“Unbezahlbare Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Locanda Ovidius

Locanda Ovidius gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Locanda Ovidius
3.0 von 5 Hotel   |   Calle del Sturion 677/A | Rialto, San Paolo, 30125 Venedig, Italien (San Polo)   |
Nr. 226 von 382 Hotels in Venedig
Newcaslte Upon Tyne
“Unbezahlbare Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Es liegt genau gegenüber der Wasserbushaltestelle Rialtobrücke, wo ein Seitenkanal in den Canale Grande mündet. Dort stehen die Tenöre in ihren Gondeln und bringen den Touristen auf dem Canale Grande ein Ständchen.

Unglaubliche Lage, sofern es nicht stört, dass direkt draußen 24 Stunden lang etwas los ist. Wenn die Gondeln und Wassertaxis gegen Mitternacht und die Wasserbusse gegen ein Uhr verschwinden, starten die Schutz- und Lastkähne und fahren den Rest der Nacht.

Wir haben zusätzlich für die Aussicht auf den Kanal bezahlt; es gibt insgesamt nur 4 Zimmer mit Blick auf den Kanal. Alle scheinen den gleichen guten, atemberaubenden Blick zu haben, aber sie haben eine Garantie auf konstanten Lärm von der Betriebsamkeit auf dem Canale Grande. Ich kann mir keine bessere Lage vorstellen, und es ist eine Schande, die traditionellen hölzernen Fensterläden zu schließen und die Betriebsamkeit auszusperren. Für den Preis haben wir gerne die abblätternde Farbe und den von der Wand bröselnden Putz, die Unordentlichkeit in den Gemeinschaftsbereichen und die allgemeine Schrulligkeit und Vernachlässigung in Kauf genommen.

Man geht zum Markusplatz (gut ausgeschildert) 10 Minuten zu Fuß (über die Rialtobrücke), und die Bars und Restaurants in der Marktgegend nahe beim Hotel (selbe Seite der Rialtobrücke) haben eine tolle Qualität, preiswert und lebendig.

Ich habe für ein AliLaguna 72 Stunden Wasserbusticket 55 Euro bezahlt, mit dem wir in 50 Minuten vom Flughafen direkt gegenüber dem Hotel ankamen. Dann haben wir AliLaguna drei Tage lang als einen Hop-on-hop-off - Service genutzt, und dann wieder zum Flughafen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und sehr pünktlich. Fährt alle 30 Minuten, man kann seine Uhr danach stellen.

La Jolla, Kalifornien
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Personal war höflich, die Lage hervorragend. Das Management jedoch scheint zu sparen, wo es kann. Ein früherer Rezensent hat es gut beschrieben - schäbig. Man sollte gar nicht erst versuchen zu frühstücken. Dieses Hotel bettelt um eine Verschönerung durch die Kimpton Hotel Management Group.

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Sehr zentral (unmittelbar bei der Rialto-Brücke), sehr freundlich, sauber.
Den Erwartungen und dem Angebot weniger entsprochen hat das kleine, rund 8 Quadratmeter grosse Doppelzimmerchen ohne Tageslicht (Zimmer 109) und mit eigenartigen Elektroinstallationen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Wallisellen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Das Hotel ist in der Nähe der Rialtobrücke und daher sehr zentral gelegen. Trotz dessen war es im Zimmer sehr ruhig.
Das Personal am Empfang war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Dame vom Frühstück hat sich nicht darum bemüht am Tisch zu erscheinen und nachzufragen, ob wir einen Kaffe wünschen. Leider war sie auch nicht immer anwesend!
Das Zimmer war sehr sauber und ordentlich.
Dieses Hotel würden wir wieder buchen, trotz des Kaffees!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir waren über ein verlängertes Wochenende in Venedig und haben uns in der Locanda Ovidius einquartiert. Es ist einfach ideal gelegen. Man hat einen traumhaften Blick auf den Canal Grande und die Rialtobrücke. Auch andere Sehenswürdigkeiten lassen sich problemlos von hier aus starten.
Wir hatten ein sehr kleines Zimmer mit halb zugebauten Fenster. Das fanden wir im ersten Moment ein wenig beklemmend, aber wir haben uns recht schnell daran gewöhnt. Das positive an diesem halben Fenster war, dass die Hitze rausgehalten wurde und auch der Lärm; trotzdem kam jedoch genügend Licht hinein.
Das Hotel war wirklich sehr sauber, könnte aber an der einen oder anderen Stelle ein wenig Neues vertragen.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend. Es gab das typisch italienische Weißbrot, welches man sich frisch toasten konnte. Es gab Milch, Säfte, Wasser, Kaffee und Tee zu trinken. Außerdem gab es e unterschiedlichen Joghurts, diverse Müslisorten und Brotaufstriche, sowie Wurst und Käse zur Auswahl. Insgesamt beurteile ich die Auswahl als ausreichend.
Die Mitarbeiter des Hotels waren äußerst höflich und zuvorkommend. Es wurde stets alles unternommen, um den Gast zufrieden zu stellen.
Wir können das Hotel nur empfehlen und würden auch selber gerne wiederkommen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Lenzburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Eine Enttäuschung. Zimmer ungepflegt aber sauber. Das Frühstück, darf man nicht als solches benennen. Das Traurigste, was ich bisher erlebt habe. Deshalb muss man das Zimmer beim Check In bezahlen!!! Weil es sonst zu Reklamationen käme. WiLan funktioniert auf Zimmer nicht.
Personal bleib auch bei Beanstandung höflich.

Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Plymouth
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2007

Wir buchten ein Standard-Zimmer, müssen aber einen Upgrade bekommen haben, da das Zimmer, das wir bekamen unsere Erwartungen weit übertraf. Es war ein großes Zimmer mit einem schönen großen Badezimmer. Mit Blick über den Kanal, für einen weit niedrigeren Preis als man normalerweise in Venedig für Zimmer mit Blick über den Kanal bezahlt. Alles war sehr sauber. Das Kontinentale Frühstück war sehr gut. Das Hotelpersonal war sehr freundlich.
Gute Lage, aber hüten Sie sich vor den überteuerten, schlechten Touristenrestaurants in der Nähe.

Sie waren bereits im Locanda Ovidius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Locanda Ovidius

Anschrift: Calle del Sturion 677/A | Rialto, San Paolo, 30125 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Zimmerservice
Nr. 226 von 382 Hotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Locanda Ovidius 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, EasyToBook, Weg, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Locanda Ovidius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Locanda Ovidius Venedig
Locanda Ovidius Venedig, Venice
Locanda Ovidius Venice
Locanda Ovidius Hotel Venice

Wenn Sie Locanda Ovidius besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.