“Antipasti und mehr ....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Paradiso Perduto

Paradiso Perduto
Fondamenta della Misericordia | Cannaregio 2540, 30121 Venedig, Italien (Cannaregio)
+39 041 720581 ‎
Platz Nr. 408 von 1.216 Restaurants in Venedig
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Cannaregio
ilvesheim
“Antipasti und mehr ....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Mit 5 Personen mussten wir selbstverständlich am Vortag einen Tisch reservieren. Das Paradiso Perduto war proppenvoll und einige Gäste haben sich einfach an der Theke Sachen bestellt und sich an die Kaimauer gesetzt. Mit zwei Vorspeisenteller für 2Pers. hatten wir eine so gute Grundlage, dass wir danach nur noch Primipiatti bestellen mussten. Wer hätte danach noch etwas Essen können. Alles sehr gut und reichlich - besser hätten wir es nicht treffen können.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Cooles Ambiente und sehr gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wir besuchten das Restaurant an einem Montagabend (inkl. Live-Musik) auf Empfehlung unserer einheimischen B&B-Gastgeber. Die Menükarte verwies vor allem auf ein aktuelles und frisches Fischangebot. Entsprechend bestellten wir den grossen Fischteller für 2 Personen. Die Portionen waren riesig und auch die Qualität des Gerichts war sehr gut. Da das Restaurant sehr gut besucht war (Empfehlung: unbedingt reservieren!) war das Personal entsprechend beschäftigt. Dennoch war der Service stets freundlich. Das Lokal liegt direkt an einem ruhigeren Kanal und bietet mit dem gut durchmischten Publikum ein sehr angenehmes und stimmungsvolles Ambiente.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Super Essen, Netter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

kann man nur empfehlen , super Essen , sehr netter Service den man in Venedig leider nicht so häufig findet. Es ist ein lebendiges schönes Restaurant das urtypisch und voller Atmospäre ist, direkt am Kanälchen gelegen.
Weiter so !!

• Aufenthalt Juni 2013
St. Gallen, Schweiz
“Essen hui - Gläser Pfui”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant wurde uns vom Guide empfohlen. Wir haben telefonisch reserviert und fuür den Abend auch einen Tisch bekommen. Das lokal war rappelvoll, die Stimmung gut und freundlich.
Die Karte ist übersichtlich und tagesaktuell.

Wichtig : es werden KEINE Karten genommen !!! Nur Bargeld ! Das ist nicht ok finde ich

Das Essen War gut, der Fisch frisch und die Portionen groß. Da wird jeder satt.
Leider waren die Gläser alle völlig verdreckt. Hoffentlich war es nur Kalk vom Spülen.
Der Weißwein war zu warm, aber der Aperitif (Spritz) war lecker

Die Toiletten waren völlig inakzeptabel (eigentlich nur ein Loch im Boden)

Wenn etwas mehr auf Sauberkeit geachte würde, dann wäre es ok gewesen.

Aufenthalt Mai 2013
“Sehr lecker und etwas anders”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Jenseits der typischen Turistenpfande, man kann auch draussen, direkt am Kanal sitzen, jeden Abend andere Karte, etwas mehr von der italienischen Küche als nur Pizza/Pasta (das kriegt man hier eigentlich kaum). Zu vielen Speisen gibt es Polenta Batzen - kennt man nicht so, schmeckt aber gut. Große Auswahl an Fischgerichten (wird frisch angeliefert, Krebse versuchen sogar noch aus der Kiste zu fliehen!). Ich hatte gegrillten Schwertfisch mit Petersilienbutter und Polenta - einfach zubereitet, schmeckte köstlich. Ein Teil der Küche reicht bis in der Gästeraum hinein, sodass schon mal der oben genannte Schwertfisch vor eigenen Augen zerstückelt wird. Nicht jedermanns Sache, aber wenn man nicht in hinterem Teil sitzt kriegt man nichts davon mit. Bedienung war schnell und sehr nett. Preis/Leistungsverhältnis gut. Reservierung am Abend schadet nicht. Wir empfehlen es weiter und kommen auch gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012