“Gut gelegenes Hotel (Nähe Markusplatz) mit schöner Ambiance” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Metropole Hotel

Metropole Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Metropole Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Riva Degli Schiavoni 4149, 30122 Venedig, Italien (Castello)   |
Nr. 70 von 384 Hotels in Venedig
Zertifikat für Exzellenz 2014
Zollikon, Schweiz
“Gut gelegenes Hotel (Nähe Markusplatz) mit schöner Ambiance”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Wir hatten eine schöne Junior Suite Vista Laguna mir 3 Fenstern (Eckzimmer) und wunderschöner Aussicht. Zimmer und Bad waren für Venedigverhältnisse grosszügig, etwas pompös mit viel Stoff und Teppich. Schöner Frühstücksbereich in kleinem Garten (abends Restaurant). Freundliches und zuvorkommendes Personal.

Zimmertipp: An dieser Lage machen nur Zimmer mit Blick auf die Lagune einen Sinn
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Biel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Ein 4-Sterne-Hotel mit Klasse. Sehr gut gelegen. Einfach zu erreichen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Nicht vergessen: 4-Sterne-Hotels in Venedig sind nicht zu vergleichen mit anderen Städten. Aufgrund der Lage und der geschichtsträchtigen Gebäuden müssen gewisse Abstriche hingenommen werden. Die Zimmer sind dem Jahrhunderte alten Haus angemessen, sauber und gepflegt eingerichtet. Klimaanlage vorhanden. Wir haben das Frühstück nicht im Hotel eingenommen. Für weniger Geld kann man gut auswärts an einem ruhigeren, nicht so von Touristen gefluteten Ort frühstücken (z.B. an der Via Garibaldi, ganz in der Nähe). Die kleine Bar und das Gartenrestaurant sind hübsch eingerichtet und laden zum Verweilen. Gepflegte Auswahl von guten Drinks, Weine und Spirituosen. Ich würde wieder im Metropole buchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Nidda, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Das Haus passt in diese Stadt. Es strahlt den Charme vergangener Zeiten aus, ist dabei aber in einem guten Zustand. Im gesamten Haus befinden sich Antiquitäten.
Erfreulich war schon der Empfang durch die Rezeption. Hier wurden wir herzlich begrüßt und man war sehr bemüht uns zu helfen. Die Koffer wurden auf die Zimmer gebracht. Als wir Probleme mit der Karte für den ÖPNV hatten, ging jemand von der Rezeption mit uns zu dem nächstgelegenen Schalter und half uns.
Wir hatten einen Superiorzimmer, das ausreichend groß war. Die Einrichtung war gediegen. Allerdings war das Zimmer sehr hellhörig. Das Badezimmer ist etwas klein geraten.
W-Lan gibt es kostenlos im ganzen Haus.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse gut, allerdings seinen Preis nicht wert. Auch hier aber das Personal freundlich und aufmerksam.
Die Lage des Hotels ist ideal. Es liegt in der Nähe des Markusplatzes. Die Bootsanleger sind ganz in der Nähe.
Und für Literaturfreunde: In diesem Hotel haben schon Thomas Mann und Marcel Proust übernachtet.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen (5 Gehminuten zum Marcusplatz). Die Antiquitäten im Hotel sind auch sehr schön. Das Frühstücksbuffet ist auch sehr reichhaltig(besonders für Venedig). Die Zimmer sind sehr luxuriös und groß. Der Service an der Rezepton, sowie die Bar und das kleine Restaurant sind sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Stadtbergen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013 über Mobile-Apps

Teuer ist in Venedig leider alles. Da ist das Metropole auch keine Ausnahme. Das Hotel ist jedoch sehr stilvoll eingerichtet, die Zimmer ruhig, obwohl direkt am Wasser gelegen. Der Zimmerservice ist sehr freundlich. Leider hat die Klimaanlage nicht so funktioniert, wie wir das erwartet hätten. Und den Preis für das Frühstück(30€) fanden wir auch venezianisch hoch.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013 über Mobile-Apps

Lage: 5 Punkte; Inneneinrichtung 4 Punkte; Erreichbarkeit Vaporetto 5 Punkte; Frühstück 5 Punkte; Essen Restaurant 5 Punkte; Acceuil und Service 5 Punkte. Es handelt sich nach europäischem Standard um ein 4 Sterne Hotel. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist exemplarisch (Reception parliert problemlos auf Deutsch, Französisch und Englisch),das Frühstücksbuffet von grosser Auswahl. Empfehlung: Nehmen Sie statt des Standardcafes einen Cappucino. Unser Zimmer war auf die Seitengasse hin, ruhig und sehr komfortabel. Alle Amenities vorhanden (Toilettenartikel, Bademäntel,Hausschuhe, Föhn etc). Ein Highlight ist das Restaurant in Sachen Kulinarik. Allerdings nicht ganz billig, aber seinen Preis in jedem Fall wert. Sehr romantisches Gartenrestaurant. Bequem das Wassertaxi direkt ab Haus. Zum Flughafen kostet es Euro 110.00. Es gibt eigentlich nur einen Minuspunkt: Je nach Wetterlage kann es vom Kanal her zun Geruchsimissionen kommen. Und wer puristisches Design liebt, liegt hier falsch.

Aufenthalt April 2013, Freunde
Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Wir haben lange überlegt, ob wir uns für das Metropole entscheiden sollen, auf Grund der teilweise schlechten Bewertungen. Davon konnten wir nichts bestätigen. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt und auch das Bad ist in einem modernen Zustand. Das Personal ist sehr frendlich. Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit seitl. Kanalblick, da kann es natürlich gegen Morgen schon mal lauter werden.
Auch das Frühstück war im Gegensatz zu einigen Bewertungen sehr gut und ausreichen und findet bei guten Wetter in einem hübschen Garten statt. Neben köstlichem Schinken und Salami und anderer Wurst gibt es Eier, Rüherei, Speck, versch. Käse, Tomate Morzarella, versch. Brötchen,Brot, Croissant, div. Kuchen, Obst und einiges mehr. Hunrig geht man hier nicht herraus. Das Personal hier ist enorm freundlich und hilfsbereit. Besonders gut fande ich des es ausreichen Wasser und große Gläser gibt. Man kann die Flaschen auch mit zum Tisch nehmen.
Die Lage ist perfekt, v.a. da es in Castello einige nette und etwas preiswertere Restaurants (Osteria ae Spezie oder Osteria Ai due Gobbi um die Ecke) gibts als an der Rialtobrücke. Zum Markusplatz sind es 5 Min.
Wir würden wieder kommen!

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Metropole Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropole Hotel

Anschrift: Riva Degli Schiavoni 4149, 30122 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 43 der Luxushotels in Venedig
Nr. 62 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 72 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Metropole Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, Splendia, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropole Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropole Venedig
Hotel Metropol Venedig
Metropole Venedig
Metropole Hotel Venedig, Venice
Metropole Hotel Venice

Wenn Sie Metropole Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.