“Immer wieder ein Erlebnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Paradiso Perduto

Paradiso Perduto
Fondamenta della Misericordia | Cannaregio 2540, 30121 Venedig, Italien (Cannaregio)
+39 041 720581 ‎
Platz Nr. 388 von 1.137 Restaurants in Venedig
Küche: Chowder (Suppe), Pizza, Pasta
Optionen: Getränke, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Cannaregio
Stuttgart, Deutschland
“Immer wieder ein Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Originelles, einfach ausgestattetes Szene-Gasthaus mit venezianischer (Fisch-)küche und selbstgemachten Nudeln. Gute Fischgerichte, flotter Service, bunt gemischtes Publikum. Reservierung empfohlen, da immer sehr gut besucht.

• Aufenthalt Januar 2014

“Silvester 2013 / 14”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren zu Silvester zum dritten Mal dort, und es war gigantisch gut: ein phantastisches Menue zu einem fairen Preis mit schöner Live-Musik und einer Super-Stimmung. Besser geht es nicht!!! Aber auch die anderen Besuche vorher waren sehr schön, sehr gutes Essen und sehr angenehme Atmosphäre. Und dann erfahren wir noch von unseren italienischen Freunden von der Geschichte des "Paradiso Perduto"... Für uns eines der Top-Ziele in Venedig.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Typisch venezianisches Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Mit einer 26-köpfigen Reisegruppe muss man in Venedig lange im voraus reservieren und wenn dann auch noch die Qualität stimmen soll muss man sich auskennen. Abseits der Touristenfallen gibt es noch diese speziellen Lokale, wie eben das Paradiso Perduto. Wir haben hier einen herrlichen Abend im ganz großen Freundeskreis verbracht und stundenlang gut gegessen. Alles war frisch. Der Vorspeisenteller mit all den venezianischen Köstlichkeiten war reichhaltig. Dann kamen Fisch und Langusten, anschließend frittierte Meeresfrüchte und dann noch die Dolci. Bei einer so großen Reisegruppe ist es schon eine Leistung, das Essen nahezu zeitgleich und in gleich bleibender Qualität zu servieren. Der Tischwein war vielleicht etwas einfach, aber das ist auch der einzige Kritikpunkt. Wir sehen uns in zwei Jahren wieder.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bozen, Südtirol
“Eine "ombra" mit fantastischen primimtrinken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Abseits von den üblichen Trampelpfaden, findet man das verlorene Paradis in Venedig. Zur "ombra" serviert man einen Vorspeisenteller der seinesgleichen sucht. Schlimm ist nur, dass man glücklich vom Tisch aufsteht und eigentlich sich gleich wieder niedersitzen möchte, denn längst gibt es wieder neue leckere Vorspeisen die man noch nicht genossen hat.

Aufenthalt November 2013
Darmstadt
“Cucina alla Veneziana”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

es ist nicht einfach in Venedig zu bestimmten Zeiten einen Platz in einem Restaurant zu finden, in dem man auch Einheimische findet.
Im Paradiso Perduto hatten wir Glück und einen Abend vorher reservieren könne.
Das Essen war wirklich gut und frisch, vielleicht etwas zu eilig gebracht und dabei schon nicht mehr ganz heiß serviert. Etwas schade, denn ansonsten war die Qualität sehr gut.
Der Service war in Anbetracht der voll besetzten Tische ein wenig gestresst aber durchaus freundlich.
Alles in allem ein schöner Ort zum Essen etwas Abseits der großen Touristenströme.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente