“Optimale Lage, wenn man mit dem Zug anreist” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Principe

Hotel Principe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Principe
4.0 von 5 Hotel   |   Lista di Spagna 146 | Cannaregio, 30121 Venedig, Italien (Cannaregio)   |
Nr. 219 von 384 Hotels in Venedig
“Optimale Lage, wenn man mit dem Zug anreist”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

wir sind für zwei Nächte mit dem Zug angereist, dafür war die Lage ideal, mussten den Koffer
nicht über viele Brücken schleppen. Eingangsbereich wunderschön, auch beim Empfang das Personal sehr freundlich, konnten das Gepäck im 9 Uhr Morgens im Hotel deponieren, da das Zimmer erst um 14,30 Uhr fertig war. Da wir mit dem Schlafwagen angereist sind, waren wir
doch "halbwegs" ausgeschlafen und haben gleich begonnen die Stadt zu besichtigen.
Das Zimmer war dann doch sehr klein, kaum eine Ablagemöglichkeit, aber es war sehr ruhig und auch sehr sauber. Es soll größere Zimmer mit Blick zum Kanal geben, aber da war leider keines
mehr frei. Wir schauten Richtung Bahnhof in einen Innenhof im 5. Stock, Zimmer Nr. 805.
Das Frühstück war ausreichend, es gab 2 Espressomaschinen im Frühstückraum, wo man sich
selbst den Espresso runterlassen konnte. Als wir nach dem Frühstück auf die Terrasse mit noch
einem Kaffee und mein Mann zum Rauchen gehen wollten, wurde wir darauf hingewiesen, dass
man sich nicht setzten darf, ist nur für Reservierungen. Man sagte uns aber leider nicht, dass
man mit einer Aufzahlung von 5 Euro pro Person sich dort hinsetzen darf und einem das Frühstück vom Kellner serviert wird. Am nächsten Morgen haben gleich beim Kellner im Frühstücksraum nachgefragt und so frühstückten wir direkt am Kanal und wurden sehr freundlich
und zuvorkommend bedient, das war uns die 10,-- Euro für uns beide wert, hätte man vielleicht gleich bei der Ankunft darauf hinweisen können.
Das Zimmer mussten wir um 12 Uhr verlassen, da unser Zug erst um 9 Uhr abends ging, konnten wir auch wieder das Gepäck im Hotel deponieren, und wegen der nahen Lager zum Bahnhof auch erst kurz vor unserer Abfahrt dort abholen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Sehr stilvolles, klassisches Hotel im Herzen Venedigs.
Ausgesprochen freundliches Personal.
Charmantes Zimmer mit Blick auf den Canale Grande. Atemberaubend.
Zentrale Lage, vieles zu Fuss erreichbar, Vaporetto-Station gleich vor der Tür.
Gute Restaurants gleich um die Ecke.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Kanalblick buchen.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Krefeld, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

vom 28.04. bis 01.05.2014:
Zimmer 237 ca. 11 qm: Bad ca. 4 qm;
Klimaanlage defekt;
Im Bad 1 (eine) Lampe an der Decke;
morgens riecht es nach Kanal;
Blick aus dem Fenster: auf eine 2 m entfernte Wand; nach unten auf Müllcontainer;

• Aufenthalt April 2014, Paar
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Wir waren 5 Tage in Venedig und mit der Lage dieses Hotels direkt am Canal Grande in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und zu verschiedenen Vaporettostationen sehr zufrieden. Unser Zimmer lag seitlich zum Canal Grande, war zwar klein(aber zum schlafen vollkommen ok.), aber sehr sauber, mit einem gut ausgestattetem Badezimmer und für eine so gute Lauflage auch wirklich ruhig. Wir hatten kostenloses Wi-Fi im Zimmer und dort auch guten Empfang. Das Frühstück war für italienische Hotels üppig, es wurde schnell nachgelegt und auch bei späterem Eintreffen am Tisch war noch alles reichlich zu bekommen. Das Publikum war international, mit Englisch konnte man sich problemlos im gesamten Hotelbereich verständigen. Das Personal war in der Regel freundlich und bemüht. Besonders erwähnenswert ist die schöne Lage der Hotelterasse direkt am Canal Grande, hier lässt sich mancher Aperol Spritz genießen! Da das Hotel im Bereich der Stadtviertel Canareggio und Santa Croce liegt sind in Laufnähe viele nette und auch preisangemessene Trattorien und Osterien finden.
Kurzum - beim nächstenmal Venedig gerne wieder das "Príncipe".

Zimmertipp: Wir hatten ein Pauschalangebot mit einem Standardzimmer, das reichte aber vollkommen aus.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Wir hatten zwar kein Zimmer mit Blick auf den Canal Grande, aber es war sehr ruhig mit Blick auf einen kleinen Platz mit großem, französischen Fenster mit Minibalkon. Vom kleinen Balkon sah man seitlich auf den Canal Grande. Das Zimmer war sehr klein, es hatte jedoch ein ordentliches Badezimmer mit Dusche und Bidet und der Preis war trotz Carnevale und der Top Lage sehr moderat. Das Bettzeug wurde bereits nach 2 Tagen gewechselt und es gab täglich frische Handtücher. Das Zimmermädchen war fröhlich und freundlich.
Das Buffet Frühstück war sehr gut und reichhaltig, die Hall und das Restaurant mit Blick auf den Canal Grande waren wirklich schön, mit wunderschönen Murano Lustern. Das Personal war first class und wenn man die teureren Zimmer mit Blick auf den Canal Grande nimmt, kann man höchst zufrieden sein.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer mit Blick auf den Canal Grande!
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Dieses Hotel ist bereits etwas in die Jahre gekommen doch dies gibt dem Hotel einen charmanten Charakter. Das Hotel befindet sich direkt am Canale Grande und innerhalb von 2min ist man am Bahnhof Santa Lucia. Das Frühstück ist typisch Italienisch (Cafe & Brötchen), aber man wird satt. Leider funktionierten die Heizungen im Hotel nicht richtig. Ein Stockwerk war eiskalt und beim nächsten war es sehr warm. Auch die Temperatur im Zimmer schwankte von 18-25 Grad. Leider konnte dieses Problem nicht behoben werden. Ansonsten war der Service im Hotel gut.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Hatten ein toll renoviertes und großes Zimmer mit Kanalblick. Das ist teurer, aber jeden Euro wert. Das Frühstück war ausgezeichnet, das Personal professionell und bemüht. Die Lage, in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof, hat durchaus Vorzüge, u.a. keine lange Kofferschlepperei durch Menschenmaßen.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Santa Croce
Hotel Canal Grande
Hotel Canal Grande
Nr. 7 von 384 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Principe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Principe

Anschrift: Lista di Spagna 146 | Cannaregio, 30121 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 89 der Luxushotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Principe 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Venere, ebookers.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, HotelsClick, Unister, ab-in-den-urlaub, Otel, TUI DE, Low Cost Holidays und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Principe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Principe Mallorca
Principe Bibione
Hotel Stern Venedig
Lazise Hotel Principe
Caorle Hotel Principe

Wenn Sie Hotel Principe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.