“Perfekte Lage, sehr zu empfehlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gorizia a la Valigia

Gorizia a la Valigia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gorizia a la Valigia
3.0 von 5 Hotel   |   Calle dei Fabbri 4696-A | San Marco, 30124 Venedig, Italien (San Marco)   |
Nr. 201 von 382 Hotels in Venedig
“Perfekte Lage, sehr zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wir waren rundum zufrieden.
Die Lage könnte besser nicht sein.
Das Frühstück war in Ordnung, Sauberkeit sehr gut. Das Zimmer ausreichend groß und gut möbeliert (Doppelzimmer Superior)
Preis-Leistung sehr gut.
Wir werden dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Wicklow
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Ein schönes Hotel mit einer großartigen Lage, ein paar Minuten zum Markusplatz und zur Rialto-Brücke, freundliches Personal mit einem Sinn für Humor (tutti Fruitti) und auch ein wenig Englisch. Die Zimmer sind etwas klein, aber komfortabel, das Frühstück war wunderbar, alle Lebensmittel frisch und vielfältig (der rote Orangensaft war sehr lecker). Wenn ich wieder nach Venedig komme, würde ich definitiv wieder hier bleibe.

Ottawa, Canada
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Hotel liegt fast perfekt, wenn Sie die wichtigsten touristischen Attraktionen besuchen wollen. Jedoch das Personal spricht kaum Englisch und war nicht übermäßig hilfreich. Das kostenlose WLAN funktionierte nicht im Zimmer, aber war in der Lobby okay.
Das Zimmer war in Ordnung - nicht lustig, aber sauber.

Speyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Wir haben das Hotel aufgrund seiner Lage zwischen Rialtobrücke und Markusplatz gewählt. Von diesem Hotel aus kann man viele der Sehenswürdigkeiten von Venedig zu Fuß auf kurzem Weg erreichen. Die Zimmer und das Bad waren zweckmäßig ausgestattet, zwar nicht frisch renoviert, aber alles technisch prima in Ordnung. Die Wände waren wie in einem Palast mit gemustertem Stoff bespannt, die Leuchter waren aus echtem Glas. Insgesamt geschmackvoll ausgestattet. Das Frühstück war im Preis inclusive und als Buffet angerichtet. Für italienische Verhältnisse gut ausgestattet mit verschiedenen Getränken, verschiedenem Gebäck (Brötchen, Kuchen, Hörnchen ...), Honig, verschiedene Marmelade, Schokocreme, verschiedene Müsli, Obst, Wurst, Käse, Joghurt. Für alle die keinen üppigen Luxus erwarten als 3-Sterne Unterkunft sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012 über Mobile-Apps

Da dieser aber seit mehreren Jahrzehnten nicht mehr bewohnt wird empfehle ich dieses Hotel. Es liegt zwischen Rialtobrücke und Markusplatz, wenn sie vom Bhf. St. Lucia mit dem Vaporetto-Wasserbus bis Rialto Gefahren sind laufen Sie in Fahrtrichtung am Canale Grande entlang, überqueren dann eine Brücke mit ca. 10 Stufen und schauen dann links nach einem schmalen Gässchen - der Cale Bembo -. Sie laufen dieses Gässchen gnadenlos geradeaus, gute 5 min, bis irgendwann links das Hotel mit einer roten Markiese auftaucht. Das Zimmer war eher klein, was ich verstehe das, da Platz in Venedig ein rares Gut ist. Es bat aber alle Annehmlichkeiten die ich von einem drei Sterne Haus erwarte. Es war sauber, im guten Zustand und gemütlich ruhig.

Das Rezeptionspersonal konnte alle gewünschten Auskünfte prompt erteilen. Das Frühstück wurde im Frühstückstaum servieret, der gerade so groß genug war. Es gab ein kontinentales Frühstück, eränzt um frisches Obst. Der Kaffee und Saft kam aus einem Automaten und war wie bei Automaten üblich völlig ungenießbar - was bei einem Hotel im Espressoland für mich schon ein erheblicher Schwachpunkt ist. Ich Empfehle die heiße Schokolade oder Tee!

Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
luxusreisen
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Unser größtes Problem hatten wir mit den Betten. Ungläubig habe ich noch einmal den einen oder anderen Bericht über "bequeme Betten" im Gorizia a la Valigia nachgelesen. Nun die Betten sind im Hotel alle gleich (Habe nachgefragt). Sie bestehen ALLE aus zusammengeschobenen Einzelbetten welche in unserem Fall zudem noch sehr unbequem waren. Bei nur Queensize auch noch eine große "Grube" in der Mitte der Betten und dafür abschüssig am Rand der Matratze. Nun ja nicht um sonst gibt es Dobbelbetten. Diese Aushilfslösung im Gorizia a la Valigia ist unserer Meinung nach vollkommen unglücklich und hatte zur Folge, dass wir uns schon am Morgen müde und erledigt gefühlt haben.
Das Frühstück war, wenn auch im vielleicht kleinsten Frühstücksraum dieser Welt serviert, dafür besser als man es von einem italienischen 3 Sterne Hotel gewohnt ist: 3 verschiedene Wurstsorten (inklusive gekochtem Schinken), guter Käse, Müsli, Obst, etc.
Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit (wie eigentlich immer bei unseren Venedig Aufenthalten). Die Lage ist sehr Nahe am Markusplatz (vielleicht 4 Minuten´zu Fuss), allerdings ist dies bei mehreren Tagen in Venedig nicht so wichtig, da man ja auch andere Teile von Venedig zu Fuss erkunden will und somit auch ohne weiteres in einer anderen Gegend wohnen kann.
Wie viele andere Hotels in Venedig hat auch das Gorizia a la Valigia ein Economy-Zimmer, welches allerdings gerade maximal nur 2 Sterne verdient hat (mussten auf Grund zweier getrennter Buchungen leider bei einem Zweitagesaufenthalt umziehen, da einheitliche Zimmerkategorie nicht durchgängig buchbar war). Auf den Fotos sieht man den qualitativen Unterschied, beim Preis allerdings nur 20% Unterschied; die billigeren Zimmer sind deshalb unserer Meinung absolut nicht zu empfehlen. Ein 1,5-2 Stern Zimmer lässt sich deutlich billiger in Venedig bekommen!!!
Das "Superior" Zimmer war typisch für Venedig etwas abgewohnt mit komplett Teppichboden und einem älterem, kleinem Badezimmer. Trotzdem sauber genug, ruhig und, abseits vom 15cm? -Fernseher (ohne englische oder deutsche Programme!) nett eingerichtet.
Nach vielleicht fünf verschiedenen Venedig-Hotels der 3 Sterne-Klasse in den letzten Jahren würde ich dieses nicht besonders hervorheben und, auf Grund der "falschen" und auch noch unbequemen Doppelbetten, nicht wieder buchen sondern weiter nach dem, immer noch nicht gefundenen, guten Hotel in Venedíg suchen.

• Aufenthalt Juni 2010
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2010

Hallo!
Wir sind gerade aus Venedig zurück und wir haben in diesem Hotel 3 Tage gewöhnt.
Lage von Hotel ist wirklich super - 5 Minuten zu Fuß von Marcos Platz!!
Ich muss sagen, im Internet sehen die Zimmer grösser und schöner aus. Im Realität sind die ganz klein! Wir haben ganz Oben gewöhnt und die Beste Zimmer mit Terasse bekommen.
Gerade ist aktuell Hochwasser in Venedig, also nicht Gummistiefel vergessen - ohne kann man dort gar nichts machen. Unten im Hotel steht früh und in der Nacht Wasser!! Lift funktionierte dann auch nicht, also mussten wir zu Fuß ganz oben immer wieder(5 Stöcke)
Frühstück in einem netten Raum war gut, ausreichend.
Aber 600 Euro pro 2 Nächte sind für diesen Hotel übertrieben!!!
Naja...in Venedig ist halt alles teuer ;)

LG aus Wien
Claudia & Hannes

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Gorizia a la Valigia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gorizia a la Valigia

Anschrift: Calle dei Fabbri 4696-A | San Marco, 30124 Venedig, Italien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 201 von 382 Hotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gorizia a la Valigia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gorizia a la Valigia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gorizia a La Valigia Venedig
Gorizia Valigia
Gorizia a La Valigia Venedig, Venice
Gorizia a La Valigia Hotel Venice
Gorizia a La Valigia Venice

Wenn Sie Gorizia a la Valigia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.