“Passende Luxusunterkunft für Venedig - empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Metropole Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Metropole Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Riva Degli Schiavoni 4149, 30122 Venedig, Italien   |
Nr. 75 von 382 Hotels in Venedig
“Passende Luxusunterkunft für Venedig - empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Wir hatten eine Junior Suite bei mittlerem Preis - dieser kann sich offenbar je nach Zeit und Buchungen starkt verändern (auch offenbar stark nach oben). Die Bewertung bezieht dieses mittlere Preisniveau mit ein. Die Buchung war problemlos, Anfragen an das Hotel nach der Buchung ebenso.

Das Metropole ist zwar kein Schnäppchen, man bekommt allerdings auch ein Luxushotel mit Geschichte passend zum Ambiente in Venedig.

Die Lage ist in der Nähe von mehreren Anlegestellen öffentlicher Boote und des Zubringers zum Flughafen. Das Hotel hat zudem eine kleine eigene Anlegestelle für private Taxis. Zum Markusplatz ist man in ca. 8 Minuten unterwegs, zur Rialtobrücke muss man das Doppelte rechnen. Vor dem Hotel herrscht Touristentrubel - das musste uns jedoch nicht stören, denn das Zimmer (im 3. Stock) war wirklich sehr ruhig.

Die Junior Suite entsprach einem verbreiteten Setup wie wir es sonst von 5-Sterne Unterkünften kennen: Schlafbereich leicht getrennt von Sitz- und Schreibtischbereich, seprate (kleine) Ankleide, grosszügiges sehr funktional durchdachtes Bad mit Jacuzi-ähnlicher (nur von der Form her) Badewanne und Regendusche. Die Einrichtung war äusserst mondän antik - wie ein Königs-Schlafgemach mit viel Stauraum in Schränken aber wie bei immer relativ knappem Kleiderschrank. Leider war auch der Zimmersafe wirklich sehr klein und gleich antik wie die restliche Einrichtung. Der Schlüssel dazu muss immer mitgenommen werden.

Aber das Zimmer ist wirklich gross genug. Vergleiche ich das mit Bildern anderer ähnlich gelagerter Luxusunterkünfte in Venedig bin ich froh, dass wir im Metropole gebucht hatten.

Alles in allem klar eine gehobene Unterkunft an guter Lage mit eindrücklichem schönen antiken Mobliliar und Ausstellungstücken im Zimmer. Auch das Personal war hilfsbereit und freundlich, einwandfreie Zimmerreinigung ohne geringste Behinderung. Kleine Abzüge gibt es für die notorische Langsamkeit im Bereich der Oriental Bar (Garten) und die relativ schwache (dafür zum Glück ruhige) Klimaanlage. Zum Glück war es nicht allzu heiss.

Fazit: Luxushotel passend zu Vendig im Ambiente, freundlichem Service, guter Lage und falls der Preis stimmt, kann es mit winzigsten Abstrichen empfohlen werden - deshalb 5 Sterne.

Zimmertipp: EIne Junior-Suite im antiken Stil passt hervorragend zum Ambiente in Venedig
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Zollikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir hatten eine schöne Junior Suite Vista Laguna mir 3 Fenstern (Eckzimmer) und wunderschöner Aussicht. Zimmer und Bad waren für Venedigverhältnisse grosszügig, etwas pompös mit viel Stoff und Teppich. Schöner Frühstücksbereich in kleinem Garten (abends Restaurant). Freundliches und zuvorkommendes Personal.

Zimmertipp: An dieser Lage machen nur Zimmer mit Blick auf die Lagune einen Sinn
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Biel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Ein 4-Sterne-Hotel mit Klasse. Sehr gut gelegen. Einfach zu erreichen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Nicht vergessen: 4-Sterne-Hotels in Venedig sind nicht zu vergleichen mit anderen Städten. Aufgrund der Lage und der geschichtsträchtigen Gebäuden müssen gewisse Abstriche hingenommen werden. Die Zimmer sind dem Jahrhunderte alten Haus angemessen, sauber und gepflegt eingerichtet. Klimaanlage vorhanden. Wir haben das Frühstück nicht im Hotel eingenommen. Für weniger Geld kann man gut auswärts an einem ruhigeren, nicht so von Touristen gefluteten Ort frühstücken (z.B. an der Via Garibaldi, ganz in der Nähe). Die kleine Bar und das Gartenrestaurant sind hübsch eingerichtet und laden zum Verweilen. Gepflegte Auswahl von guten Drinks, Weine und Spirituosen. Ich würde wieder im Metropole buchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Nidda, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Das Haus passt in diese Stadt. Es strahlt den Charme vergangener Zeiten aus, ist dabei aber in einem guten Zustand. Im gesamten Haus befinden sich Antiquitäten.
Erfreulich war schon der Empfang durch die Rezeption. Hier wurden wir herzlich begrüßt und man war sehr bemüht uns zu helfen. Die Koffer wurden auf die Zimmer gebracht. Als wir Probleme mit der Karte für den ÖPNV hatten, ging jemand von der Rezeption mit uns zu dem nächstgelegenen Schalter und half uns.
Wir hatten einen Superiorzimmer, das ausreichend groß war. Die Einrichtung war gediegen. Allerdings war das Zimmer sehr hellhörig. Das Badezimmer ist etwas klein geraten.
W-Lan gibt es kostenlos im ganzen Haus.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse gut, allerdings seinen Preis nicht wert. Auch hier aber das Personal freundlich und aufmerksam.
Die Lage des Hotels ist ideal. Es liegt in der Nähe des Markusplatzes. Die Bootsanleger sind ganz in der Nähe.
Und für Literaturfreunde: In diesem Hotel haben schon Thomas Mann und Marcel Proust übernachtet.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen (5 Gehminuten zum Marcusplatz). Die Antiquitäten im Hotel sind auch sehr schön. Das Frühstücksbuffet ist auch sehr reichhaltig(besonders für Venedig). Die Zimmer sind sehr luxuriös und groß. Der Service an der Rezepton, sowie die Bar und das kleine Restaurant sind sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Stadtbergen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013 über Mobile-Apps

Teuer ist in Venedig leider alles. Da ist das Metropole auch keine Ausnahme. Das Hotel ist jedoch sehr stilvoll eingerichtet, die Zimmer ruhig, obwohl direkt am Wasser gelegen. Der Zimmerservice ist sehr freundlich. Leider hat die Klimaanlage nicht so funktioniert, wie wir das erwartet hätten. Und den Preis für das Frühstück(30€) fanden wir auch venezianisch hoch.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013 über Mobile-Apps

Lage: 5 Punkte; Inneneinrichtung 4 Punkte; Erreichbarkeit Vaporetto 5 Punkte; Frühstück 5 Punkte; Essen Restaurant 5 Punkte; Acceuil und Service 5 Punkte. Es handelt sich nach europäischem Standard um ein 4 Sterne Hotel. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist exemplarisch (Reception parliert problemlos auf Deutsch, Französisch und Englisch),das Frühstücksbuffet von grosser Auswahl. Empfehlung: Nehmen Sie statt des Standardcafes einen Cappucino. Unser Zimmer war auf die Seitengasse hin, ruhig und sehr komfortabel. Alle Amenities vorhanden (Toilettenartikel, Bademäntel,Hausschuhe, Föhn etc). Ein Highlight ist das Restaurant in Sachen Kulinarik. Allerdings nicht ganz billig, aber seinen Preis in jedem Fall wert. Sehr romantisches Gartenrestaurant. Bequem das Wassertaxi direkt ab Haus. Zum Flughafen kostet es Euro 110.00. Es gibt eigentlich nur einen Minuspunkt: Je nach Wetterlage kann es vom Kanal her zun Geruchsimissionen kommen. Und wer puristisches Design liebt, liegt hier falsch.

Aufenthalt April 2013, Freunde
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Metropole Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropole Hotel

Anschrift: Riva Degli Schiavoni 4149, 30122 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 43 der Luxushotels in Venedig
Nr. 56 der Familienhotels in Venedig
Nr. 64 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Metropole Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Otel, Agoda und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropole Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropole Venedig
Hotel Metropol Venedig
Metropole Venedig
Metropole Hotel Venedig, Venice
Metropole Hotel Venice

Wenn Sie Metropole Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.