“Sehr zu empfehlen gerade zum Flittern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Al Ponte Antico Hotel

Al Ponte Antico Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Al Ponte Antico Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Calle dell'Aseo | Cannaregio 5768, 30131 Venedig, Italien (Cannaregio)   |
Pauschalangebot
Nr. 3 von 383 Hotels in Venedig
Walsdorf, Bayern, Germany
“Sehr zu empfehlen gerade zum Flittern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Suchen Sie ein romantisches kleines intimes Hotel, das über erstklassigen Service verfügt und eine der besten Lagen in ganz Venedig inne hat, dann sollten Sie vor allem wenn Sie Ihre Flittertage in Venedig verbringen wollen, unbedingt für 2-4 Nächte bei Matteo sich einquartieren. Für uns war es die Abrundung einer himmlischen Hochzeit.

Zimmertipp: Da es nur 8 Zimmer gibt, ist wohl jedes absolut top, natürlich am besten die Zimmer vorne raus zum C ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Dieses Kleinhotel Garni hat nur 9 Zimmer; einige davon mit Blick auf den Canal Grande und die Rialtobrücke. Zum Teil haben diese Zimmer einen kleinen Balkon oder eine Terrasse. Selbstredend hat das seinen Preis, ist aber jede Eurone wert. Matteo, der Patron wird durch sehr nette, hilfsbereite Angestellte unterstützt und lässt es sich nicht nehmen, zusätzlich zum reichhaltigen Frühstücksbuffet, persönlich hinter dem Herd zu stehen und Eierspeisen pfannenfrisch zuzubereiten. Der schmale Frühstücksraum im ersten OG ist venezianisch oppulent ausgestattet und öffnet zur einmalig über dem Canal Grande liegenden kleinen Terrasse; ein Ort zum Verweilen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Charleston, South Carolina
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir kommen gerade von einer 10tägigen Reise aus Italien zurück. Wir beendeten unsere Reise in Venedig, und ich bin so froh, dass wir in diesem Hotel gewohnt haben.

Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich und entgegenkommend. Matteo begrüßte uns so herzlich, und Alex und Oliver haben sich so großartig um uns gekümmert! Besonders Oliver war wundervoll darin, sich während unseres Aufenthaltes um all unsere Bedürfnisse zu kümmern - Wegbeschreibungen, Taschen, WEIN; und er sprach uns immer mit einem Lächeln mit unseren Namen an.

Der Balkon mit Blick auf die Rialtobrücke war ein Highlight unserer Reise. Nach einer Woche anstrengenden Reisens war es so schön, die letzten zwei Tage nur mit Entspannung zu verbringen und einfach die Schönheit Venedigs zu genießen.

Ich hoffe, bald zurück zu kommen!

Monroeville, Pennsylvania
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Meine Frau und ich hatten das Vergnügen, zum zweiten Mal im Hotel Al Ponte Antico zu wohnen, und wir waren von unserem Aufenthalt wieder einmal absolut begeistert. Matteo und sein Team von professionellen Hotelangestellten sind unglaubliche Gastgeber. Wir kamen mit dem Wassertaxi an der privaten Anlegestelle an, und Alex begrüßte uns umgehend mit Namen und hieß uns willkommen. Matteo tauchte sofort auf und behandelte uns wie königliche Hoheiten. Unser Zimmer zum Canale Grande war herrlich, die Einrichtung wie aus einem romantischen venezianischen Film. Das Zimmer war immer makellos, komfortabel, warm und einladend. Jeden Morgen bereiteten Matteo und Rosalba ein fantastisches Frühstück zu, das man auf der wohl außerordentlichsten Terrasse Venedigs genießen kann. Man sitzt einen Steinwurf von der Rialtobrücke entfernt, und wir genossen unser Frühstück täglich, wenn Venedig auf dem Canale Grande direkt unter uns zum Leben erwachte. Jeden Nachmittag und Abend saßen wir mit einem Drink dort und beobachteten die in vollgestopften Wasserbussen vorbeiziehende Menge, vorbeigleitende Gondeln und die "Rush Hour" der verschiedenen Boote, die nur ein paar Meter von unserer Terrasse entfernt manövrierten. Matteo, Oliver, Rosalba, Alex und Thomas (ich habe hoffentlich niemanden vergessen) grüßten uns immer mit Namen, wenn wir kamen oder gingen. Sie machten immer die Restaurantreservierungen in den tollsten Lokalen für uns.
Das Hotel Al Ponte Antico ist ein ganz besonderer Ort, einer unserer liebsten Orte in der ganzen Welt. Wir haben es fest vor, wieder zu kommen, hoffentlich bald!

Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Als Fans von inhabergeführten Boutique-Hotels sind wir hier absolut begeisterte Gäste gewesen. Unser Zimmer mit Blick auf den Canale Grande war wie in einem venezianischen Palazzo. Der Service von Matteo und seinem Team sehr persönlich und von unaufdringlicher Perfektion. Das Ganze wurde von einem ausgezeichnetem Frühstück mit Crepes am Morgen und vielen Stunden auf der privatenTerrasse mit Blick auf den Rialo gekrönt. Wir können dieses Haus ohne Einschränkung empfehlen und werden sicher wiederkommen!

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Dieses Hotel ist ein wirkliches Kleinod im ansonsten touristischen Venedig - wir sind wirklich froh, dass wir genau dort übernachtet haben.
Die Buchung per Website ist unproblematisch, nach nur einer Stunde war die Antwort da. Wir bekamen ein Zimmer im neu eröffneten Nebengebäude. Zuerst waren wir etwas enttäuscht, dass es nicht das Haupthaus ist, letztendlich was dies aber ein Glücksgriff: Die Zimmer sind nagelneu eingerichtet, ein wunderschönes Marmorbad mit Fenster (leider zum Hof....), Stoffbezogene Wände, ein gemütliches Sofa, eine kleine Kitchenette und viel Platz! Da kann sich so manches 4-Sterne-Hotel ein paar Scheiben abschneiden.
Das Frühstück kann man bei gutem Wetter auf der kleinen Terrasse einnehmen, Brötchen, Croissant, Marmelade, Käse, Obstsalat, Saft, Tee, Kaffee . was will man mehr.
Die Lage ist natürlich hervorragend, 2 Minuten zu Fuß bis zur Vaporetto Station S.Stae und zur Rialto-Brücke sind es auch nur 5-6 Minuten.
Besonders hat uns die Herzlichkeit des Personals, angefangen von der Rezeption über den Service bis zu den Zimmermädchen, gefallen, da fühlt man sich als Urlauber wirklich willkommen. Preislich sollte man keine Wunder erwarten, Venedig ist halt ein teures Pflaster.
Fazit:
Wenn man 4-Sterne-Ambiente in einem 2-Sterne-Haus sucht, dann ist man hier richtig - ein absoluter Tip für Venedig.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012 über Mobile-Apps

Dieses Hotel hat es wirklich verdient, zu den charmantesten von Venedig zu gehören. Toplage - wunderschöne Terasse mit dem Blick auf die Rialtobrücke - Geschmackvolle Zimmereinrichtung wie in einem Palast - sehr sauber und dann noch dieser herzliche Service. Wunderbar! Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal in diesem Hotel.

• Aufenthalt Januar 2012

Sie waren bereits im Al Ponte Antico Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Ponte Antico Hotel

Anschrift: Calle dell'Aseo | Cannaregio 5768, 30131 Venedig, Italien
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Luxushotels in Venedig
Nr. 4 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 6 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Al Ponte Antico Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Ponte Antico Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Ponte Antico Venedig
Al Ponte Antico Hotel Venedig, Venice
Hotel Al Ponte Antico Venedig
Venedig Al Ponte Antico Hotel
Al Ponte Antico Venice

Wenn Sie Al Ponte Antico Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.