“hotel okay - service unterirdisch...” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Belle Arti

Hotel Belle Arti gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Belle Arti
3.0 von 5 Hotel   |   912 / A Dorsoduro | Rio Tera Foscarini, 30100 Venedig, Italien (Dorsoduro / Accademia)   |
Nr. 268 von 384 Hotels in Venedig
“hotel okay - service unterirdisch...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

An und für sich waren meine Freundin und ich begeistert vom Preis-Leistungsverhältnis und der Lage des Hotels und hatten auch vor, wieder dort zu übernachten.
Doch leider stellten wir erst nach der Abreise fest, dass uns unsere Reisepässe nach dem Check-Out nicht zurückgegeben wurden und wir auch nicht daran gedacht hatten, danach zu fragen. Naja, was solls, dachten wir uns, wir rufen einfach im Hotel an und dann wird das Nachschicken schon kein Problem sein...
Am nächsten Tag der erste Anruf im Hote - nein, es ist nicht möglich, bitte wenden Sie sich an eine Kurierdienst - Anruf beim Kurierdienst - bitte wenden Sie sich ans Hotel - wieder Anruf beim Hotel - Bitte rufen Sie später an, ich verstehe kein Englisch - später wieder Anruf - ich habe jetzt keine Zeit - erneuter Anruf - es ist nicht unsere Aufgabe, schauen Sie selbst, wie sie zu ihrem Pass kommen - Vielen Dank auch!
Kundenservice und Hilfsbereitschaft schaut anders aus

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

• Tschechische zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Den Aufenthalt hatten wir über ein bekanntes österreichisches Reisebüro gebucht. Es wurde uns das Zimmer 205 zugewiesen. Der Türstock zum Bad war auf ca. 20 cm Höhe vom Fußboden aufwärts abgefault, im Zugang zum Zimmer war der Teppich triefend nass, da die daneben im Bad befindliche Dusche undicht war. Der Sichtschutz war nicht zu bedienen, später erfuhren wir, dass er elekrisch zu steuern war, es gab jedoch im Zimmer keine Information hiezu.
Aufgrund unserer Reklamation wurde uns, ohne ein Wort der Entschuldigung - die erwähnten Schäden waren sicher schon monatelang im Haus bekannt - das Zimmer 104 zugewiesen. Also wieder alles einpacken und umziehen.
Im Zimmer 104 gab es einen alten Kasten mit verschiedenen eher schlecht als rechten Kleiderhaken, zum "Glück" war der darin früher montierte Tresor weg, sodass man wenigstens etwas ablegen konnte. Der Raum war trotz mehrerer Leuchten (pseudovenezianischer Stil) finster, den Sichtschutz konnten wir mittels kaum erkennbarem Schalter bedienen. Die Tür zum Bad hing aus den Beschlägen, daher konnte sie nur mit Mühe über den Teppich geschliffen werden. Die Duscharmaturen waren teilweise desolat. Den Abluftventilator hätte man selbst an der Decke anstecken müssen, er war völlig verdreckt.
Die Zimmertür zum Gang musste man mit Brachialgewalt zuschlagen bzw. zudrücken, der Beschlag war dementsprechend beschädigt. Es gab keinen Wandhaken, um die - in unserem Fall wetterbedingt nassen Mäntel - aufzuhängen.
Das Personal war in Ordnung, das Frühstücksbuffet sieht man vom hervorragenden Kaffee ab, war eher einfach. Die Lage des Hotels zu den Booten ist ideal.
Kurz gesagt, von außen gesehen hui, innen ...
Wir sind jedes Jahr zweimal in Venedig, in diesem Hotel sicher zum ersten und letzten Mal.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Wir waren hier eine Woche auf Hochzeitsreise und bis auf Kleinigkeiten hat alles gestimmt. Der Preis pro Zimmer und Nacht ist zwar in der Hochsaison für ein 3*-Hotel recht happig, aber so ist Venedig nun mal. Im Vergleich zu den Alternativen ein top Preis-Leistungs-Verhältnis.

Service:
Die Rezeption des Hotels ist rund um die Uhr mit freundlichem Personal besetzt, alle Mitarbeiter sprechen wenigstens Englisch und einige auch Deutsch. Wir wurden stets freundlich begrüßt und mit einem Lächeln empfangen. Das Personal am Frühstücksbuffet ist ebenfalls freundlich, wirkt aber in Stoßzeiten gegen 10.00 Uhr ein wenig gehetzt. Auch die Zimmermädchen sind freundlich und gründlich. Die Zimmer sind jeden Tag gesaugt, das Bad gewischt und Dusche und Waschbecken sauber. Jeden Tag gibt es frische Handtücher/Zahnputzbecher/Shampoo/Seife/Toilettenpapier.

Frühstück:
Frühstück gibt es von 7.00-10.30 Uhr, und zu Stoßzeiten am Wochenende wartet man schon mal 10 Minuten auf einen Platz oder nimmt das Frühstück einfach mit aufs Zimmer. Der Frühstückssaal ist recht kühl und abweisend und die Tische so eng gestellt, dass man mit dem Kopf zum Teil in den Gardinen sitzt.
Das an sich gute Frühstücksbuffet mit diversen Kaffeevariationen, Tee, zwei Säften, Wasser, Milch, verschiedenen Müsli/Cerealien, zwei Sorten Jogurt, Dosenobst, süßen Kuchen, Zwieback, Butter, Marmeladen, Honig, Schokocreme, Käse und zwei Sorten Wurst beschränkt sich leider schließlich auf ein Croissant pro Gast und ansonsten auf Aufbackbrötchen, die morgens um 7.00 Uhr zwar noch warm, aber trotzdem schon steinhart sind.

Das Zimmer:
Ist typisch venezianisch, mit Stoff an den Wänden, pompösen Gardinen und Lampen aus Murano-Glas. Der Stil ist stimmig, aber nach einer Woche nervig :-)
Unser Zimmer verfügte über ein bequemes Doppelbett, zwei Nachttischchen, ein unbequemes, durchgesessenes Sofa, einen Schrank und ein kleines Schminktischchen mit Fernseher (den wir sofort auf den Schrank verfrachtet haben).
Alle Möbel machen nicht den neuesten Eindruck und sind ziemlich zerkratzt, das Sofa (ein Klappsofa für eine dritte Person) sah aus als würde es riechen, was vermutlich an der ausgeblichenen gelben Farbe lag.
Der Blick aus dem Fenster zeigte in unserem Zimmer (215) den Hof einer Schule und den Gartenhof des Hotels. Gegen die Mittagssonne helfen Rolläden.
Das Bad verfügte über WC, Waschbecken und Dusche. Hervorhebenswert sind hier die Sauberkeit und die echte Duschkabine.

Lage und Ausstattung:
Das Hotel verfügt über einen kleinen Gartenhof, den wir jedoch nicht genutzt haben. Im Eingangsbereich, der andere Touristen neidisch gucken lässt, gibt es mehrere gepolsterte Sitzgelegenheiten. An der Bar gibt es verschiedene Getränke zu erwerben, aber auch das haben wir nicht genutzt.
Die Lage ist gigantisch. Zwei Minuten Fußweg entfernt ist die Haltestelle Zattere - von dort fahren die Alilaguna-Linien direkt zum Flughafen. In der anderen Richtung gibt es eine der wenigen Brücken über den Canal Grande - auch nur zwei Minuten entfernt. Trotzdem ist die Gegend nicht so Touristenüberlaufen wie andernorts. Ein perfektes Hotel, um Venedig zu Fuß zu erkunden, wie wir es getan haben.
Kleiner Punktabzug: Das Hotel liegt direkt neben einer Schule und unser Hotelzimmer grenzte direkt an den Schulhof. Zur ersten Pause gegen 11.00 Uhr ist es dort laut, aber da es das Frühstück eh "nur" bis 10.30 Uhr gibt, ist man ja sowieso schon wach. :-)

Fazit:
Die Brötchen zum Frühstück sind eine Katastrophe, aber insgesamt hat uns das Hotel für italienische Verhältnisse sehr, sehr gut gefallen. Die Lage ist einzigartig und nach einem anstrengenden Tag im Gedränge um Rialto-Brücke und Markusplatz ist es ein Segen, in diesen ruhigen Stadtteil zurückkehren zu können.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Das Belle Arti liegt in der Nähe der Accademia, also perfekt, um alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Venedigs prima zu erreichen. Dabei bietet es mit den Zimmern im Bau vis a vis eine gute Möglichkeit auch für Venedig-Verhältnisse noch günstig und doch komfortabel unter zu kommen. Man kann nämlich den Frühstücksbereich und den dazugehörigen kleinen Garten genauso nutzen. Alles in allem erweckt das Belle Arti den Eindruck eines stilvoll gehobenen Hotels, so wie man es sich für einen durchaus romantischen Venedigurlaub vorstellt.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

ruhige Lage in der Nachbarschaft der Accademia 3 Minuten von der Haltestelle der Vaporetto-Linien 1 und 2 (also nur wenige Schritte zum Canale Grande)
Die Zimmer sind stilvoll und aufwendig gestaltet - die Wände sind nicht tapeziert sondern gepolstert!
Die Klimaanlage schaffte eine Kühlung auf 30°C!(Unser Zimmer lag unter dem Dach, angrenzend an den Dachboden und außen hatte es 40°C) Dennoch war es in anderen Zimmern kühler!
Das erste Zimmer war von Ameisen befallen - im Bad zeigte sich Schimmel! (Sicher hat Venedig generell mit der Feuchtigkeit ein Problem!) Es wurde uns sofort ein anderes Zimmer gegeben!
Die Rezeption ist professionell aber nicht wirklich freundlich!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Königswinter, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2009

Ein schönes Hotel, das zwar ziemlich groß ist, aber nicht so aussieht. Das Frühstück im Innenhof oder im Frühstücksraum ist sehr gut, inklusive Cappuccino, Croissants und Nutella :-). Die Lage direkt hinter der Accademia-Brücke ist hervorragend und Abends kann man wunderbar spazieren gehen und auf die Giudecca rübergucken.
Das gebuchte Dreibettzimmer war ein bisschen eng, aber hübsch venezianisch verkitscht eingerichtet.
Einen 10% Rabatt-Gutschein für das San Marco Parkhaus gabs auf Nachfrage auch noch.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2009

Das Hotel liegt super, 2 Minuten zu Fuss zum Anleger Zatttere, bzw. zu Accademia. Es ist dennoch recht ruhig, da es in einer kleiner Gasse liegt. Wir hatten ein sehr kleines, aber liebevolles und herrlich kitschiges Zimmer, typisch Venedig. Hinsichtlich Sauberkeit war es für italienische Verhältnisse in Ordnung. Wobei manche Haare im Bad defintiv nicht von uns waren... :-) Service war ok, aber natürlich waren die Mitarbeiter nicht so zuvorkommend wie man es bspw. in einem 4-Sterne-Hotel erwarten würde. Auch das Frühstück war für italienische Verhältnisse on Ordnung: Weissbrot, Croissants, Wurst, Käse, Marmelade, Cerealien, Tee, Milch, Säfte, Joghurt und Obstsalat mit Obst aus der Konserve. Alles in allem aber ok, da es recht günstig ist.
Sehr schön ist der Innenhof mit tollen bequemen Sesseln.

• Aufenthalt August 2009

Sie waren bereits im Hotel Belle Arti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Belle Arti

Anschrift: 912 / A Dorsoduro | Rio Tera Foscarini, 30100 Venedig, Italien
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 268 von 384 Hotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Belle Arti 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Despegar.com, Agoda, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Belle Arti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belle Arti Venedig, Venice
Belle Arti Venedig
Hotel Belle Arti Venezia
Hotel Belle Arti Venice
Venedig Hotel Belle Arti
Belle Arti Venice
Belle Arti Hotel

Wenn Sie Hotel Belle Arti besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.