“Charmantes, romantisches Hotel in zentraler, ruhiger Lage” 5 von 5 Sternen

Locanda La Corte
2.5 von 5 Pension   |   Calle Bressana 6317, 30122 Venedig, Italien   |
Nr. 65 von 436 Pensionen in Venedig
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Charmantes, romantisches Hotel in zentraler, ruhiger Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Bereits zum zweiten Mal waren wir im Locanda La Corte und wieder waren wir begeistert, haben uns sehr wohl dort gefühlt. Das kleine Hotel liegt in ruhiger Lage, aber dennoch zentral, denn alle Hauptsehenswürdigkeiten (Rialto, Markusplatz etc.) sind fußläufig in wenigen Gehminuten zu erreichen. Die Zimmer (alle mit Klimaanlage, Safe und Minibar) sind gemütlich eingerichtet und äußerst sauber. Die Betten sind sehr bequem und die Bäder großzügig, ausgestattet mit schneeweißen Handtüchern, Duschgel, Bodylotion und Fön. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr gut und für jeden ist etwas dabei (Buffetform). Bei schönem Wetter sitzt man schon morgens im wunderschönen Innenhof, einfach toll! Das Personal ist sehr nett und hilfreich. Auch abends kann man dort noch einen Drink genießen - im Sommer im Innenhof, ansonsten an der Bar oder sogar auf dem Zimmer. Im nahen Umfeld gibt es zahlreiche wunderbare Restaurants, Bars und Café - unsere Lieblingsbar: "Zanzibar" mit dem besten Aperol Sprizz! Wir haben den Aufenthalt im Locanda La Corte wieder sehr genossen, können es ausnahmslos empfehlen und werden sicherlich wieder einmal dort Urlaub machen!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind zu empfehlen. In den oberen Etagen sind sie etwas heller. Unbedingt bei schönem Wet ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Alsbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Gleich um die Ecke vom Campo SS. Giovanni e Paolo, einem der Lieblingsplätze der Schriftstellerin Donna Leon, an einem Kanal, liegt dieses schöne Hotel. Sehr freundliches Personal, ein großes Zimmer mit einem großen Bad und Kanalblick, super sauber, Frühstück entweder im lauschigen Innenhof oder im Frühstückraum mit Buffett, für italienische Verhältnisse sehr üppig. Nicht im direkten Zentrum, aber mitten im venezianischen Leben. Wir kamen vom Flughafen Marco Polo mit dem Vaporetto an, Fondamente Nove, schon eine tolle Erfahrung (Ticket vorab im Internet buchen). Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, wir kommen sicher wieder und empfehlen das Haus unbedingt weiter!

Zimmertipp: Wir empfehlen das Zimmer mit Kanalblick, es ist einfach toll, wenn man tagsüber mal eine Pause im Zi ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Tophotel (Locanda)in Venedig haben endlich unsere Unterkunft gefunden,
Superlage 10 min zum Markusplatz, schönes Doppelzimmer u. ausreichendes
Frühstück. Sehr nettes und hilfsbereites Personal beginnend vom Hotelchef, Manager,
und den Frühstücksdamen.
Danke kommen gerne wieder !!!!!

Zimmertipp: Hatten Zimmer im 1 Stcck und waren sehr zufrieden, kennen die anderen Zimmer nicht.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wirklich angenehmes Hotel für einen Städtetrip. In ca 10 Min. ist man an der Rialtobrücke oder auch am Marcusplatz. Zimmer sehr geräumig (2 Bäder!). Frühstück sehr schmackhaft, wenn auch ohne Abwechslung.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Sehr freundliches Personal. Sehr zentrale ruhige Lage. Wir waren zum zweiten und bestimmt nicht zum letzten mal dort. Lediglich hinsichtlich der Frühstückzeiten hätte man uns durchaus informieren können.

Zimmertipp: Ruhiger sind die Zimmer zum Innenhof aber die Aussicht zum Kanal hat uns sehr gut gefallen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Fernab vom Touristenstrom und doch zentral gelegen liegt ca. 10 Gehminuten von der nächsten Vaporetta-Station und von der Piazza San Marco entfernte, schmucke Hotel. Der Service ist top, alle helfen und geben gerne Informationen weiter. Wir hatten das Glück, ohne Aufpreis ein Familienzimmer mit zwei Teilen und zwei Nasszellen zu haben. Alles ist top gepflegt und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig. Sicher eine Adresse, die man auch ein zweites Mal bucht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Venedig ist eine Reise wert. Und wenn man dann auch noch ein so tolles Hotel zum Übernachten findet, macht ein Städtetrip doppelt Spaß!
Das Gästehouse Locanda La Corte liegt retwas abseits vom Trubel, ruhig an einem Seitenarm des Canal Grande.
Höfliches und sympatisches Personal; saubere, großzügige Zimmer; ein Innenhof mit Charme zum Frühstücken oder einfach zum Verweilen mit einem Kaffee.
Rezeption: mehrsprachig, hilfsbereit, 24 h besetzt
Zimmer: Ausstattung sehr geräumig; Kleiderschrank, Kommode, Fernseher, Minibar, Klimaanlage; Betten sauber und groß; Bad mit Föhn, WC/Bidet, Dusche, Showergel
Frühstück: sehr reichhaltig, herzhaft bis süß

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 101-Dreibettzimmer- mit Blick auf den Seitenkanal.
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Locanda La Corte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Locanda La Corte

Anschrift: Calle Bressana 6317, 30122 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 65 von 436 Pensionen in Venedig
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Locanda La Corte 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Venere, ebookers.de, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Locanda La Corte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Locanda La Corte Venedig, Venice
Locanda Corte Hotel
Hotel Locanda La Corte Venedig
Venedig Hotel Locanda La Corte
Locanda La Corte Hotel Venice

Wenn Sie Locanda La Corte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.