“Schönes Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Metropole Hotel

Metropole Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Metropole Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Riva Degli Schiavoni 4149, 30122 Venedig, Italien (Castello)   |
Nr. 63 von 383 Hotels in Venedig
Nidda, Deutschland
“Schönes Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Das Haus passt in diese Stadt. Es strahlt den Charme vergangener Zeiten aus, ist dabei aber in einem guten Zustand. Im gesamten Haus befinden sich Antiquitäten.
Erfreulich war schon der Empfang durch die Rezeption. Hier wurden wir herzlich begrüßt und man war sehr bemüht uns zu helfen. Die Koffer wurden auf die Zimmer gebracht. Als wir Probleme mit der Karte für den ÖPNV hatten, ging jemand von der Rezeption mit uns zu dem nächstgelegenen Schalter und half uns.
Wir hatten einen Superiorzimmer, das ausreichend groß war. Die Einrichtung war gediegen. Allerdings war das Zimmer sehr hellhörig. Das Badezimmer ist etwas klein geraten.
W-Lan gibt es kostenlos im ganzen Haus.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse gut, allerdings seinen Preis nicht wert. Auch hier aber das Personal freundlich und aufmerksam.
Die Lage des Hotels ist ideal. Es liegt in der Nähe des Markusplatzes. Die Bootsanleger sind ganz in der Nähe.
Und für Literaturfreunde: In diesem Hotel haben schon Thomas Mann und Marcel Proust übernachtet.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen (5 Gehminuten zum Marcusplatz). Die Antiquitäten im Hotel sind auch sehr schön. Das Frühstücksbuffet ist auch sehr reichhaltig(besonders für Venedig). Die Zimmer sind sehr luxuriös und groß. Der Service an der Rezepton, sowie die Bar und das kleine Restaurant sind sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Stadtbergen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013 über Mobile-Apps

Teuer ist in Venedig leider alles. Da ist das Metropole auch keine Ausnahme. Das Hotel ist jedoch sehr stilvoll eingerichtet, die Zimmer ruhig, obwohl direkt am Wasser gelegen. Der Zimmerservice ist sehr freundlich. Leider hat die Klimaanlage nicht so funktioniert, wie wir das erwartet hätten. Und den Preis für das Frühstück(30€) fanden wir auch venezianisch hoch.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013 über Mobile-Apps

Lage: 5 Punkte; Inneneinrichtung 4 Punkte; Erreichbarkeit Vaporetto 5 Punkte; Frühstück 5 Punkte; Essen Restaurant 5 Punkte; Acceuil und Service 5 Punkte. Es handelt sich nach europäischem Standard um ein 4 Sterne Hotel. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist exemplarisch (Reception parliert problemlos auf Deutsch, Französisch und Englisch),das Frühstücksbuffet von grosser Auswahl. Empfehlung: Nehmen Sie statt des Standardcafes einen Cappucino. Unser Zimmer war auf die Seitengasse hin, ruhig und sehr komfortabel. Alle Amenities vorhanden (Toilettenartikel, Bademäntel,Hausschuhe, Föhn etc). Ein Highlight ist das Restaurant in Sachen Kulinarik. Allerdings nicht ganz billig, aber seinen Preis in jedem Fall wert. Sehr romantisches Gartenrestaurant. Bequem das Wassertaxi direkt ab Haus. Zum Flughafen kostet es Euro 110.00. Es gibt eigentlich nur einen Minuspunkt: Je nach Wetterlage kann es vom Kanal her zun Geruchsimissionen kommen. Und wer puristisches Design liebt, liegt hier falsch.

Aufenthalt April 2013, Freunde
Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Wir haben lange überlegt, ob wir uns für das Metropole entscheiden sollen, auf Grund der teilweise schlechten Bewertungen. Davon konnten wir nichts bestätigen. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt und auch das Bad ist in einem modernen Zustand. Das Personal ist sehr frendlich. Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit seitl. Kanalblick, da kann es natürlich gegen Morgen schon mal lauter werden.
Auch das Frühstück war im Gegensatz zu einigen Bewertungen sehr gut und ausreichen und findet bei guten Wetter in einem hübschen Garten statt. Neben köstlichem Schinken und Salami und anderer Wurst gibt es Eier, Rüherei, Speck, versch. Käse, Tomate Morzarella, versch. Brötchen,Brot, Croissant, div. Kuchen, Obst und einiges mehr. Hunrig geht man hier nicht herraus. Das Personal hier ist enorm freundlich und hilfsbereit. Besonders gut fande ich des es ausreichen Wasser und große Gläser gibt. Man kann die Flaschen auch mit zum Tisch nehmen.
Die Lage ist perfekt, v.a. da es in Castello einige nette und etwas preiswertere Restaurants (Osteria ae Spezie oder Osteria Ai due Gobbi um die Ecke) gibts als an der Rialtobrücke. Zum Markusplatz sind es 5 Min.
Wir würden wieder kommen!

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Die Lage war ausschlaggebend für die Hotelauswahl, obwohl ich ein wenig skeptisch war bzgl. der Einrichtung, bereits in der Halle empfängt einen viel orientalische Wertanmutung von Sitzkissen, Teekannen und unglaublich vielen Vitrinen, die auf die Sammelleidenschaft des Besitzers oder Betreibers schliessen lassen, für meine Geschmack etwas kitschig. Wir haben einige Tage dort verbracht und auch das Zimmer zwischendrin gewechselt, da die Zimmer zum Canale unerträglich laut sind. So konnten wir auch andere schöne Zimmer besichtigen, und diese sind für einen Aufenthalt in Venedig perfekt, der Zimmerservice ist geräuschlos und aufmerksam, das Frühstück für den Eigenanspruch des Hotels unzureichend, das ist im Luna Baglioni oder im Bauer, ja selbst im Mulino Stucky um ein Vielfaches besser. Ausserdem sind die Serviceleute zwar sehr bemüht aber hoffnungslos überfordert. Wir wollten im MET , dem bisherigen Sternerestaurant speisen, wurden aber durch den Barkeeper informiert, dass der Koch das Restaurant verlaßen hat.Schade, dass man uns darauf nicht hingewiesen hat. Wir haben einmal in der Bar gegessen, die für eine Hotelbar ok ist, aber das Essen ist nicht unbedingt zu empfehlen, die Cocktails schon. Alles in allem ist der Pluspunkt für das Metropole eindeutig die Lage.

• Aufenthalt September 2012, Business
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Das Metropole liegt absolut zentral. Wer auf dem Flughafen Marco Polo ankommt, fährt am besten mit "Alilaguna" nach Venedig rein. Es gibt eine Haltestelle, die nur wenige fußläufige Minuten vom Hotel entfernt liegt. Zum Markusplatz ist es ebenfalls nur wenige Gehminuten.

Das Metropole ist etwas "plüschig". Man fühlt sich an längst vergangene Zeiten erinnert und würde sich nicht wundern, wenn einem jemand im Habitus des 17. oder 18. Jahrhunderts begegnet.

Wir hatten eine sehr schöne Suite im ersten OG. Aufgrund der Hitze haben wir nachts die Fenster offen gelassen und mussten etwas nächtlichen Straßenlärm ertragen.

Es gibt wohl ein sehr gutes Restaurant im Metropole. Eine Reservierung ist zwingend empfohlen. Wir konnten leider keinen Platz bekommen und können dieses daher nicht bewerten.

Ersatzweise haben wir uns an der kleinen Bar schadlos gehalten. Die Getränke sind nicht billig, wie auch die Zimmerpreise alles andere als ein Schnäppchen sind. Aber die Aufenthaltsqualität ist hoch.

Wenn es nicht so teuer wäre, würden wir anlässlich unserer Vendigreisen Dauergast im Metropole sein.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Metropole Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropole Hotel

Anschrift: Riva Degli Schiavoni 4149, 30122 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 41 der Luxushotels in Venedig
Nr. 55 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 67 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Metropole Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Splendia, Low Cost Holidays, TUI DE, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropole Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropole Venedig
Metropole Venedig
Hotel Metropol Venedig
Metropole Hotel Venedig, Venice
Metropole Hotel Venice

Wenn Sie Metropole Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.