“Gute Wahl in verkehrsgünstiger Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Principe

Hotel Principe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Principe
4.0 von 5 Hotel   |   Lista di Spagna 146 | Cannaregio, 30121 Venedig, Italien (Cannaregio)   |
Nr. 200 von 380 Hotels in Venedig
Dortmund
“Gute Wahl in verkehrsgünstiger Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Wir waren 5 Tage in Venedig und mit der Lage dieses Hotels direkt am Canal Grande in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und zu verschiedenen Vaporettostationen sehr zufrieden. Unser Zimmer lag seitlich zum Canal Grande, war zwar klein(aber zum schlafen vollkommen ok.), aber sehr sauber, mit einem gut ausgestattetem Badezimmer und für eine so gute Lauflage auch wirklich ruhig. Wir hatten kostenloses Wi-Fi im Zimmer und dort auch guten Empfang. Das Frühstück war für italienische Hotels üppig, es wurde schnell nachgelegt und auch bei späterem Eintreffen am Tisch war noch alles reichlich zu bekommen. Das Publikum war international, mit Englisch konnte man sich problemlos im gesamten Hotelbereich verständigen. Das Personal war in der Regel freundlich und bemüht. Besonders erwähnenswert ist die schöne Lage der Hotelterasse direkt am Canal Grande, hier lässt sich mancher Aperol Spritz genießen! Da das Hotel im Bereich der Stadtviertel Canareggio und Santa Croce liegt sind in Laufnähe viele nette und auch preisangemessene Trattorien und Osterien finden.
Kurzum - beim nächstenmal Venedig gerne wieder das "Príncipe".

Zimmertipp: Wir hatten ein Pauschalangebot mit einem Standardzimmer, das reichte aber vollkommen aus.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Wir hatten zwar kein Zimmer mit Blick auf den Canal Grande, aber es war sehr ruhig mit Blick auf einen kleinen Platz mit großem, französischen Fenster mit Minibalkon. Vom kleinen Balkon sah man seitlich auf den Canal Grande. Das Zimmer war sehr klein, es hatte jedoch ein ordentliches Badezimmer mit Dusche und Bidet und der Preis war trotz Carnevale und der Top Lage sehr moderat. Das Bettzeug wurde bereits nach 2 Tagen gewechselt und es gab täglich frische Handtücher. Das Zimmermädchen war fröhlich und freundlich.
Das Buffet Frühstück war sehr gut und reichhaltig, die Hall und das Restaurant mit Blick auf den Canal Grande waren wirklich schön, mit wunderschönen Murano Lustern. Das Personal war first class und wenn man die teureren Zimmer mit Blick auf den Canal Grande nimmt, kann man höchst zufrieden sein.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer mit Blick auf den Canal Grande!
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Dieses Hotel ist bereits etwas in die Jahre gekommen doch dies gibt dem Hotel einen charmanten Charakter. Das Hotel befindet sich direkt am Canale Grande und innerhalb von 2min ist man am Bahnhof Santa Lucia. Das Frühstück ist typisch Italienisch (Cafe & Brötchen), aber man wird satt. Leider funktionierten die Heizungen im Hotel nicht richtig. Ein Stockwerk war eiskalt und beim nächsten war es sehr warm. Auch die Temperatur im Zimmer schwankte von 18-25 Grad. Leider konnte dieses Problem nicht behoben werden. Ansonsten war der Service im Hotel gut.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Hatten ein toll renoviertes und großes Zimmer mit Kanalblick. Das ist teurer, aber jeden Euro wert. Das Frühstück war ausgezeichnet, das Personal professionell und bemüht. Die Lage, in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof, hat durchaus Vorzüge, u.a. keine lange Kofferschlepperei durch Menschenmaßen.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Nuneaton, United Kingdom
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Nahe am Bahnhof und den Vaporetti - auf der anderen Seite der Insel zum Markusplatz - daher recht weit von allem Trubel entfernt - man kann nicht zurück flitzen, sich umziehen und ausgehen - die Rückkehr zu unserem Hotel ist anstrengend, und man kann nur in der Hitze kollabieren. Laut - man kann den Canale Grande und seinen Verkehr hören. Die anderen sagten, sie konnten die Lieferungen an das Hotel hören. Wir konnten richtig durch die Decke hören - Leute auf der Toilette und im Bett!
Wir hatten ein Upgrade auf ein Zimmer auf den Kanal - großes Zimmer, sehr sauber, ein Bett mit 4 Pfosten - aber die Matratze war schmaler als das Bett, und wir taten uns beim Aufstehen regelmäßig weh. Ich musste die Mitarbeiter an der Rezeption recht unfreundlich um einen Toilettensitz bitten, der sich dauerhaft bewegen ließ, und ich forderte extra Handtücher.
Penibel saubere und ordentliche Zimmer - nachts wurden wir von Mücken gestochen, aber Venedig ist ein wenig wie ein Sumpf - das nächste Mal würde ich Zitronenöl nehmen. Flüssiges Rührei, ein Toaster, der nach 3 Durchläufen nicht mehr ging, nicht so gutes Brot - aber im Ganzen gesehen war das Frühstück ok.
Wi-Fi-Signal etwas unregelmäßig, aber man kam klar.
Insgesamt ist das Hotel ok, in einer sehr teuren Stadt - aber es wäre besser gewesen, wenn wir ein Hotel näher am Trubel des Markusplatzes und anderen angesagten Orten gewählt hätten. Tolles Eis in einem Geschäft direkt beim Hotel - muss man besuchen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Bevor unsere Reisegruppe ankam, hatte ich einige schlechte Reviews über dieses Hotel gelesen und war recht besorgt. Unsere Erfahrung war jedoch recht angenehm, und ich würde ohne zu zögern wieder hier wohnen.

Man kann nicht sagen, dass es bei der Zimmergröße eine große Auswahl gab. Das Zimmer, das unsere Reisegruppe gebucht hatte, war klein, hatte aber andererseits eine große Wanne. Als die Tour beendet war, zogen wir in ein größeres Zimmer, das bequemer war. Nach einigen Nächten außerhalb der Stadt kehrten wir zurück und bekamen ein noch besseres Zimmer. Ich vermute, dass die Zimmergröße wie bei vielen Großstadthotels mit den Preisen korreliert, aber der Punkt ist, dass es hier einige ziemlich gute Zimmer gibt.

Das Personal ander Rezeption war höflich und professionell. Einige waren nicht überschwänglich, aber alle waren hilfsbereit und zuvorkommend.

Der eine Nachteil war das Speisezimmer. Das Frühstück war akzeptabel, aber wir hatten mit der Gruppe hier einige mittelmäßige Abendessen, daher geht man zum Dinner wohl besser woanders hin.

Ein anders Plus ist, dass das Hotel nahe am Bahnhof und den Vaporetti liegt. Es gibt einen Busplatz über einer nahe gelegenen Brücke, und so weit ich weiß, kann man günstig von dort zum Flughafen kommen. (Obwohl ich nicht versuchen möchte, schweres Gepäck bis dort hin zu tragen, mit leichtem Gepäck wäre dies eine akzeptable Alternative, um nach Marco Polo zu kommen).

Neukirchen an der Vockla, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

wir wurden vom hotel AMADEUS (technischer defekt-klima) umgebucht ins "schwesternhotel"principe.wir wurden freundlich empfangen -alles war vorbereitet und es ging alles reibungslos >beste organisation mit sehr freundlichem personal.lage optimal vom bahnhof>zu den vaporettos und spaziergänge durch venedig.
(sehr gut ist auch die gepäckaufbewahrung organisiert und man hat die möglichkeit sich umzukleiden sollt man früh morgens anreisen und noch nicht ins zimmer können).
wir kommen wieder!!!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Principe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Principe

Anschrift: Lista di Spagna 146 | Cannaregio, 30121 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 79 der Luxushotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Principe 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Hotel.de, Expedia, ebookers.de, Booking.com, Venere, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Principe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Principe Mallorca
Hotel Cavalletto Venedig
Hotel Stern Venedig
Lazise Hotel Principe
Caorle Hotel Principe

Wenn Sie Hotel Principe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.