“Schönes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Santa Marina Hotel

Santa Marina Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Santa Marina Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Castello 6068 | Campo Santa Marina, 30122 Venedig, Italien   |
Nr. 184 von 382 Hotels in Venedig
“Schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren im September in diesem Hotel. Obwohl uns niemand sagen konnte, wie wir dahin kommen, und wir uns mehrere Male verirrt haben, war es ein wirklich schönes Hotel. Etwa 10 Minuten zu Fuß zur Rialtobrücke, also nah genug, um in die wichtigsten Bereich etc. zu Fuß zu gehen. Das Zimmer war schön. Bad schön, und es war groß. Das Personal war extrem nett, witzig. Der Mann, der uns bei der Ankunft mit den Koffern half, war sehr nett, wir wünschten, wir wüssten seinen Namen. Wir sahen ihn ein paar Mal, und er kam immer extra zu uns her und begrüßte uns. Sie waren sehr hilfsbereit, zeigten uns den besten Weg zu und vom Hotel, ohne sich zu verirren. Was in Venedig sehr einfach ist! Sie gaben uns Tipps, wo man hingehen und was man sehen sollte, den besten Platz für eine Gondelfahrt etc. Das Einzige, was uns nicht gefiel, war der fürchterliche Geruch beim ersten Betreten des Gebäudes, in dem unser Zimmer war. Aber das Zimmer war in Ordnung, daher war es kein wirkliches Problem. Wir würden unbedingt wieder hier wohnen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir waren für 3 Nächte in Venedig. Das Hotel war super. Wir waren nicht im Hauptgebäude des Hotels, dennoch alles super. Das Zimmer sehr sauber und an ruhiger Lage.
Das Frühstück war gut. Es hatte für jeden etwas.
Das Hotel ist in der Nähe der Rialto-Brücke. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Im Mai 2013 kam ich zum vierten Mal ins Santa Marina Venedig. Die letzten beiden Male habe ich über das Internet (Tripadvisor) gebucht und jedesmal ein Zimmer in der Dependance erhalten. So schön ich das Haupthaus bei meinen ersten Aufenthalten (vor Ort gebucht) in Erinnerung hatte, so enttäuschend war es diesmal. Diese Dependance liegt einige Häuser weit weg, in einen renovierten alten Gebäude, welches nur durch unbeleuchtete Gassen erreichbar ist. Die Ausstattung des Hauses und der Zimmer sind lediglich zweckmäßig, wirken lustlos und haben nichts mit der Großzügigkeit des Haupthauses, wie es auf den Fotos der Homepage dargestellt ist, gemeinsam. Größe der Zimmer und des Bades reichen jedoch um der Hotelkategorisierung zu entsprechen. Wohlfühlen konnte ich mich aber nicht.
Das Frühstücksbuffet ist freudlos aufgestapelt, Kaffee und Saft muß man sich selbst aus dem Automaten holen. Die Qualität überzeugt nicht. An Personal wird auffällig gespart.

Schade, denn ich habe dieses Haus vor 5 Jahren noch als absolutes Top erlebt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Wir waren zum dritten Mal dort. Das Frühstück war nicht besonders, hatten es anders in Erinnerung, der Frühstücksraum war sehr kalt, es zog überall.
Das Zimmer war klein, für den ein 4 Sterne-Hotel unmöglich(Matrazen).
Das personal ist immer noch sehr höflich und hilfsbereit (Barmann) Got sei dank

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Ludmannsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Das Hotel liegt einen Steinschlag von der Rialtobrücke und den damit verbundenen Touristenmassen entfernt auf einem ruhigen Platz. Unser Zimmer war überraschend groß mit 2 großen Fenstern mit Blick auf die Piazza. Die Einrichtung ist zweckmäßig, der Schrank ist für Kurzaufenthalte ausreichend. Die Betten können als Doppelbett oder als Einzelbetten verwendet werden. Weitere Zimmerausrüstung: Couch, Flatscreen, Klimaanlage, uralt-Radio, Zimmertelefon, Tischchen, 2 Sessel. Das Badezimmer war auch groß, mit Badewanne (auch als Dusche zu verwenden), WC, Waschtisch, Bidet, Fön und großem Fenster. Zimmer und Bad waren sauber - die Handtücher werden ohne nachzufragen täglich gereinigt.
Das Frühstück kann in 2 Frühstückszimmern und auf der Terrasse auf der Piazza eingenommen werden und ist für italienische Verhältnisse unglaublich vielvältig und geschmackvoll.
Es gibt W-LAN (nicht genutzt) und 1 PC, der kostenlos genutzt werden kann. Die Angestellten - vor allem an der Rezeption - sind mehrsprachig, sehr aufmerksam - und trotz der Hektik immer höflich.
Viele Geschäft und Lokale in unmittelbarer Umgebung.
Preis/Leistung sind TOP - jederzeit wieder!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Taufkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir verbrachten sechs Nächte in diesem eleganten Hotel! Haben uns sehr willkommen und sicher gefühlt! Unser Zimmer war nicht sehr groß, aber wir waren auch den ganzen Tag unterwegs. Die Betten waren sehr bequem. Zimmer & Bad waren sehr sauber! Zimmer mit kleinem Kühlschrank, Fernseher ( ARD, sonst keine deutschsprachigen Sender) & Safe.
Sehr praktisch war "unser" Hintereingang, somit haben wir uns die labyrinthartigen Gänge und Treppen im Hotel gespart. Unser Zimmer war mit Aussicht auf einen kleinen Kanal wo lautlos die Gondeln vorbei glitten, hat uns sehr gefallen. Morgens um ca. 8°° Uhr war´s bisschen laut, weil vor unserem Fenster "Liefer-Boote" anlegten und sich die Männer bei der Arbeit unterhielten. Uns persönlich hat es nicht gestört - wir hatten somit einen "natürlichen" Wecker und fanden es halt einfach italienisch charmant!
Das Frühstück war für Italien sehr lecker & reichhaltig, da haben wir schon spartanischere & lieblosere Varianten erlebt! Es gab Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Schinken, Obst, Müesli und allerlei süße Sachen wie Schoko-Croissants und Kuchen. Nur der "Maschinen-Kaffee" hat uns nicht so gut gefallen, war aber trinkbar & um das Hotel gab´s viele gute Bars für einen Cappuccino im Stehen, wie in Italien üblich.
Das Personal war ohne Ausnahme sehr freundlich & hilfsbereit. An der Rezeption sprachen alle mehrer Sprachen und waren mit Rat & Tat zur Stelle (Vaporetto-Fahrplan, Briefmarken, Restaurant-Tipp...)!!
W-lan im Rezeptions-Bereich funktionierte nicht immer, aber es gab zwei PCs mit freiem Internetzugang, die immer wenn wir sie brauchten unbesetzt waren.
In der Umgebung des Hotels waren viele gute (relativ teure) Restaurants. Im "Serenissima" und in der "Osteria Milion" waren wir jeweils zweimal und wurden nicht enttäuscht.
Die Lage des Hotels ist ideal, weil in einer ruhigen Ecke ohne "Touristenströme" (im März) und doch nur ca. 5 min zur Rialto-Brücke und ca. 10 min zum Markus-Platz... wenn man sich nicht verläuft ;-).
Wir können dieses Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen!
Hatten sehr günstig pauschal gebucht: mit Flug ab München für sechs Nächte incl. Frühstück 425,-€ pro Person. Do konnst ned meckern!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Wir waren nun schon zum 3. Mal in diesem Hotel und haben uns wiederum sehr wohl gefühl; das Zimmer im Haupthaus sehr schön und sauber und für venezianische Verhältnisse auch ausreichend groß. Empfang und Service sind entgegenkommend, das Frühstücksbuffet ausgiebig. Für das Hotel spricht seine zentrale Lage und das gute Preis-Leistungsverhältnis. Gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Santa Marina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Marina Hotel

Anschrift: Castello 6068 | Campo Santa Marina, 30122 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 74 der Luxushotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Santa Marina Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, Hotels.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Marina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santa Marina Venedig
Venedig Hotel Santa Marina Hotel
Venedig Santa Marina Hotel
Santa Marina Hotel Venedig, Venice

Wenn Sie Santa Marina Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.