winter die Heizung), die wohl zentral geschaltet wird. Je nach Tagesablauf hätten wir die Zimmertemperatur gerne selbst geregelt.

Zimmertipp: Uns hat eine Internet-Bewertung das Zimmer 223 empfohlen, weil dieses wirklich geräumiger ist, als v ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Tramin an der Weinstrasse, Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Hotel liegt zwar nicht direkt am Markusplatz, doch das spielt in Venedig kaum eine Rolle. Wichtig: zu Fuß und mit den Linien-'Vaporetti' gut erreichbar. Beides ist hier der Fall. Die Zimmer im Hotel sind eher klein (nicht unüblich in Vendedig). Was jedoch vielmehr stört, ist die so empfundene Lieblosigkeit, mit welcher das Haus geführt wird: Mängel in der Wartung der Bäder, verstaubte Deko in den Vitrinen, schmutzige und verschlissene Polsterüberzüge in der Loggia... Das fällt auf, das tut weh. Vielleicht sollte man auch die Mitarbeiterinnen an der Rezeption so schulen, dass sie einen Gast bei der Ankunft willkommen heißen, sich vielleicht nach der Anfahrt erkundigen oder sonst halt ein nettes Wort übrig haben. Das wichtigste bei der Anreise (wie gesagt: kaum ein 'benarrivati' oder 'benvenuti') war es wohl die 'tassa di soggiorno' im voraus (cash) zu kassieren. Aber auch das ist nicht unüblich in Venedig. Frühstück geht so... Raum etwas klein, Angebot durchschnittlich. Mein Fazit für das Haus: es bräuchte nicht viel, um aus dem Hotel ein wirklich feines, schnuckeliges Haus zu machen... aber vielleicht hat man es nicht notwendig in Venedig. Und auch das ist nicht unüblich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Stäfa
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Die letzten 4 Nächte habe ich im Hotel Belle Arti verbracht.
Leider ist das Personal an der Réception einfach eine Katastrophe. Unhöflich bis frech.
Das Zimmermädchen hingegen sehr hilfsbereit.
Das Zimmer war winzig, Die Heizung im Bad defekt, die allgemeinen Einrichtungen dürftig.
Als ich mich an der Réception über die mangelnde Heizung im Bad beklagte, sagte man mir, es werde nicht geheizt. Ich erwiderte, dass meine Freunde aber durchaus Heizung hätten. Daraufhin beschied man mir, diese seien eben Lügner!!! Zum Glück konnte das Zimmermädchen den richtigen Handwerker kommen lassen.
Das WC in der Réception kann man nicht abschliessen!!!
Frühstück einigermassen in Ordnung, aber ohne frisches Obst, Tomaten, Gurken etc...
Insgesamt würde ich dieses Hotel niemandem empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Belle Arti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Belle Arti

Anschrift: 912 / A Dorsoduro | Rio Tera Foscarini, 30100 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig > Dorsoduro
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 268 von 385 Hotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Belle Arti 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Venere, Low Cost Holidays, Agoda, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Belle Arti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belle Arti Venedig, Venice
Belle Arti Venedig
Hotel Belle Arti Venezia
Hotel Belle Arti Venice
Venedig Hotel Belle Arti
Belle Arti Venice
Belle Arti Hotel

Wenn Sie Hotel Belle Arti besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.