Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Tolles Haus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Abbazia

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Hotel Abbazia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Abbazia
3.0 von 5 Hotel   |   Calle Priuli dei Cavaletti 68 | Cannaregio, 30121 Venedig, Italien   |  
Hotelausstattung
Nr. 54 von 383 Hotels in Venedig
Wien
Profi-Bewerter
40 Bewertungen 40 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
“Tolles Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Klein, fein, in einer Seitengasse nähe zum Bahnhof Venezia Santa Lucia gelegen. Direkt am Canale Grande. Wunderschöne Zimmer, tolle Atmosphäre, im Winter immer warm geheizt und ein nicht typisch italienisches - da hervorragend und vielfältig - Frühstück. Tolles Hotel mit tollem Preis/Leistungsverhältnis!!!

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.331 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    755
    494
    64
    16
    2
Bewertungen für
247
620
44
21
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Linz, Österreich
Top-Bewerter
100 Bewertungen 100 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
Bewertungen in 38 Städten Bewertungen in 38 Städten
47 "Hilfreich"-<br>Wertungen 47 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Lage: Das Hotel Abbazia liegt direkt neben dem Bahnhof bzw. dem Parkhaus, was sehr praktisch ist. Die kleine Seitengasse ist nicht schwer zu finden. Und im Umkreis befinden sich die Vaporettostationen und viele Geschäfte und Restaurants/Bars. Trotzdem ist es nicht laut.

Das Hotel war ursprünglich ein Kloster und das merkt man auch am Ambiente, das ich sehr schön und charmant fand. Angeschlossen ist die Kirche St. Maria die Nazareth. Achtung: Die Glocke läutet jeden Tag gegen 7.30 etwa 100 Mal! Also nicht aufregen, Augen schließen und sich freuen, in Venedig zu sein ;)

Zimmer: Wir hatten ein Superior-Doppelzimmer (316) im 2. Stock (kein Lift) dessen Fenster in den schönen Innenhof führten (im Sommer sicher ein Traum!). Auch hier ein sehr charmantes Ambiente. Aber wie so oft in Italien mit kleinen Mängeln (die uns aber keineswegs störten). Die Matratzen waren nicht sehr bequem, ein wenig durchgelegen. Das Badezimmer war relativ klein, mit einer sehr kleinen Dusche, dessen Türe nicht richtig schloss. Aber alles war sehr sauber und gepflegt. Nicht so gut: Es ist Winter, zwar ist es im Zimmer nicht kalt, weil eine Heizung funktioniert, aber die Zudecken sind nach wie vor Laken wie im Sommer mit einer Überdecke. Mir war das nachts zu kalt.

Checkin und Personal: Das größte Plus dieses Hotels. Die Freundlichkeit an der Rezeption und auch im Frühstücksraum. Sehr freundlich, sehr hilfsbereit, stehen mit Rat und Tat zur Seite, man fühlt sich hier einfach willkommen - und das auf englisch und deutsch!

Frühstück: in einigen Bewertungen wurde das Frühstück mit "naja" betitelt. Das kann ich gar nicht bestätigen. Wer italienisches Frühstücksangebot kennt, der fühlt sich hier fast wie im Paradies. Alles da: Gebäck, Croissants, Toast, Schinken, Salami, Käse, Eier, frisches Obst, verschiedene Kuchen, Cerealien, Joghurts, Kaffee, Tee, Kakao, Säfte etc.... Wer hier nichts passendes für sich findet, dem ist nicht zu helfen!

kostenloses W-Lan, ein weiteres Plus, Passwort gibts an der Rezeption.

TV: warum es in den meisten Hotels im Ausland fast nur ZDF und RTL als deutschsprachige Programme gibt, ist mir im Zeitalter von Kabel und Sat-Tv ein Rätsel. Also auch hier: nur 2 deutsche Programme im Angebot.

Fazit: ich würde jederzeit hier wieder buchen! Wenn sie die Matratzen erneuern, dann gibts sogar ganze 100 Punkte!

Schöne Geste: am Silvestertag erwartete uns ein kleiner Pannetone als Geschenk im Zimmer.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Piemont
Profi-Bewerter
42 Bewertungen 42 Bewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Nach der Ankunft am Bhf. Venezia S.Lucia war es recht einfach die Straße zu finden. Allerdings erst einmal großes Erschrecken, es ist eine mit Graffiti verschmierte schmale Gasse. Nach wenigen Schritten erscheint links oben ein Hotel-Aushänger und gleich danach geht es ins Hotel. Die Türen gehen sehr schwer, aber wenn man dann drin ist mit dem Gepäck, stehen ausgesprochen freundliche Herren an der Rezeption und sind zumindest in den von uns gesprochenen 3 Sprachen italienisch, deutsch und englisch sehr gut bewandert. Außerdem haben alle Herren während unseres einwöchigen Aufenthaltes eine ausgesprochen gute Laune an den Tag gelegt. Es klappte alles vorzüglich und auch die gewünschten Superior-Zimmer, ein Doppel und ein Einzel, waren ansprechend. Wir hatten Zimmer auf den Innenhof und außer Vogelgezwitscher war nichts zu hören....
Ja, bis auf morgens um 7.15 Uhr, da läutet die Glocke einer direkt daneben liegenden Kirche und reißt einen aus venezianischen Träumen. Das ist der Punktverlust!! Ansonsten wäre die volle Punktzahl angebracht. Der Service beim Frühstücksbuffet ist freundlich und herzlich und erfüllt die caffè- und cappuccino-Wünsche, wenn die Kaffeemaschine mal nicht funktioniert. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, von gekochten Eiern über diverse Wurst- und Käsesorten, bis hin zu Toast, kleinen Semmeln, Marmeladen, Müsli, Fruchtsalat, Honig, Pampelmusensaft frisch und einigen Orangensaftsorten aus einem Spender ist wirklich ausreichend vorhanden und wird auch sofort wieder aufgefüllt. Ebenfalls sind Kiwis, Bananen und Äpfel vorhanden und werden ebenfalls schnell aufgefüllt. Die Bar ist nicht immer besetzt. Bei Bedarf wird ein Keeper gerufen. Weihnachten stand ein Riesenbaum im Aufenthaltsraum.
Der Zimmerservice ist ordentlich und unaufdringlich. Ob man jeden Tag die Handtücher/Duschtücher wechseln muß, bleibt allerdings dahingestellt!
Achtung kein Lift im Hotel. Aber das Gepäck wird gerne von freundlichen Herren nach oben transportiert. Das Hotel ist ein Nichtraucherhaus. Irgend jemand muß das jedoch vergessen haben. Denn am 1. Weihnachtsfeiertag um 6.00 Uhr morgens ertönte der Feueralarm. Es stellte sich schnell als Fehlalarm heraus und alle bedauerten unsere gestörte Nachtruhe.
Als es am 24.12. leicht zu regnen anfing, konnten wir mit hoteleigenen Schirmen Venedig trotzdem erkungen. Das Wetter besserte allerdings gegen Nachmittag wieder zu Sonnenschein. Wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt sicherlich wieder hier absteigen.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Das Hotelzimmer war für 2 Erwachsene und 1 Kind sehr gut ausgestattet, obwohl nur 2 Nächte, wurden täglich die Handtücher gewechselt. Das Frühstücksbuffet war ausreichend bestückt und es blieb kein Wunsch offen. Das Personal sehr freundlich und schon beim einchecken wurden wir von den diensthabenden Herren überaus freundlich begrüßt -ebenso bei der Verabschiedung. Fazit: ein Ort zum Wohlfühlen!

  • Aufenthalt Juli 2011, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Baden, Österreich
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Das Hotel Abbazia ist ein Quartier, in das man gerne wiederkehrt: Familiäre Betreuung, zuvorkommend, trotz hervorragender Lage ohne Lärm. Als ehemaliges Kloster eine einmalige Location: Klostergarten, Originale Einrichtungsgegenstände. Das Frühstück ist sehr umfangreich und bietet auch lokale Spezialitäten an. Sehr zu empfehlen!!!

  • Aufenthalt Juli 2011, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
See, Österreich
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Sehr nettes Hotel, zentral und doch ein wenig weg vom Wirbel bedingt durch die vielen Besucher in dieser Stadt. Das Hotel ist ein ehemaliges Kloster, welches gut adaptiert wurde. Sehr sauber und schön hergerichtet. Lift gibt es keinen, dafür jedoch Zimmer im Parterre. Darauf sollte man bei der Reservierung achten!

  • Aufenthalt April 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
österreich
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Das Hotel liegt, besonders als Zugreisender, ideal. 5min Fußweg vom Bahnhof entfernt. Ideal für alle Touren in und um Venedig da die Vaporetti aller Linien von der nächstgelegenen Station in alle Richtungen ablegen. Es ist aber auch sehr empfehlenswert die Stadt Richtung Rialto oder San Marco zu fuß zu erkunden. Das Hotel selbst ist sehr gepflegt und geschmackvoll eingerichtet, es bietet sogar einen wunderschönen Garten. Wir hatten unser Zimmer auf der Rückseite mit Blick in einen kleinen Hinterhof der nicht für Gäste zugänglich ist und selbst dieser war penibel sauber!. Das (Standart-)zimmer war mit Whirlpool ausgestattet und sehr ruhig, man kann sich also bestens von den Sightseeing strapazen erholen. Neben dem wunderschönen Garten gibt es die romantische Lobby, in der man an die religiöse Vergangenheit des Hotels erinnert wird. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig.

  • Aufenthalt April 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Abbazia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Abbazia

Anschrift: Calle Priuli dei Cavaletti 68 | Cannaregio, 30121 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 32 der Businesshotels in Venedig
Nr. 43 der Familienhotels in Venedig
Nr. 62 der Romantikhotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht: 85 € - 246 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Abbazia 3*
Anzahl der Zimmer: 50
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Abbazia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Abbazia Venedig, Venice
Abbazia Venedig
Abbazia Hotel Venice
Hotel Abbazia Venice

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Abbazia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.