“Fantastische Erfahrung, ohne jeden Punktabzug!” 5 von 5 Sternen

Hotel Carlton on the Grand Canal
4.0 von 5 Hotel   |   Santa Croce 578, 30135 Venedig, Italien (San Croce)   |
Nr. 169 von 382 Hotels in Venedig
Aschaffenburg, Deutschland
“Fantastische Erfahrung, ohne jeden Punktabzug!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Wir waren im Januar drei Tage in Venedig, dies nur, weil ich ueber ein grosses Hotelbuchungsportal einen unschlagbaren Deal fuer dieses Hotel bekommen hatte. Aufgrund des fast schon beschaemend niedrigen Preises erwarteten wir das billigste, kleinste Zimmer mit Blick auf den Hinterhof, aber da wir sowieso nur zum schlafen dort sein wuerden, waere uns das egal gewesen.

Manchmal ist es doch schoen, ueberhaupt keine Erwartungen zu haben ... WOW. Das Hotel hat 144 Zimmer, von denen - wenn ich richtig gezaehlt habe - 18 einen Blick auf den Canale Grande haben ....... und wir bekamen eines davon! Es war ein unglaublicher Ausblick, wenn auch nachts durch die Schiffsanlegestelle am gegenueberliegenden Ufer extrem laut, aber selbst das haben wir genossen.

Die Mitarbeiter konnten nicht freundlicher sein, der Wein und das Essen waren sehr teuer, aber man musste ja nicht dort essen und trinken, das Zimmer war relativ klein, aber wunderbar eingerichtet, im Bad eine grosse Dusche und alles, was man brauchte.

Wir wollen bald wieder nach Venedig, und werden garantiert wieder dieses Hotel buchen, denn es liegt ausserdem nur 5 min von der Piazzale Roma entfernt (Busbahnhof).

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

1.505 Personen haben dieses Hotel bewertet.

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir wurden vom Schwesternhotel "Carlton Capri" in dieses Hotel umgezogen. Das Hotel macht beim Betreten einen sehr guten Eindruck (Rezeption, Lobby,...) - auch das Personal ist überaus freundlich und höflich.
Die Zimmer sind dem schönen Eingangsbereich nicht ganz gewachsen - die Armaturen sind sehr alt, verkalkt, etc. Jedoch ist nichts wirklich schmutzig und man fühlt sich trotzdem wohl. Das Frühstück hätte unseres Geschmacks auch ein wenig reichhaltiger sein können. Das was es gab, war gut.
Alles in einem ein gutes Hotel in einer TOP LAGE!

Zimmertipp: mit Terasse bestellen - ist besonders schön im Sommer.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Krefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Das Hotel liegt einfach ideal. 10 Min Fussweg vom Busbahnhof entfernt, d.h. vom Flughafen gemütlich mit öffentlichen Bussen zum Busbahnhof fahren, 10 Minuten zum Hotel und man ist direkt am Canal Grande. Von hier aus ist der Markusplatz 15 Minuten fußläufig zu erreichen. In der Umgebung des Hotels sind preisgünstige Restaurants, meistens Pizzerien, zu erreichen. Der Clou ist das Hotel hat Zimmer mit Blick auf den Canal Grand, die sind hochpreisig, aber die Zimmer nach hinten sind günstig !! Die Einrichtung ist plüschisch aber gemütlich.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten gelegen sind günstiger
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Westerwald
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Die Lage direkt in unmittelbarer nähe ca. 400 Meter zum Busbahnhof, bzw, gegenüber des Zugbahnhofes macht es recht Wertvoll.
Die Begrüßung durch das sehr freundliche Rezeptionspersonal bringt erst mal gute Stimmung, auch ansonsten ist das Personal recht freundlich und Hilfsbereit.
Leider sind es mal wieder die Kleinigkeiten, aber auch das eine oder andere no go was den Gesamteindruck trübt.
Da wäre, Reklamation das das Wasser in der Wanne nicht richtig abläuft, aber nichts tun heißt, wir warten bis der Gast abfährt und dann ist auch gut.
Oder das Papier für die WC Nutzung, wenn all dann all, was wenn wir einen Tag länger geblieben wären?
Dann die freundliche Flasche Wasser fürs Zimmer, was nutzt diese wenn es keinen Öffner gibt.
Das Frühstück mit 2 Sorten Käse, einem Kochschinken, einer Salami und einem Rührei das man nicht Essen mag? Doch das was am meisten Negativ auffiel, der Kaffee, oder besseer der Muckfuck....... und so etwas im Land des Kaffee`s.
Sorry das geht nicht.
Also für Hartgesottene die eine gute Lage suche ja, sonst eher nööööö.

Zimmertipp: Wenn dann zum Innenhof, da ist es schön Ruhig
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Hampshire
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich habe das Carlton gebucht, da es in der Nähe der Bushaltestelle lag. Wir kamen spät am Tag an, von daher war das ein Bonus, da es einfach zu finden ist. Dies war eine besondere Freude zum Geburtstag meiner Mutter. Obwohl der öffentliche Bereich geschmackvoll und smart war, war ich sehr enttäuscht, als wir auf unser Zimmer gebracht wurden. Die Tapeten hatten Risse und die Möbel waren sehr abgenutzt, ebenso wie das Badezimmer. Ein anderer Faktor, der das Carlton attraktiv gemacht hatte, war die Dachterrasse, da ich einen Ort zum Sitzen und Entspannen wollte. Ich war darüber hinaus davon enttäuscht, dass diese geschlossen war, trotz der Tatsache, dass wir während der öffentlich angegebenen Öffnungszeiten dort waren. Der Grund, der mir gesagt wurde, war das schlechte Wetter. Es mag nicht sonnig gewesen sein, aber es war warm und trocken, und ich glaube, dass Personalmangel der wirkliche Grund war. Ich stimme den Kommentaren der anderen zu, dies ist kein 4-Sterne-Hotel.

Bridgnorth, Shropshire
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Dies war unser vierter Ausflug nach Venedig. Normalerweise übernachten wir im Antiche Figure-Hotel, das im Nachbargebäude des Carlton ist, aber es war ausgebucht.
Die Ankunft ist sehr einfach und es ist von der Bushaltestelle und vom Bahnhof aus gut gelegen und dadurch einfach zu finden. (Bei manchen anderen Hotels in Venedig ist das ein Alptraum.)
Reibungsloser früher Check-In, hilfsbereite Mitarbeiter. Der Portier hat uns auf unser Zimmer geführt, das, im Gegensatz zu den anderen Rezensenten, geräumig und tadellos sauber war. Auch das Badezimmer hatte eine tolle Größe. Kein Ausblick, es war in der Seitenstraße, aber das hat uns nicht gestört und wir hatten auch nicht dafür bezahlt.
Es gab einige Mücken im Zimmer und wir haben eine halbe Stunde damit verbracht, sie zu jagen. Wir haben die Putzfrau gebeten, die Fenster geschlossen zu lassen. Das hat sie auch getan und hat uns eine Spraydose dagelassen, um sie zu töten!
Das Frühstück war durchschnittlich, das europäische Zeug war in Ordnung. Das Rührei war nicht besonders appetitlich und der Bacon…Nunja, ich habe ihn nicht angerührt, der Anblick hat mir genügt.
Die Dachterrasse ist super zum Sitzen und das Barpersonal war freundlich, genauso wie die meisten Mitarbeiter. Das Bett war groß, allerdings sehr hart, mehr als einige Nächte und man würde schon was merken. Unsere Hauptbeschwerde war, dass die Klimaanlagen Ende September ausgeschaltet werden und die Handtuchheizung permanent Hitze abstrahlt. Uns war viel, viel zu heiß. Schauen Sie es sich an, das Mädchen hat uns nicht mal ein „Dankeschön" oder „Auf Wiedersehen" angeboten, aber es ist reibungslos genug gelaufen.

Groß-Gerau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013 über Mobile-Apps

Direkt am Canale Grande gelegen ggü. Bahnhof. Eigenen Anleger. Personal sehr freundlich. Frühstück gut und reichhaltig.
Unser Zimmer sehr klein und angestaubt, hat schon bessere Zeiten gesehen. Aussicht in den Innenhof. Auch eine Badrenovierung wäre von Nöten. Für den gezahlten Preis erwarten wir mehr. Betten waren feucht, das ganze Zimmer leicht muffig. Die im Katalog offerierten 4 Sterne waren allerhöchsten 3.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Carlton on the Grand Canal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Carlton on the Grand Canal

Anschrift: Santa Croce 578, 30135 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig > San Croce
Nr. 71 der Luxushotels in Venedig
Nr. 132 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Carlton on the Grand Canal 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Hotels.com, Expedia, ebookers.de, TripOnline SA, Hotel.de, BookingOdigeoWL, Otel, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Weg, LogiTravel und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Carlton on the Grand Canal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Carlton On The Grand Canal Venedig, Venice
Carlton Grand Canal Hotel Venedig
Carlton Grand Canal Venedig
Hotel Carlton Grand Canal
Canal Hotel Venice

Wenn Sie Hotel Carlton on the Grand Canal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.