“Wir haben uns sehr wohlgefühlt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Santa Marina Hotel

Santa Marina Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Santa Marina Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Castello 6068 | Campo Santa Marina, 30122 Venedig, Italien (Castello)   |
Nr. 184 von 383 Hotels in Venedig
“Wir haben uns sehr wohlgefühlt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Hotel liegt sehr günstig. 5 Minuten von der Rialtobrücke und 10 Minuten vom Markusplatz entfernt. Das Personal war ausgesprochen freundlich. Wir hatten ein großes Zimmer im Nebenhaus. Unser Gepäck wurde uns dorthin gebracht und zur Abreise auch wieder abgeholt. Zwar gab es keinen Fahrstuhl, aber dafür war es ab Abends um 22.00 Uhr traumhaft ruhig. Das Zimmer verfügte über eine sehr leise Klimaanlage, eine Minibar und einen Flachbildschirm mit einem deutschen Programm (ZDF) und das Bad war extrem gut geputzt, was wir von unseren vorherigen Italienreisen nicht gewohnt waren. Das Frühstück war ausreichend und die Tische wurden ständig abgeräumt und neu eingedeckt. Alle unsere Fragen wurden ausreichend auf Deutsch bzw. Englisch beantwortet. Für Informationen nahm man sich genügend Zeit.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Hombrechtikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Das Hotel ist in einer guten Lage in Venedig, wir hatten das Auto im Parkhaus vor der Stadt und sind dann mit dem Kurs Boot in die Stadt.
Ca. 10min Fussmarsch von der Station"Rialto-Brücke".
Zimmer sind ultra klein, aber in Venezianischem Dekor eingerichtet wirklich hübsch.
Frühstück ist gut, die Servicemitarbeiter etwas gestresst.
KEIN W-Lan hat uns erstaunt, Internet nur in der Lobby.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Ein vorzügliches Hotel mit freundlichem Personal und ausgezeichnetem Service. Das Frühstücksbuffet ist außergewöhnlich umfangreich. Zimmer haben Klimaanlage. Sehr schöne Zimmer sind auch in den Dependancen in der direkten Nachbarschaft des Hotels vorhanden. Hier wohnt man praktisch "für sich allein".

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Wir (32 & 31 Jahre) haben 2 Nächte im Santa Marina über Tchibo gebucht.... Und leider auch das Zimmer 412 (das einzige) im Erdgeschoss bekommen. Das Zimmer ist sehr sauber und auch nicht verwohnt, doch man hat nur halbe Fenster, wodurch es immer sehr dunkel ist und es liegt genau neben der Lobby und der Frühstücksküche. Nachts wird mit den Tellern geklappert und ab halb 8 Uhr laufen ständig die hungrigen Gäste vorbei, was man einfach nicht überhören kann. Die Freundlichkeit beim gesamten Personal ist auch nicht das Wahre. Das scheint allerdings eine allgemeine Krankheit in Venedig zu sein. Ansonsten ist die Lage des Hotels perfekt. Eine Anlegestelle für Wassertaxis direkt vor der Tür, circa 15 Min Fußmarsch zum Markusplatz und es liegt abseitig des Massentourismus.

• Aufenthalt August 2011
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Wir waren über Tchiboreisen für 2 Nächte hier eingebucht. Das Hotel hat eine gute Lage (ruhig gelegen, trotzdem Zental). Das Frühstück ist gut. Die Zimmer sind sauber aber nicht neuwertig. Eine richtige Enttäuschung ist das Zimmer 412 im Erdgeschoss. In anderen Bewertungen liest man, dass auch andere Zimmer im Erdgeschoss eine Katastrophe sind. Unser Zimmer der 1. Nacht war eben 412. Dieses Zimmer ist kein Hotelzimmer. Man hat den Eindruck, dass hier ein altes Direktorenbüro zu einem Zimmer umgebaut wurde. Überall sind Schränke bzw. Aktenschränke an den Wänden eingebaut. In einer Schreibtischschublade waren auch noch alte Druckerutensilien eingelegt. Gleich nach der Ankunft haben wir nach einem anderen Zimmer gefragt. Anscheinend alles ausgebucht. Nach 2 weiteren Nachfragen (1x am Abend und 1x sehr hartnäckig gleich früh am Morgen) hat man uns dann ein neues Zimmer versprochen. Und so haben wir dann für die 2. Nacht ein anderes Zimmer bekommen. Eine Juniorsuite. Dieses Zimmer kann man als Zimmer (Nr. 623) eines älteren 4 Sterne Hotels durchgehen lassen. Hier hat man einen schönen Blick auf einen der Wasserwege.
Die Tatsache, dass auch die Zimmer im Erdgeschoss in dem 4 Sternehotel vermietet werden führt dazu, dass wir das Hotel nicht empfehlen können. Außer man kann sicherstellen, man kein Zimmer im Erdgeschoss bekommt. Aber das kann anscheinend auch nicht der Reiseveranstalter BigExtra bei Tchiboreisen. Hier hat man übrigens bis heute (1 Woche nach der Beschwerde) nicht reagiert auf die Hinweise zu dem schlechten Zimmer im Erdgeschoss. Es ist also ein Risiko über Tchibo dieses Hotel zu buchen.

• Aufenthalt Juni 2011
Winhöring, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Sehr gepflegte Ambiente im venezianischen Stil. Freundlicher Empfang und guter Service. Saubere sehr kleine Zimmer, jedoch für eine Übernachtung ausreichend. Unser Zimmer war mit Blick auf einen kleinen Kanal im hinteren Bereich des Hotels. Dies war sehr romantisch und am Abend auch sehr ruhig. Es war jedoch ein Eckzimmer, bei dem auf der anderen Seite eine Schiffanlegestelle war. Dies führte am Morgen zu etwas Lärm, als die Boote ent- bzw. beladen wurden. Das Hotel ist sehr gut gelegen - kurze Wege in Richtung Rialto und auch San Marco. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut und großzügig. Sofort wieder!

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Das Santa Marina Hotel liegt ideal zwischen den Vaporetto-Stationen Rialto, San Marco und Fondamente Nuove (Startpunkt nach Murano und den anderen Inseln im Norden). Ein guter Startpunkt für ausgiebige Streifzüge. In der Umgebung gibt es Supermarkt und "normale" Restaurants, die nicht nur Touristenmenüs anbieten.
Venedig ist teuer und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Wir hatten ein Zimmer in einem der Nebengebäude und das Zimmer war klein, aber ausreichend. Die Ausstattung: Bad, TV, Radio, Telefon.
Das Frühstück war für italienische Gewohnheiten sehr üppig, d.h. es gab Müsli, viel verschiedene Brötchen, Gebäckstücke, Wurst, Käse, Joghurt, Obst, Säfte.
In der Lobby gibt es einen PC, den man kostenlos fürs Surfen nutzen kann. Mit eigenem PC bekommt man dort auch kostenlosen Internet-Zugang.
Die Hotelpreise variieren sehr stark. Wer kann, sollte werktags reisen, da die Wochenendpreise erheblich höher sind.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Santa Marina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Marina Hotel

Anschrift: Castello 6068 | Campo Santa Marina, 30122 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 79 der Luxushotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Santa Marina Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Splendia, TripOnline SA, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Marina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santa Marina Venedig
Venedig Hotel Santa Marina Hotel
Santa Marina Hotel Venedig, Venice
Venedig Santa Marina Hotel

Wenn Sie Santa Marina Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.