“Komfort und Bequemlichkeit am Canale Grande” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Principe

Hotel Principe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Principe
4.0 von 5 Hotel   |   Lista di Spagna 146 | Cannaregio, 30121 Venedig, Italien (Cannaregio)   |
Nr. 200 von 382 Hotels in Venedig
“Komfort und Bequemlichkeit am Canale Grande”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Bevor unsere Reisegruppe ankam, hatte ich einige schlechte Reviews über dieses Hotel gelesen und war recht besorgt. Unsere Erfahrung war jedoch recht angenehm, und ich würde ohne zu zögern wieder hier wohnen.

Man kann nicht sagen, dass es bei der Zimmergröße eine große Auswahl gab. Das Zimmer, das unsere Reisegruppe gebucht hatte, war klein, hatte aber andererseits eine große Wanne. Als die Tour beendet war, zogen wir in ein größeres Zimmer, das bequemer war. Nach einigen Nächten außerhalb der Stadt kehrten wir zurück und bekamen ein noch besseres Zimmer. Ich vermute, dass die Zimmergröße wie bei vielen Großstadthotels mit den Preisen korreliert, aber der Punkt ist, dass es hier einige ziemlich gute Zimmer gibt.

Das Personal ander Rezeption war höflich und professionell. Einige waren nicht überschwänglich, aber alle waren hilfsbereit und zuvorkommend.

Der eine Nachteil war das Speisezimmer. Das Frühstück war akzeptabel, aber wir hatten mit der Gruppe hier einige mittelmäßige Abendessen, daher geht man zum Dinner wohl besser woanders hin.

Ein anders Plus ist, dass das Hotel nahe am Bahnhof und den Vaporetti liegt. Es gibt einen Busplatz über einer nahe gelegenen Brücke, und so weit ich weiß, kann man günstig von dort zum Flughafen kommen. (Obwohl ich nicht versuchen möchte, schweres Gepäck bis dort hin zu tragen, mit leichtem Gepäck wäre dies eine akzeptable Alternative, um nach Marco Polo zu kommen).

Neukirchen an der Vockla, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

wir wurden vom hotel AMADEUS (technischer defekt-klima) umgebucht ins "schwesternhotel"principe.wir wurden freundlich empfangen -alles war vorbereitet und es ging alles reibungslos >beste organisation mit sehr freundlichem personal.lage optimal vom bahnhof>zu den vaporettos und spaziergänge durch venedig.
(sehr gut ist auch die gepäckaufbewahrung organisiert und man hat die möglichkeit sich umzukleiden sollt man früh morgens anreisen und noch nicht ins zimmer können).
wir kommen wieder!!!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Ein in die Jahre gekommenes Hotel im Stil der Grand Hotels, direkt am Canale Grande.
Eine Vaporetti-Haltestelle ist direkt in der Nähe, was sehr praktisch ist. Unser Zimmer war, wie in Venedig üblich, relativ klein und ein wenig verwohnt, im Bad blätterte stark der Putz ab, sodass man teilweise direkt die rohe Mauer sah. Leider war dies allerdings Renovierungsstau und nicht gewolltes Stilelement. Das gesamte Bad sah übrigens sehr mitgenommen aus.
Trotzdem hatte das Zimmer einen gewissen Standard. Der Frühstückssaal war toll, mit breiten Panoramafenstern zum Canale Grande. Das Frühstück war den italienischen Verhältnissen entsprechend karg und bestand nahezu ausschließlich aus in Folie verpackten Teilen, so wie man es aus Italien kennt.
Auch wenn das Hotel seine besten Zeiten hinter sich hat, ist es zweifellos noch immer charmant und ich würde auch trotz der Mängel wieder kommen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Kaprun, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Das Frühstück allgemein gut,leider beim Wurstangebot nur eine Sorte Schinken,Salami
sucht man vergebens auch sonst kein Wurstangebot,ansonsten Frühstück ok.
Hotel etwas älter aber ok.Hotel bis zu einen Preis von 100 Euro Doppelzimmer ok.

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Super Lage (direkt am Canale Grande!!!), Sehr gutes (aber nicht billiges) Essen im Restaurant, Frühstück "italienisch" (etwas schwach für ein 4-Sternehaus), Nur 3 deutschsprachige Sender im TV, ziemlich grosses Hotel (offensichtlich wurden da ein paar Häuser zusammengelegt)

• Aufenthalt November 2012, Paar
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Auf den ersten Blick erscheint die Lage direkt am Canal Grande attraktiv und den relativ teuren Zimmerpreis (Euro 250/Tag für ein Doppelzimmer inkl. Ftühstücksbuffet) dadurch berechtigt. Unser Zimmer lag kanalseitig, das heisst ab 6Uhr morgens recht lärmiger Schiffsverkehr auf dem Kanal.

Der Empfang recht freundlich, aber man versucht schon, den Gast in eine 'profitable' Richtung zu weisen (gerne reservieren wir für Sie ein gutes Restaurant, gerne organisieren wir für Sie einen Besuch der Glasmanufaktur auf Murano, natürlich kostenlos...). Das Doppelzimmer recht gross und sehr sauber.

Die Lage ist sehr komfortabel: nur wenige Schritte vom Bahnhof und nicht viel weiter von den Parkhäusern. Das kleine Gepäck lässt sich also ohne weiteres selbst zum Hotel transportieren. Viele Restaurants (gute und andere) direkt beim Hotel. Bootstaxis legen am hoteleigenen Landesteg an und ab.

Durch die zentrale Lage empfiehlt sich dieses Haus vorallem älteren Gästen welche kurze Wege bevorzugen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Hotel
Wie schon mehrfach beschrieben liegt das Hotel Principe am Canal Grande, nahe dem Bahnhof. Wenn man wie wir mit dem Zug anreist, erwies sich dies als sehr praktisch, da das Hotel in ca. 200 m Entfernung liegt und man somit den Koffer nicht lange bzw. über Brücken schleppen muss. Wir haben für 3 Nächte mit Frühstück gebucht und waren vollkommen zufrieden.

Auf der einen Seite liegt das Hotel am Kanal auf der anderen Seite an der schönen Einkaufsstraße Lista d Spagna, Sestiere Cannaregio. Hier ist fast neben an eine Apotheke, viele Geschäfte, Bistros und Restaurants. Wenn man der Straße länger folgt, erreicht man nach ca. 10 Min einen coop und nach ca. 15 Min. einen Billa Supermarkt (Nähe Haltestelle Casino) und nach einer Zeit die Rialtobrücke.

Das Personal war überall sehr nett und hilfsbereit. An der Rezeption wird englisch gesprochen. Unser Hotelzimmer wurde täglich gereinigt und war stets sauber.

Gastronomie
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse recht gut. Von Baguette, Brötchen, Toast, abgepackten Vollkornbrot, Käse, Schinken, Marmelade, Honig, Nutella, Joghurt, Müsli, Obstsalat, Rührei, hartgekochte Eier, Bacon, 2 Säfte, Wasser, Croissants und Kuchen ist alles vorhanden. Den Kaffee, Tee oder Kakao holt man sich selbst aus 2 WMF Maschinen. Es ist ein wirklich schönes Gefühl mit Blick auf den Kanal zu Frühstücken. Man sollte nicht verpassen auf der hoteleigenen Kanal-Terrasse der Bar einen Cappuccino zu trinken. Dieser wird mit einer Siebträgermaschine gemacht und war neben dem Café Florian, der Beste und vor allem der preiswerteste. Außerdem wird etwas Gebäck dazu gereicht. Auf der Terrasse spielt abends teilweise ein Live-Musiker, hier kann man den Abend schön ausklingen lassen. Diese Möglichkeit haben aber nur sehr wenige genutzt, so dass man zuweilen alleine auf der Terrasse war.

Unser Eckzimmer mit Kanalblick war sehr geräumig und wunderschön im venezianischen Stil, aber trotzdem modern, eingerichtet. Besonders gut hat uns natürlich der Ausblick, die indirekte Beleuchtung sowie der Stuck gefallen. Es ist eine Minibar, Klimaanlage, Flachbildschirm mit Internetzugang, ein kostenloser Safe, sowie ein Föhn vorhanden. Von unseren 5 Fenstern hatten wir einen wundervollen Ausblick auf den Kanal sowie auf einen kleinen Platz. Das Bad mit Fenster war ebenfalls wirklich groß und hatte eine tolle Regendusche.

Wir empfehlen ein Vaporetto-Ticket für z.B. 72 Stunden (33 Euro) zu kaufen, da man somit die Möglichkeit hat mit fast allen Routen auf den Kanälen zu fahren. Wenn man zwischen 14-29 Jahre ist sollte man sich vorher eine Rolling Venice Karte für 4 Euro kaufen, da man dann für das gleiche Vaporetto -Ticket nur 18 Euro und für Museen (z.B. Museums-Pass, Eintritt Dogenpalast), in machen Restaurants, Shops und für Freizeitaktivitäten weniger zahlt. Karten gibt es gegenüber dem Bahnhof. Eine Gondelfahrt kostet aktuell für 30 Min. 80 Euro, nach 18 Uhr 100 Euro, ist zwar teuer, aber wirklich schön. Außerdem sollte man natürlich den Dogenpalast (Audioguide 5 Euro), Markuskirche (schöne Galerie für 5 Euro, Schatzkammer 3 Euro nicht so interessant), Rialtobrücke, Seufzerbrücke, Cafe Florian, einen Blick ins Hotel Danieli, den Ausblick einer der beiden Türme (S. Giogio auf der gegenüberliegenden Seite für 5 Euro) nicht verpassen. Burano mit seinen bunten Häusern hat uns besser als Murano gefallen. Wir waren zum Zeitpunkt der Regatta Americans Cup in Venedig, an diesem Wochenende muss man von 12-17 Uhr mit Behinderungen/ Ausfällen zwischen den Vaporetto- Routen San Marco – Lido bzw. allgemein San Marco rechnen. Venedig ist eine traumhafte Stadt, die eine Reise wert ist! Ferner können wir das Hotel (Zimmer mit Blick auf den Kanal) unbedingt weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Principe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Principe

Anschrift: Lista di Spagna 146 | Cannaregio, 30121 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 77 der Luxushotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Principe 4*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Venere, Travelocity, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Tingo, Cheap Tickets, TripOnline SA, Otel, BookingOdigeoWL, Priceline und getaroom.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Principe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Principe Mallorca
Principe Bibione
Hotel Stern Venedig
Caorle Hotel Principe
Lazise Hotel Principe

Wenn Sie Hotel Principe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.