“Klein, nett, aber auch etwas seltsam...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Graspo de Ua

Graspo de Ua gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Graspo de Ua
3.0 von 5 Hotel   |   San Marco 5094 | Calle dei Bombasieri, 30124 Venedig, Italien (San Marco)   |
Nr. 261 von 383 Hotels in Venedig
“Klein, nett, aber auch etwas seltsam...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Das sehr kleine Hotel versteckt sich in einer engem Gasse, ist aber unmittelbar bei der Rialtobrücke sehr zentral gelegen. Leider hat das Haus keinen Lift, was man mit Zimmer im 4.Stock schon sehr zu spüren bekommt. Besonders, wenn man nicht mehr der jüngste ist und die Partnerin starke Rückenschmerzen hat. Es wurde zwar eine andere Unterkunft angeboten, nur war die hinter der Rialtobrücke gelegen und die hat selber so viele Stufen wie das Treppenhaus...
Das Personal ist freundlich und das Zimmer ok, aber sehr klein und fast ohne Stauraum für die persönlichen Effekten. Die Aircondition kann nicht reguliert werden, sondern nur ganz abgeschaltet werden, wenn einem denn mal erklärt wurde, wie. WLAN ist zwar kostenlos, aber derart langsam, dass man sich ins letzte Jahrhundert zurück versetzt fühlt. Ausserdem bricht die Verbindung immer wieder ab.
Das Frühstücksbuffet macht einen kümmerlichen Eindruck, die Brötchen sind steinhart (aber warm), die Gipfeli hingegen frisch. Eier glänzen durch Abwesenheit in sämtlichen Existenzformen. Das gebrauchte Geschirr wird nicht weggeräumt und so muss man sich schon mal beim Personal bemerkbar machen, dass man auch noch frühstücken möchte.
Würden wir wieder hier einchecken? Nein.

• Aufenthalt August 2013

Norddeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Wir hatten ein Superior Zimmer mit Terrasse/Balkon gebucht. Als wir danach einige Bewertungen des Hotels im Internet sahen, hätten wir die Buchung am liebsten storniert. Aber die Realität übertraf dann positiv alle schlechten Beschreibungen.
Es liegt nur wenige Schritte von der Rialto Brücke entfernt - in einer ganz schmalen Gasse - für diesen Stadtteil Venedigs sind solche Gassen nicht unüblich.
Vom Hotelpersonal wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend begrüßt. Uns wurde die Auswahl angeboten: Entweder das Superior Zimmer mit Balkon oder eine kleine Dachwohnung gleich um die Ecke mit Dachterrasse und Fahrstuhl. Wir schauten uns die Dachwohnung an und waren begeistert. Vollkommen neu renoviert, modern, ohne den üblichen Venedig-Kitsch ausgestattet, ein großes Wohnzimmer mit Designerstühlen und gemütlicher Couch und TV, ein Schlafzimmer mit großem Doppelbett, Bad mit Dusche, WC und Bidet, eine kleine Küche und eine Dachterrasse mit einem Traumblick über die Dächer Venedigs. Vom Schlafzimmerfenster hatte man einen interessanten Blick auf einen lebhaften kleinen Platz mit Restaurants. Abends zog man die Fensterläden zu und es war ruhig. Von der Dachterrasse aus konnte man wunderbare Sonnenuntergänge beobachten. Man sah die Kirchtürme aller umliegenden Kirchen, den Campanile von St. Marco und die Aufbauten von Kreuzfahrtschiffen sowie die fernen Berge am Horizont.
Da wir beide nicht sehr jung und nicht mehr sehr gut zu Treppen steigen können, war der prima funktionierende und doch wie ein Museumsstück wirkende Fahrstuhl ein Geschenk des Himmels.
Die Wohnung war absolut sauber, jeden Tag wurden die Papierkörbe geleert, das Bett gemacht und das Bad geputzt. Wir hatten also den gleichen Service wie nebenan die Gäste in den Hotelzimmern.
Das Gepäck wurde uns vom freundlichen Angestellten bei der Ankunft aufs Zimmer gebracht und als wir abreisten brachte man unsere Koffer über die Gassen sogar bis zur Anlegestelle des Wassertaxis. Tipp: Wassertaxi über das Hotel bestellen, es ist wesentlich preiswerter.
Das Haus war vollkommen ruhig, alles war sauber und die Hotelangestellten bemüht und freundlich.
Zweimal haben wir im Restaurant Graspo de Ua gleich nebenan gegessen, gehobene Preisklasse, aber dafür sehr gute und anspruchsvolle Fischküche, ausgezeichnete Weine.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Wir haben das Hotel übers Internet gebucht. Für uns ist dieses Hotel hervorragend, da es in unmittelbarer Nähe zur Rialtobrücke und der Vaporetto Station liegt. Es liegt in einer kleinen Seitengasse, daher ist es auch sehr ruhig. Wir hatten ein kleines Superior Zimmer direkt unter dem Dach. Das es keinen Lift hat, war das Treppensteigen jeweils am Abend noch ein kleines zusätzliches Fitnessprogramm. Das Zimmer war sehr sauber und typisch venezianisch eingerichtet. Das Badezimmer ist ziemlich neu und tip top. Auch das Hotelpersonal ist sehr nett und hilfsbereit. Sie haben uns am Ankunftstag (zum Glück :-) ) sowie auch am Abreisetag das Gepäck hinunter getragen. Gefrühstückt haben wir nicht im Hotel, da es in Venedig sehr viele Möglichkeiten gibt, irgendwo ein feines gefülltes Croissant oder so zu kaufen. Alles in allem würde ich dieses Hotel wieder buchen, da wirklich das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Lage sowie die Sauberkeit des Hotels super sind.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Klagenfurt, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Ein klitzekleines Hotel mit klitzekleinen Zimmern in einer klitzekleinen Gasse...
die Zimmer sind sehr individuell in Farbe und Größe; es gibt tlw keine Kästen, sondern nur Stangen mit Kleiderhaken; gute Ausstattung im Bad; Frühstück für italienische Verhältnisse gut! Die Lage ist perfekt: gleich hinter der Rialtobrücke, Vaporettostation 20m entfernt, Restaurants und Shoppingmöglichkeiten an jeder Ecke
Tipp: wenn man viel am Wasser unterwegs sein möchte, empfiehlt es sich die Vaporettocard vergünstigt im Internet im vorhinein zu kaufen!

• Aufenthalt November 2010, Familie
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2009

cooles hotel...beste lage (genau hinter rialto brücke) nettes personal, und der preis hat auch gepasst. waren sehr zufrieden...

• Aufenthalt August 2009, Familie
Villach
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2009

Wir haben drei wunderschöne Tage in Venedig verbracht. Dazu hat das Hotel sehr viel beigetragen. Es ist sehr gut erreichbar, zentral gelegen und hat Zimmer im typisch venezianischen Stil. Es gibt ein gutes Frühstücksbuffet und guten Service. Wir kommen auf jeden Fall wieder gerne ins "al Graspo de ua". Die Mitarbeiter der Rezeption sind ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Armin und Eva Winnicki, Österreich

• Aufenthalt April 2009
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2008

Das Hotel ist sehr zentral, aber dennoch ruhig gelegen. Wir haben ein Superior Doppelzimmer mit Terrasse gebucht und waren sehr begeistert: Das Zimmer war zwar klein (nicht ungewöhnlich in Venedig), aber dennoch gemütlich im venezianischen Stil eingerichtet.
Das Bad mit Dusche war hell (mit Fenster) und modernisiert. Alles war sehr sauber. Das Personal war stets freundlich und hat all unsere Wünsche erfüllt. Das Frühstücksbuffet war zwar klein, aber durchaus ausreichend, da man sich sooft bedienen konnte, bis man satt war.
Ich würde auf jeden Fall die Buchung eines Superior Zimmers empfehlen, da diese renoviert sind.

• Zufrieden mit — Sauberkeit, Service, Lage und Flair.
  • Unzufrieden mit: — (Kein Fahrstuhl)
  • Aufenthalt September 2008, Paar
San Polo
Hotel Marconi
Hotel Marconi
Nr. 201 von 383 in Venedig

Sie waren bereits im Graspo de Ua? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Graspo de Ua

Anschrift: San Marco 5094 | Calle dei Bombasieri, 30124 Venedig, Italien
Bar/Lounge Zimmerservice
Nr. 261 von 383 Hotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Graspo de Ua 3*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, EasyToBook, Weg, Venere, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Graspo de Ua daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Graspo De Ua Venedig
Graspo Ua Hotel
Graspo Ua Venedig
Graspo De Ua Venedig, Venice
Graspo De Ua Venice
Graspo De Ua Hotel Venice

Wenn Sie Graspo de Ua besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.