“Gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis an Top-Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alcyone Hotel

Alcyone Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alcyone Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   San Marco Calle Dei Fabbri 4712, 30124 Venedig, Italien (San Marco)   |
Nr. 248 von 382 Hotels in Venedig
Zurich
“Gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis an Top-Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Sehr ruhige Lage zwischen Rialto und Markusplatz an einem nur von Gondeln befahrenen Kanal. Das Personal (24h-Reception!) ist freundlich, die Standard-Zimmer sehr klein und das Frühstücksbuffet für italienische Verhältnisse recht gut. Die Superior-Zimmer mit Blick zum Kanal sind komfortabel und stilvoll zu einem sehr fairen Preis!

Zimmertipp: Superior Zimmer 104 und 106 haben neben einem King Size Bett ein Sofa und grosszügige Schrankfläche ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde

Johannesburg, Südafrika
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Hotel liegt in der Nähe der Rialtobrücke und von San Marco, aber ehrlicherweise kann ich es nicht empfehlen. Das Persnal kennt die Bedeutung von Service nicht, und das Internet geht nur in der Lobby (wenn man Glück hat) und kostet € 1,50 für eine halbe Stunde. Mein Zimmer war so klein, dass ich mich nicht bewegen konnte, und das Bad winzig. Keine Gepäckträger. Das angebotene Frühstück war ok, aber BITTE, man serviere mir keinen Obstsalat, der halb aus der Dose und halb frisch ist! Der "Nachtmanager" sprach kein Englisch, daher konnte er bei Nachfragen nicht helfen. Als ich dem Zimmermädchen wegen einer Instandsetzung im Bad Bescheid sagte, sagte sie mir, ich solle es selbst an der Rezeption melden!

Rota, Spain
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013 über Mobile-Apps

Wir habe kürzlich hier gewohnt. Pro: Tolle Einrichtung im venezianischen Stil. Sehr verrückt geschnittenes Zimmer, dadurch gibt es ein großes Bad und ein ziemlich geräumiges Zimmer. Die Lage war perfekt, wie der Rest der Rezensenten schon erwähnt hat, in der Mitte zwischen Rialto und San Marco mit vielen Shops und Restaurants in der Nähe. Nun die Contras: Das Bad war so sonderbar geschnitten, dass man kaum auf der Toilette sitzen konnte. Das Internet ging nur in der Lobby und kostete € 1,50 für EINE HALBE STUNDE. Wie andere erwähnten, berechnen sie etwas für einen Stadtplan, lächerlich. Beim Checkin informierte man uns über die Übernachtungssteuer, die bei der Buchung erwähnt wurde, sie wollten sie jedoch in bar und geben einem keine Quittung, das erscheint mir etwas zwielichtig. Zu guter Letzt war der ältere Herr, der während unseres Aufenthaltes nachts arbeitete, extrem unhöflich zu mir. Wenn mein Mann ihn etwas fragte, hat er ohne Probleme geantwortet, aber wenn ich ihn ansprach, sah er mich nicht einmal an, murmelte etwas und ließ mich ohne Antwort stehen. Ich habe kein Problem damit, wenn das an seinem Glauben liegt, aber ich habe ein Problem damit, wenn es der Job ist, den Kunden Service zu bieten und einfache Fragen zu beantworten. Aber wenn man so tut, als existiere der Gast nicht, ist das nicht in Ordnung. Die anderen Mitarbeiter an der Rezeption waren auch nicht sehr freundlich oder hilfsbereit. Ich kann das Hotel nur für seine Lage empfehlen, und selbst dann gibt es innerhalb von 50 Fuß von der Eingangstür drei andere Hotels.

1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Kurz zusammengefasst: unfreundliches Personal, winzige Zimmer und Schimmel im Bad!
Wir waren für ein verlängertes Biennale-Wochenende in Venedig und sind im Internet auf das Hotel Alcyone gestoßen. Vor allem die gute Lage und der Preis (180 Euro pro Nacht/Zimmer) haben uns überzeugt, ein Zimmer im Alcyone zu buchen. Doch die scheinbaren Vorteile haben sich schnell ins Gegenteil gewandelt. Nachfolgend stichwortartig unsere Eindrücke nach zwei Nächten in dem Hotel:

- unfreundliches Personal (von der Rezeptionistin über die Frühstückskellnerin bis hin zum Zimmermädchen)
- winzige Zimmer (grad mal so groß wie das Bett, am Klo im Badezimmer musste man die Beine abwinkeln damit man sitzen kann)
- Schimmel über der Dusche
- ein mikriges Frühstück (das wäre noch das Harmloseste)

Bis auf die wirklich zentrale Lage des Hauses hat es eigentlich nur enttäuscht und uns den Venedig-Aufenthalt ziemlich vermiest. Ciao Alcyone. Auf Nimmerwiedersehen!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das Hotel liegt ideal iin 5. Entfernung zwischen Rialto-Brücke und Markusplatz. Da der Eingang sehr schmal ist und es nur eine Treppe ins obere Stockwerk gibt, hat man einen eher bescheidenen Eindruck. Das Personal war mit einer Ausnahme sehr freundlich.
Das Frühstück war sehr bescheiden. Die Brötchen waren alt und von schlechter Qualität. Die Auswahl sehr gering.

Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Sie waren bereits im Alcyone Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alcyone Hotel

Anschrift: San Marco Calle Dei Fabbri 4712, 30124 Venedig, Italien
Nr. 248 von 382 Hotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alcyone Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Hotels.com, Venere, Expedia, Booking.com, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alcyone Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alcyone Hotel Venedig, Venice
Alcyone Hotel Venice

Wenn Sie Alcyone Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.