“Zentral und sehr freundlich” 5 von 5 Sternen

Hotel La Fenice et des Artistes
4.0 von 5 Hotel   |   San Marco 1936, 30124 Venedig, Italien (San Marco)   |
Nr. 220 von 382 Hotels in Venedig
Baar, Schweiz
“Zentral und sehr freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Direkt neben dem Grand Theatre La Fenice. Schön gelegen und sehr zentral. Man ist überall schnell zu Fuss. Saubere eher kleinere Zimmer, aber i.o. und sehr freundliches Personal. Frühstück i.o. Beim Restaurant nebenan gibt es 20% Rabatt für Hotelgäste. Eher gehobene Klasse, aber sehr fein.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Seit ich in einem von Karen Brown's frühen Reiseführern über das Hotel La Fenice gelesen habe, wollte ich hier übernachten. Endlich habe ich für unsere vierköpfige Familie 2 Zimmer gebucht. Es war sehr viel teurer als erwartet, aber ich entschied mich, die Zimmer doch zu buchen. Ich war von dem Hotel und den Zimmern sehr enttäuscht, besonders bei diesen Wucherpreisen. Die Lage ist gut. Das Frühstückm ittelmäßig. Wir haben den Gardasee, Florenz, die Toskana und Rom im selben Urlaub besucht. Einige der Hotels, die wir gebucht hatten, waren Luxushotels. Alle sahen besser aus und sie waren billiger, sogar in Florenz und Rom. Es versteht sich von selbst, das wir im La Fenice nicht wieder übernachten werden.

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

Mein Freund und ich hatten eine wunderbare Zeit! Die Angestellten waren höflich und hilfsbereit, das Frühstück war sehr gut, das Zimmer war prächtig und sauber. Es ist auch in der Nähe vom San Marco Platz, obwohl man den anfangs nicht so leicht findet. Im Großen und Ganzen ein herrliches Hotel!

München
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

4 Sterne??? Wo kommen die her. Zimmer waren winzig, kleiner 6qm, okay. Dreckig, geht nicht. Kaputt wie hängende Steckdosen, unreparierte Wasserschäden. Unsauberer Schrank, Matratze total durchgelegen. Frühstück sehr enttäuschend. Service nicht vorhanden. Publikum entsprechend.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Ternitz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

direkt neben La Fenice. Also auch für Spaziergänge in Venedig geeignet.
Natürlich halten die 4 Sterne einem Vergleich mit österreichischen oder deutschen 4* - Hotels nicht stand.
Venedig!
Der Preis ist zumindest in der Nebensaison günstig.
Wenn man Tintorettos anschauen gehen will und das Flair von Venedig geniessen will - ideal. Da wären 5* berechtigt.

Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse in Ordnung. Aber nach einem guten venezianischen Abendessen ist das Frühstück unwichtig. Und mittags isst man dann irgendwo Cicchetti! (Bei do Moro z.B., wie Brunetti).

Unverständlich ist mir der Vergleich eines anderen Bewerters mit einem Hotel in Jesolo. Den Abendspaziergang in Jesolo tauscht er gegen einen in Venedig?

• Aufenthalt November 2012, Paar
Leverkusen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Da wir zum 2.ten Mal dort waren, war die Überraschung nicht mehr so groß. Es war ok., die Lage ist prima um Venedig zu erkunden. Man ist überall schnell zu Fuß. Man braucht nicht unbedingt die Karte für's Vaporetto, außer zur Anreise/Abreise mit dem Koffer. Oder zum Besuch der Inseln. Und wenn man sich auskennt, ist man schnell auf kurzem Wege am Hotel. Der Herr an der Rezeption besteht auf englisch, akzeptiert auch kein italienisch der Touristen. Dauert ihm zu lang. Er antwortet nur in englisch und unfreundlich. Die Damen sind wesentlich freundlicher. Wir sind dem Herrn aus dem Weg gegangen, dann geht das. Dieses Ärgernis kostet 1 Punkt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Lage: Sehr gut, "mittendrin"
Zimmer:Zwei Wasserschäden, einen an der Zimmerdecke, einen wegen offener Fugen in der Dusche, was uns nach dem Duschen einen satten Kanalgeruch beschert hat. Das Interieur war bestenfalls zusammengewürfelt aus alter Kommode und allerbilligst aus Fichtenholz dazu nachgezimmerten Möbeln, alles optisch in mintgrün vereinheitlicht. Ansonsten sauber, auf mehrmalige Anfrage gabs auch für beide einen zweiten Polster.
Personal: eher uninteressiert, kein Wort Deutsch, was in einem ****Hotel - neben den Mängeln im Zimmer - bei der Menge deutschsprachiger Touristen doch verwundert.
Frühstücksbuffet: qualitativ ok, aber aufs absolute Minimum beschränkt. Gegen Aufpreis durfte man ein Ei / Ham and Eggs etc. ordern. Wir haben in den ***Hotels u.a. in Lana, Pordenone, Desenzano - sogar in Jesolo, wo das Essen echt krass war - ein weit besseres/reichhaltigeres Frühstück bekommen und das weit billiger.
Sonstiges: W-lan nur gegen Gebühr, 2,- € bei eigenem PC, was zwar an sich nicht viel ist, aber da die Verbindung so grottenschlecht war, trotzdem ein Ärgernis.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel La Fenice et des Artistes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Fenice et des Artistes

Anschrift: San Marco 1936, 30124 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 82 der Luxushotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Fenice et des Artistes 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Fenice et des Artistes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Fenice Venedig
Hotel La Fenice Et Des Artistes Venedig, Venice
Fenice Et Artistes Hotel Venedig

Wenn Sie Hotel La Fenice et des Artistes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.