“Lage Top !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Metropole Hotel

Metropole Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Metropole Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Riva Degli Schiavoni 4149, 30122 Venedig, Italien (Castello)   |
Nr. 61 von 383 Hotels in Venedig
“Lage Top !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Die Lage war ausschlaggebend für die Hotelauswahl, obwohl ich ein wenig skeptisch war bzgl. der Einrichtung, bereits in der Halle empfängt einen viel orientalische Wertanmutung von Sitzkissen, Teekannen und unglaublich vielen Vitrinen, die auf die Sammelleidenschaft des Besitzers oder Betreibers schliessen lassen, für meine Geschmack etwas kitschig. Wir haben einige Tage dort verbracht und auch das Zimmer zwischendrin gewechselt, da die Zimmer zum Canale unerträglich laut sind. So konnten wir auch andere schöne Zimmer besichtigen, und diese sind für einen Aufenthalt in Venedig perfekt, der Zimmerservice ist geräuschlos und aufmerksam, das Frühstück für den Eigenanspruch des Hotels unzureichend, das ist im Luna Baglioni oder im Bauer, ja selbst im Mulino Stucky um ein Vielfaches besser. Ausserdem sind die Serviceleute zwar sehr bemüht aber hoffnungslos überfordert. Wir wollten im MET , dem bisherigen Sternerestaurant speisen, wurden aber durch den Barkeeper informiert, dass der Koch das Restaurant verlaßen hat.Schade, dass man uns darauf nicht hingewiesen hat. Wir haben einmal in der Bar gegessen, die für eine Hotelbar ok ist, aber das Essen ist nicht unbedingt zu empfehlen, die Cocktails schon. Alles in allem ist der Pluspunkt für das Metropole eindeutig die Lage.

• Aufenthalt September 2012, Business

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Das Metropole liegt absolut zentral. Wer auf dem Flughafen Marco Polo ankommt, fährt am besten mit "Alilaguna" nach Venedig rein. Es gibt eine Haltestelle, die nur wenige fußläufige Minuten vom Hotel entfernt liegt. Zum Markusplatz ist es ebenfalls nur wenige Gehminuten.

Das Metropole ist etwas "plüschig". Man fühlt sich an längst vergangene Zeiten erinnert und würde sich nicht wundern, wenn einem jemand im Habitus des 17. oder 18. Jahrhunderts begegnet.

Wir hatten eine sehr schöne Suite im ersten OG. Aufgrund der Hitze haben wir nachts die Fenster offen gelassen und mussten etwas nächtlichen Straßenlärm ertragen.

Es gibt wohl ein sehr gutes Restaurant im Metropole. Eine Reservierung ist zwingend empfohlen. Wir konnten leider keinen Platz bekommen und können dieses daher nicht bewerten.

Ersatzweise haben wir uns an der kleinen Bar schadlos gehalten. Die Getränke sind nicht billig, wie auch die Zimmerpreise alles andere als ein Schnäppchen sind. Aber die Aufenthaltsqualität ist hoch.

Wenn es nicht so teuer wäre, würden wir anlässlich unserer Vendigreisen Dauergast im Metropole sein.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Perfektes Hotel für ein Wochenende in Venedig: freundliches Personal, super Frühstück, sauber, und dann noch die herrliche Lage. ABSOLUT ZU EMPFEHLEN! Markusplatz praktisch gleich nebenan, Vaporetto-Station vor der Tür und 'complimentary boat service' nach Murano. Die Preise an der Hotelbar zwar enorm, aber die Bar trotzdem sehr gemütlich und gut geeignet zum Relaxen nach einem anstrengenden Besichtigungstag.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bad Gastein
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Die Website, mit Ihren Fotos wird dem Hotel nicht gerecht!
Wir sprechen über Venedig, also generell astronomische Preise, aber wir lieben es trotzdem ;-)
Für ein romantischen Wochenende - Traum. Tolle EInrichtung, Bett, Bad - passt alles. Gratis WLAN, gratis Shuttle nach Murano & retour (je Weg € 60,-)
Frühstück - italienisch-gut und freundlich.
Abendessen im MET - Michelin-Restaurant war etwas entäuschend. Die traditionellen Gerichte bekommt man in kleinen Restaurants besser und die "co-temporary" Speisen könnten ausgefallener sein. Preislich aber sehr vernünftig wenn man bedenkt, dass man in Venedig in einem "normalen" Restaurant schnell mal € 250,- los wird.

Alles in allem summierte sich das Wochenende ziemlich, war es aber absolut Wert.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Huenenberg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

War über Palmsonntag mit meiner 11 jaehrigen Tochter im Metropol. Trotz des saftigen Preises von 350 Fr/Nacht haben wir es nicht bereut: Ein tolles Zmorge und ein ruhiges Zimmer nach hinten in den Garten haben geholfen einen traumhaften Venedigaufenthalt von 4 Tagen zu haben. Der Pinot bianco am Nachmittag im Garten ist auch ne Wucht. Ach ja, die zentrale Lage ist von Vorteil: Anlegestelle zum Airport ist so ca. 200m entfernt.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Ljubljana, Slowenien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Must see & stay!!
Metropole(www.hotelmetropole.com) ist ein Exzellentes Hotel und hat ein angenehmen professionellen Service. Direkt verbindung zur Airport und Bahnhof. Venedig ist immer eine Reise wert!!!
Unbedingt Restaurant Antico pignolo und Do Forni besuchen.
Abends ein Drink am Markus Platz (Whiskey + Kyr Royal)
Mit dem Vaporetto No 1 abends über den Canal Grande.

• Aufenthalt September 2010, Business
Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2009

Wunderschönes Hotel, vor allem der Terassengarten zum Frühstücken. Das Frühstück ist absolut top. Zusätzliche Gerichte, die zum Teil bezahlt werden müssen (Karte steht auf dem Tisch) sind absolut überflüssig.
Sehr freundliches Personal im gesamten Hotel bis hin zu den Zimmermädchen, sehr aufmerksamer Service, die Zimmer sind über eine individuelle Klimaanlage sehr gut auf die jeweiligen Bedürfnisse zu temperieren.
Sehr gute Matratzen, sauberes praktisches Bad, Dusche mit Glasabtrennung.
Nicht ganz billig (auch in der einfachsten Kategorie) aber das ist es im Vergleich zu anderen Hotels in Venedig wert.
Die Lage ist ebenfalls einfach klasse, sehr zentral zu Anlegestellen der Vaporetti und Fähre sowie zum Markusplatz, dennoch etwas ab vom Haupttrubel.
Wir hatten auch Glück mit der Lage des Zimmers, trotz "einfacher" Kategorie konnten wir vom Fenster aus seitlich die Lagune sehen.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Castello
Hotel Londra Palace
Hotel Londra Palace
Nr. 16 von 383 in Venedig

Sie waren bereits im Metropole Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropole Hotel

Anschrift: Riva Degli Schiavoni 4149, 30122 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 40 der Luxushotels in Venedig
Nr. 54 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 63 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Metropole Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Venere, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropole Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropole Venedig
Metropole Venedig
Hotel Metropol Venedig
Metropole Hotel Venedig, Venice
Metropole Hotel Venice

Wenn Sie Metropole Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.