“Hat etwas von einem Dachsbau ;-)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rialto Venezia

Hotel Rialto Venezia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rialto Venezia
4.0 von 5 Hotel   |   San Marco 5149 | Riva del Ferro/Ponte di Rialto, 30124 Venedig, Italien (Dorsoduro / Accademia)   |
Nr. 176 von 384 Hotels in Venedig
Zurich
“Hat etwas von einem Dachsbau ;-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Das Hotel Rialto liegt an bester Lage direkt im Zentrum von Venedig. Die Zimmernummer sagt nicht viel über den Stock aus. Das Hotel erstreckt sich über 5 nebenhäuser und die Zimmer sind meist über mehrere Treppen (einmal rau, einmal runter, dann wieder rauf, dann den Gang entlang u.s.w.) zu erreichen. Dies macht das Hotel zum Erlebnis!
Die Zimmer sind sauber und der Service ist gut. Ich kann das Hotel nur empfehlen. Leute mit Gehbehinderung müssen dies beim Buchen unbedingt angeben! Dann bekommt man auch ein Zimmer welches ohne Treppen steigen zu erreichen ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Nicht empfehlenswert für Gäste mit Herz- und Lungenproblemen.Steile Treppen muss man mühsam erklettern, der Fahrstuhl geht nur bis zum 1.Stock. Zimmer und Bad sehr klein.Ewiges Gedränge an der Rezeption, aber freundliches Personal.Positiv sind die kurzen Wege zu allen Sehenwürdikeiten Venedigs und die direkte Anbindung an den Canale Grande.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer im 1. Stock, mit direktem Blick auf den Canal Grande und die Rialto Brücke (es war ein Eckzimmer). Lärm störte uns keiner, die Fenster sind schalldicht. Nachts war es still, und frühmorgens war es wunderschön, die Brücke im ersten Licht anzuschauen und die Geräusche des erwachenden Tages zu hören, zu sehen wie die ersten Wassertaxis vorfuhren, die Gondeln an ihre Plätze gebracht wurden, die ersten Wasserbusse fuhren. Später wurde es zu "trourig". Es hatte unglaublich viele Touristen, was uns extrem nervte. Da wir keine Kinder mehr im schulpflichtigen Alter haben, hatten wir die Ferien völlig vergessen. Uns hatte es eindeutig zu viele Leute. Deshalb hielten wir uns in den kleinen Kanälen abseits und im Uni- und Künstlerviertel auf. Das war sehr schön. Ins Café Florian am Markusplatz wurden wir hinempfohlen, standen aber gleich wieder auf, als wir die Preise sahen. Das Café selber ist sehr klein, und draussen gestuhlt ist das Café nichts Aussergewöhnliches - ausser mit den Preisen. Wir müssen nun wirklich nicht aufs Geld schauen, aber SO teuer - wir haben einige Prinzipien, Geld hin oder her. Zwei Parallelgassen weiter kostete ein Espresso dann EUR 1.50 und nicht EUR 13.00......
Im Hotel waren sie bei unserer Ankunft äusserst freundlich und hilfsbereit, gaben uns unaufgefordert viele Informationen. Das zog sich über unseren ganzen Aufenthalt. Da kam immer ein Lächeln und ein Witz.
Der Frühstücksraum war sehr eng. Am zweiten Tag jedoch setzten sie uns nach vorne ins Restaurant, direkt am Canal Grande. Das war dann angenehmer.
Und das Bad war nichts besonderes, kein Marmorbad wie auf der Webseite. Aber das Bad war sauber und zweckmässig. Nichts Ekliges, einfach nur gewöhnlich und alt. Aber ganz in Ordnung. Wir werden bestimmt wieder in dieses Hotel kommen – vielleicht aber eher in der Nebensaison. Nicht wegen des Hotels sondern wegen der vielen Touristen allgemein.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
South Tyrol / Italy
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Das Rialto ist wunderbar zental geleg, und noch zentraler geht's nicht. Man kann alle Stadtteile des Zentrums leicht zu Fuß erreichen. Und die Stimmung an der Rialto-Brücke und am Canal Grande ist umwerfend.
Da nimmt man ein paar Schwächen des Hotel relativ gelassen in Kauf. Natürlich sind die 4 Sterne nach mitteleuropäischem Maßstab einer zu viel; aber wir haben es genossen, im Rialto. Auch wenn wir den Ausblick auf einen Hinterhof mit Baugerüst hatten und die Treppen in den 3.Stock eng und stark abgenützt waren. Das Zimmer war eng, aber hinreichend. Der Teppichboden ist überall etwas abgewohnt.
Der Service an der Rezeption ist perfekt, die Zimmermädchen sind ebenso ordentlich wie freundlich. Nur beim Frühstück war beide Tage eine maßgebende Person hektisch, hochnäsig und schlecht gelaunt (die Oberkellnerin?). Das übrige Personal hat das aber zuvorkommend ausgeglichen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Wir (3 Freundinnen) verbrachten 5 Nächte im Hotel Rialto in einem 3er-Zimmer. Das Zimmer war gross und geräumig, was vorallem in Italien selten der Fall ist, weshalb wir positiv überrascht waren. Auch das Bad war in Ordnung. Die Einrichtung ist typisch venezianisch und bringt einem gleich in die passende Stimmung und wir fühlten uns gleich wohl. Das Personal war grundsätzlich freundlich und immer behilflich bei Fragen. Die Lage ist perfekt, gleich bei der wunderschönen Rialto Brücke. Alle Sehenswürdigkeiten sind schnell zu Fuss zu erreichen. Selbstverständlich gibt es sehr viel schönere Hotels in Venedig, jedoch muss man dann tief in die Tasche greifen. Man darf nicht vergessen, dass es au sehr viel schlechtere Hotels gibt (zum gleichen Preis wie das Rialto!!) Das Preis-Leistungsverhältnis dieses Hotel finde ich hingegen sehr gut! Wir hatten einen tollen Aufenthalt und freuten uns Abends auch immer wieder ins Hotel zurück.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Venedig. Die Buchung via Homepage des Hotels verlief einwandfrei und unkompliziert.
Bei Ankunft am Flughafen war rasch klar wie wir zum Hotel gelangen, dank der guten Beschreibung vom Hotel.
Die Lage des Hotels ist nicht nur günstig bei An- und Abreise, was mit Gepäck wirklich ein super Pluspunkt ist. Denn das System mit den Strassennamen ist mir noch heute ein Rätsel.
Von der Rialtobrücke aus, erreicht man alles in wenigen Gehminuten.
Die Panorama Terasse nicht zu vergessen, wo man gemütlich das Treiben auf der Brücke beobachten kann.
Die Zimmer sind sauber und sehr romantisch, etwas kitschig aber perfekt für Venedig. Der Service ist einwandfrei und das Frühstück hat geschmeckt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

25. - 27.11.2010. 2 Nächte an einer Toplage, direkt neben Rialto-Brücke mit Sicht auf Canale Grande. Herzlicher Empfang. Mini-Suiten gebucht und bekommen. Sauberkeit im Zimmer eher mangelhaft (Himmelbetten-Tüll muss auch gereinigt werden). Bettwäsche mangelhaft, da immer noch mit Wolldecken, statt nordisch, was viel sauberer wäre. Badtüre innen: Die Farbe plättert ab. Frühstückbuffet reichlich und gut. Bei Regenwetter werden sogar Hotelschirme verteilt. Kompliment. Preis- Leistung wegen Toplage sehr gut. Schön wäre, wenn man auch die Zimmernummer direkt buchen könnte (in anderen Hotels möglich, auch über Internet).

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Rialto Venezia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rialto Venezia

Anschrift: San Marco 5149 | Riva del Ferro/Ponte di Rialto, 30124 Venedig, Italien
Nr. 75 der Luxushotels in Venedig
Nr. 131 der Familienhotels in Venedig
Nr. 161 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rialto Venezia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rialto Venezia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rialto Venedig
Venedig Hotel Rialto Venezia
Rialto Venezia Hotel
Hotel Rialto Venezia Venedig, Venice
Hotel Rialto Venice
Rialto Venezia Venice

Wenn Sie Hotel Rialto Venezia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.