“Ideales B&B im Herzen Venedigs” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aquavenice

Aquavenice gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aquavenice
Rio Tera' S. Leonardo, 1371 | Cannaregio, 32400 Venedig, Italien (Cannaregio)   |
Nr. 14 von 444 Pensionen in Venedig
Linz, Österreich
“Ideales B&B im Herzen Venedigs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir übernachteten 2 Nächte im B&B Aquavenice und waren rundum zufrieden. Wir sind mit der Bahn angereist und waren in ungefähr 8 Minuten direkt beim Eingang dieser Herberge angelangt. Dieser ist zwar auf den ersten Blick nicht leicht zu finden, da keine Beschilderung angebracht ist. Die Eingangstür ist jedoch mit dem Namen des B&B versehen und wenn man die Addresse kennt ist die Location eigentlich gut zu finden. Vom Aquavenice aus sind es ca 20 Minuten zu Fuss zur Rialtobrücke (gemütliches Tempo) und etwa noch 15 Minuten mehr bis zum Marcusplatz. Unser Zimmer war sehr geräumig mit zwei Fenstern, gemütlichem Bett, winzigem Fernseher, Kühlschrank, Klimaanlage und WC mit Dusche. Es ist sehr stilvoll eingerichtet und versprüht venezianischen Charme. Das tun auch die beiden Inhaberinnen die immmer außerordentlich hilfsbereit waren. Das gesprochene Englisch der Damen ist als rudimentär zu bezeichnen, aber mit Händen und Füßen kann man sich schon gut verständigen. Die beiden hatten jedenfalls immer ein Lächeln im Gesicht. Da wir viel in Venedig unterwegs waren, besuchten wir unsere Herberge nur zum Schlafen und für das war sie mehr als ausreichend. Mit offenem Fenster kann man nicht so gut schlafen, da gleich unter dem Haus eine auch von Einheimischen stark frequentierte Strasse (natürlich nur Fußgänger) liegt und es schon recht laut werden kann. Das Frühstück wird in einem 5 Minuten entfernten, typisch italienischem Bistro eingenommen und besteht aus Cappuccino, Saft und einem Croissant der Wahl, also recht "basic". Intercontinental Breakfast-Buffet sollte man nicht erwarten.
Alles in Allem eine tolle Unterkunft die preislich in Ordnung geht und durch Lage und Einrichtung sicher um vieles ursprünglicher wirkt als ein Standardhotel einer größeren Hotelkette. Ein kleiner Hinweis für gehbehinderte Menschen: Die Treppe zu den Zimmern ist äußerst schmal und steil, Lift gibt es hier keinen. Für uns stellte das kein Problem dar, aber ich könnte mir vorstellen dass hier der eine oder andere Schwierigkeiten haben könnte. Ansonsten uneingeschränkt empfehlenswert und sehr charmant.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Nr. 15 von 383 in Venedig
Hotel Canal Grande
Hotel Canal Grande
Nr. 7 von 383 in Venedig

Sie waren bereits im Aquavenice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aquavenice

Anschrift: Rio Tera' S. Leonardo, 1371 | Cannaregio, 32400 Venedig, Italien
Kasino und Glücksspiel Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 14 von 444 Pensionen in Venedig
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aquavenice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aquavenice Venedig, Venice

Wenn Sie Aquavenice besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.