“schönes Hotel mit Blick auf die Lagune” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Savoia & Jolanda Hotel

Savoia & Jolanda Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Savoia & Jolanda Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Castello Riva Degli Schiavoni 4187, 30122 Venedig, Italien (Castello)   |
Nr. 103 von 383 Hotels in Venedig
Möriken AG
“schönes Hotel mit Blick auf die Lagune”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

sehr schöne Zimmer, reichliches Frühstücksbuffet, an der Landungsstelle der Vapos, mit Blick auf die Lagune und u.a. die aus- und einlaufenden Kreuzfahrtschiffe, ganz nahe dem Markusplatz 5' und der Rialto Brücke ca. 15' zu Fuss

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Kurz-Hochzeitsreise vom 3.-5.11.12. Das Hotel ist sehr gut gelegen und bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer (Deluxe Lagoon View). Der Service von Hans und Luigi an der Reception war exzellent, professionell und sehr freundlich. Wir werden sehr gerne wieder dort übernachten.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Leverkusen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Das war das beste Hotel in dem ist bislang war. Die Räume waren nicht groß aber ausreichend was aber wichtiger ist : sie waren sehr Sauber. Die lage ist sehr gut. die Rezeption war auch immer sehr freundlich. Das Badezimmer war sehr groß gehalten mit Badewanne.

Aufenthalt: Januar 2010

Ich würde das Hotel wieder buchen und auch Weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Yverdon-les-Bains, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

-> Wir waren von Beginn an zufrieden mit der Wahl - vor allem wegen der super Lage direkt an der Promenade nahe dem Dogenpalast. Für Städtereisen super, da man nur 20m zu den Booten/Fähren inkl. Fahrkartenschalter hat.
-> Das Früstücksbuffet war OK und eher einfach, aber für italienische Verhältnisse gut. Das Restaurant mit Terasse ist empfehlenswert, aber recht touristisch. Die Preise sind entsprechend der Lage mit tollem Ausblick auf die Lagune angemessen.
-> Das Zimmer war nicht sehr gross, aber relativ schön renoviert und sehr schön eingerichtet - passend im klassischen Stil zu Venedig. Da abends und morgens wenig Touristen unterwegs sind, war es auch - trotz Lage direkt an der Promenade - relativ ruhig.
-> Das Personal im grossen ganzen sehr hilfsbereit und freundlich und hat bei alle Fragen Unterstützen können. Im Hotel waren eigentlich nur Touristen aus aller Welt.
-> Negativ war höchstens, dass leider der Abendservice im Zimmer nur unregelmäässig gemacht wurde und dass eine Restaurantempfehlung von der Rezeption nicht so gut war.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

+Top Lage
+Hotel mit Stil
+freundliches Personal

-Wir hatten 2 Double Deluxe Lagoon Zimmer reserviert. Bei der Ankunft erhielten wir ein solches, wirköich schönes Zimmer mit schönem Bad, Sofa etc. Das zweite jedoch war ein grosses schönes Zimmer aber mit Sicht nach hinten. Es hatte zwar oben auf dem Dach einen Balkon aber wenn ich Lagunensicht buche, dann erwarte ich das ohne zuerst über eine Treppe aufs Dach steigen zumüssen. Wir erhielten dann ein Zimmer, das nicht dem des gebuchten entsprach. Dafür auch die Wertung ungenügend.
-Die Teppiche sind älter, was man an der Farbe erkennt. Aber schlimm ist vor allem, dass Hausstaubb und Milbenallergiker nicht gut schlafen werden. Es ist zwar nicht extrem aber doch so, dass die niesen und laufende Nase bei beiden von uns dazugehörten. Das passiert vielleicht in einem von 10 Hotels,
-Das Hotel bietet organisierte und bezahlte Fahrten nach Murano und Burano an. Die HInfahrt muss selbst bezahlt werden. Der dazugehörende bligatorische Besuch muss man sich denken, denn er wird so nicht erklärt. Positiv war aber, dass die Preise in der MAnufaktur in Murano moderat waren und das Angebot beeindruckend. In Burano waren die Spitzen auch beeindruckend aber zumindest in der Schweiz bei jüngeren Leuten nicht mehr in Mode.
-Für die Buranofahrt hiess es, man müsse die Rückfährt von 20-25 Euro selbst bezahlen. Es waren dann aber 110 Euro, da dies auf uns 4 hochgerechnet sei... Einen Tag später höhrte ich einen anderen Concierge Leute beraten, dieser nannte aber den Fahrtpreis ehrlich und nicht dividier tdurch die Anzahl Personen.
-Das Frühstück ist genügend aber für 4 Sterne an der Grenze. So ist zB industrie Orangensaft im 4 Sterne Hote nicht angebracht.
-Die tablare im Zimmer wiesen eine deutlich sichtbare Staubschicht auf.
-Das Internet funktionierte die meiste Zeit nicht. 2 Tage lang hiess es, das stimme nicht oobschon wir es zeigten und das mit mehreren Geräten. Dann hiess es, dass es wohl überlastet sei.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Ich konnte Venedig nur für einen Tag geniessen, da es das Urlaubsende war. Dieser Tag hatte es allerdings in sich. Besonders die eine Nacht im Hotel Savoia- Jolanda war eine einzigartige Erfahrung. Das Zimmer mit Blick in die Lagune ist alleine schon eine Reise wert. Zimmer war sehr schön, venezianisch plüschig, Frühstück ausgezeichnet, Personal sehr freundlich. Das Wetter hat sein übriges getan, traumhaft einfach, mit 13Grad im Jänner. Venedig ich komme wieder, auch wenn ich schon mehrmals da war:-)

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Die Bewertung gilt für das hauseigene Restaurant!!!

Nur wenige Schritte vom Markusplatz entfernt, liegt es doch sehr zentral und hat dafür sehr angemessene Preise: Hauptgerichte (Fleisch/Fisch) gibt es zwischen 15 und 25€.
Die Qualität der Speisen ist dabei jedoch hervorragend und sitzen kann man auch sehr schön: Entweder draußen mit Blick auf San Giorgio Maggiore oder auch innen. Sehr Vorteilhaft ist, dass wenn es abends etwas kühler wird im Außenbereich überall Heizstrahler angemacht werden. Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Nr. 69 von 383 in Venedig
Hotel Colombina
Hotel Colombina
Nr. 53 von 383 in Venedig

Sie waren bereits im Savoia & Jolanda Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoia & Jolanda Hotel

Anschrift: Castello Riva Degli Schiavoni 4187, 30122 Venedig, Italien
Nr. 23 der Businesshotels in Venedig
Nr. 57 der Luxushotels in Venedig
Nr. 91 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 93 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Savoia & Jolanda Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Venere, ebookers.de, TripOnline SA, Hotel.de, Fastbooking, Odigeo, Weg, Odigeo, Low Cost Holidays, Agoda, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoia & Jolanda Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savoia And Jolanda Hotel
Savoia Jolanda Venedig
Hotel Savoia & Jolanda Venedig
Savoia & Jolanda Hotel Venedig, Venice

Wenn Sie Savoia & Jolanda Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.