“Großartige Lage, vor allem vor/nach einer Kreuzfahrt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Agli Alboretti

Hotel Agli Alboretti gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Agli Alboretti
3.0 von 5 Hotel   |   Accademia 884 | Dorsoduro, 30123 Venedig, Italien (Dorsoduro)   |
Nr. 162 von 382 Hotels in Venedig
“Großartige Lage, vor allem vor/nach einer Kreuzfahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Großartige Lage, besonders praktisch für Aufenthalte vor/nach Kreuzfahrten, da es einfachen Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln gibt. Dieses Hotel liegt an einer Straße mit einer Fondamenta Zattere an einem Ende und dem Canal Grande am anderen - eine gerade Straße OHNE Brücken die man mit Gepäck überwinden muss, das ist selten in Venedig. Genau am Ende der Straße auf der Zattere-Seite liegt ein Stop des Alilaguna Vaporetto, welcher zum/vom Terminal für Kreuzfahrten führt und auf der Seite des Canal Grande die Haltestelle Accademia Vaporetto, wo die Linie 1 einen zum Bahnhof Santa Lucia bringt und zu allen Haltestellen dazwischen. Wir sind Mitte 60 und hatten keine Probleme mit unserem Gepäck während der Fahrt mit dem Vaporetto. Wir mochten, dass das Hotel zwar nahe an den Hauptattraktionen lag aber die Gegend nicht von Touristen überlaufen war. Die Vorderseite des Hotels zeigt auf das Accademia Museum und liegt auch nahe dem Peggy-Guggenheim-Museum. Das kostenlose Frühstück war gut und beinhaltete Brot, Backwaren, Cornflakes, Aufschnitt und Kaffee und Cappuccinos auf Bestellung. Das Restaurant hat auf der Rückseite eine schöne Terrasse. Unser Zimmer war klein (103) und zeigte zur Straße (war wir verlangt haben), aber es gibt auch Zimmer, die auf die Gartenterrasse zeigen. Das Hotel hat eine Klimaanlage, welche aber nur während des Sommermonate verfügbar ist. Wir waren im frühen Mai hier und die Temperaturen draußen lagen zwischen 15 und 20 Grad in der Nacht, so konnte man einfach das Fenster ein wenig offen lassen damit es in der Nacht angenehm im Zimmer wurde.

Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Die Lage dieses kleinen Hotels zwischen Academia und Zattere ist für einen Venedig Besuch optimal. Das Hotel ist freundlich, die Zimmer klein aber ordentlich mit guter AC. Das frühstück im Garten war sehr angenehm. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Huntington Beach, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das Hotel Agli Alboretti war unsere Wahl für einen 3-tägigen Aufenthalt in Venedig Ende Juni 2013. Wir gingen gerne zu allen populären Attraktionen vom Hotel aus, es liegt im Dorsoduro nahe der Ponte dell'Accademia, es gibt eine Vaporetto-Haltestelle im Canal Grande. Wir gingen und nahmen den Vaporetto (definitiv den Kauf eines Tickets für mehrere Tage wert) um überall hinzukommen: Zum Piazza san Marco, Palazzo Ducale und zur Basilica, zu Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in der Gegend der Ponte di Rialto, zur Giudecca um das Hilton zu sehen und einen Snack zu essen (Geld mitbringen), und zur Parkstruktur auf der Tronchetto auf dem schnellen Weg mit dem Vaporetto Nr. 2 von der Haltestelle Zattere aus (einfach zu erreichen wenn man ein Auto hat). Das Frühstück im Hotel war gut und wir freuten uns darauf, unseren Tag zu beginnen. Wir empfehlen allen das Alboretti.

England
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2005

Das Hotel ist in guter Lage in Dorsoduro, entfernt von dem Rummel am Markusplatz aber in guter Lage (neben der Accademia) zum Sightseeing. Unser Zimmer war im Erdgeschoss und überblickte die Straße, nachts war es aber ruhig. Das Zimmer war recht klein aber bequem. Das im Preis enthaltene Frühstück war recht schlecht: 1 Brötchen, 1 Croissant und Kaffee, für den Preis hätte man wohl etwas großzügiger sein können aber Venedig ist eben teuer. Daher auch die neutrale/durchschnittliche Bewertung, das Hotel ist aber wirklich okay.

Das Vaporetto vom Flughafen setzt einen am Zattere ab, direkt unten an der Straße und auf der anderen Seite befindet sich die Haltestelle Accademai, so kommt man gut herum. Wenn man einen aufregenderen Trip buchen möchte, dann sollte man die 41/42 nach Murano nehmen, dann geht es mit der Linie LN von der Haltestelle Murano Faro nach Burano (eine farbenprächtige Insel), dann kommt man über die nördliche Route über Lido wieder nach Venedig, San Zaccaria. Wir haben im Tavervno San Trovaso direkt um die Ecke vom Hotel auf der Fondamenta Priuli und in dem angeschlossenen Restaurant San Trovaso unten an der Rio Terra Carita gegessen. Beide boten ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Maskat, Oman
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2005

Wir waren im Herbst in diesem Hotel und hatten eine wundervolle Zeit in Venedig. Das Personal war okay - nicht unfreundlich aber auch nicht besonders freundlich. Das Zimmer war okay. Das Restaurant war gut und das Bett war grauenhaft. Das Beste am Hotel ist die Lage. Beim nächsten Mal werden wir wahrscheinlich woanders unterkommen, es ist aber keine schlechte Wahl.

Sie waren bereits im Hotel Agli Alboretti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Agli Alboretti

Anschrift: Accademia 884 | Dorsoduro, 30123 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig > Dorsoduro
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 161 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Agli Alboretti 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Venere, Travelocity, Expedia, Tingo, TripOnline SA und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Agli Alboretti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agli Alboretti Venedig
Venedig Hotel Agli Alboretti
Agli Alboretti Hotel Venedig
Hotel Agli Alboretti Venedig, Venice
Agli Alboretti Venice

Wenn Sie Hotel Agli Alboretti besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.