“Zentral” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Locanda Ovidius

Locanda Ovidius gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Locanda Ovidius
3.0 von 5 Hotel   |   Calle del Sturion 677/A | Rialto, San Paolo, 30125 Venedig, Italien (San Polo)   |
Nr. 230 von 383 Hotels in Venedig
Bern, Schweiz
“Zentral”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Sehr zentral (unmittelbar bei der Rialto-Brücke), sehr freundlich, sauber.
Den Erwartungen und dem Angebot weniger entsprochen hat das kleine, rund 8 Quadratmeter grosse Doppelzimmerchen ohne Tageslicht (Zimmer 109) und mit eigenartigen Elektroinstallationen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Wallisellen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Das Hotel ist in der Nähe der Rialtobrücke und daher sehr zentral gelegen. Trotz dessen war es im Zimmer sehr ruhig.
Das Personal am Empfang war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Dame vom Frühstück hat sich nicht darum bemüht am Tisch zu erscheinen und nachzufragen, ob wir einen Kaffe wünschen. Leider war sie auch nicht immer anwesend!
Das Zimmer war sehr sauber und ordentlich.
Dieses Hotel würden wir wieder buchen, trotz des Kaffees!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir waren über ein verlängertes Wochenende in Venedig und haben uns in der Locanda Ovidius einquartiert. Es ist einfach ideal gelegen. Man hat einen traumhaften Blick auf den Canal Grande und die Rialtobrücke. Auch andere Sehenswürdigkeiten lassen sich problemlos von hier aus starten.
Wir hatten ein sehr kleines Zimmer mit halb zugebauten Fenster. Das fanden wir im ersten Moment ein wenig beklemmend, aber wir haben uns recht schnell daran gewöhnt. Das positive an diesem halben Fenster war, dass die Hitze rausgehalten wurde und auch der Lärm; trotzdem kam jedoch genügend Licht hinein.
Das Hotel war wirklich sehr sauber, könnte aber an der einen oder anderen Stelle ein wenig Neues vertragen.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend. Es gab das typisch italienische Weißbrot, welches man sich frisch toasten konnte. Es gab Milch, Säfte, Wasser, Kaffee und Tee zu trinken. Außerdem gab es e unterschiedlichen Joghurts, diverse Müslisorten und Brotaufstriche, sowie Wurst und Käse zur Auswahl. Insgesamt beurteile ich die Auswahl als ausreichend.
Die Mitarbeiter des Hotels waren äußerst höflich und zuvorkommend. Es wurde stets alles unternommen, um den Gast zufrieden zu stellen.
Wir können das Hotel nur empfehlen und würden auch selber gerne wiederkommen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Lenzburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Eine Enttäuschung. Zimmer ungepflegt aber sauber. Das Frühstück, darf man nicht als solches benennen. Das Traurigste, was ich bisher erlebt habe. Deshalb muss man das Zimmer beim Check In bezahlen!!! Weil es sonst zu Reklamationen käme. WiLan funktioniert auf Zimmer nicht.
Personal bleib auch bei Beanstandung höflich.

Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Plymouth
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2007

Wir buchten ein Standard-Zimmer, müssen aber einen Upgrade bekommen haben, da das Zimmer, das wir bekamen unsere Erwartungen weit übertraf. Es war ein großes Zimmer mit einem schönen großen Badezimmer. Mit Blick über den Kanal, für einen weit niedrigeren Preis als man normalerweise in Venedig für Zimmer mit Blick über den Kanal bezahlt. Alles war sehr sauber. Das Kontinentale Frühstück war sehr gut. Das Hotelpersonal war sehr freundlich.
Gute Lage, aber hüten Sie sich vor den überteuerten, schlechten Touristenrestaurants in der Nähe.

Cheshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2007

Wundervolles Hotel in fantastischer Lage, die wir besser fanden als den Markusplatz. Nehmen Sie den Wasserbus vom Flughafen und steigen Sie bei der Haltestelle Rialto aus, kostet 12 Euro und das Hotel ist direkt auf der anderen Seite. Das Frühstückszimmer und die Lounge gehen auf den Großen Kanal und die Rialtobrücke hinaus, wie auch ein paar Schlafzimmer. Wir hatten ein Seitenzimmer ohne Aussicht, aber für das bisschen Zeit, das wir dort verbrachten, war das kein Problem. Das Zimmer hatte die Standardausstattung: Fernseher, kleiner Kühlschrank, Fön. Das Personal war sehr freundlich und besorgte uns an unserem Abreisetag früh morgens unser Frühstück, da unser Flug sehr früh ging.
Was will man mehr?

Pretoria, Südafrika
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2007

Das kleinste Zimmer auf unserer Eurpopareise, aber auch das teuerste.

Nicht alle Zimmer haben Blick über den Kanal.

Bei der Anreise werden die Pässe verlangt, um von der Polizei überprüft zu werden. Es behagte mir nicht, ist aber wohl das übliche Verfahren in Hotels in Venedig…?

Uns wurde eine Hausordnung gegeben (in Französisch, das ich nicht verstehe), fast wie in einer Jugendherberge, in der man wie ein Kind behandelt wird. Man muss sich eintragen.

Abgesehen davon eine sehr erfreuliche Erfahrung. Nachts überblickten wir den Großen Kanal vom Balkon des Frühstücksraumes – eine zauberhafte Erfahrung!!

Sie waren bereits im Locanda Ovidius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Locanda Ovidius

Anschrift: Calle del Sturion 677/A | Rialto, San Paolo, 30125 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Zimmerservice
Nr. 230 von 383 Hotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Locanda Ovidius 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Locanda Ovidius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Locanda Ovidius Venedig
Locanda Ovidius Venedig, Venice
Locanda Ovidius Venice
Locanda Ovidius Hotel Venice

Wenn Sie Locanda Ovidius besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.