“gelungener Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel American Dinesen

Hotel American Dinesen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel American Dinesen
3.0 von 5 Hotel   |   Via San Vio 628 | Dorsoduro District, 30123 Venedig, Italien (Dorsoduro / Accademia)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 40 von 384 Hotels in Venedig
Moskau
“gelungener Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Das Hotel bietet beste Voraussetzungen fur einen gelungenen Urlaub. Allem voran: das Personal. Es ist nicht so hochnäsig diskret, sondern bescheiden, aufrichtig, freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt an einer wichtigen Schnittstelle, wo Sie sowohl Vaporetto am Canal Grande, als auch am Canale Giudecca bequem erreichen, und dabei sehr viel sehen können. Ich habe meine täglichen Gänge zur Accademia-Anlegestelle sehr geschätzt. Auch können Sie sehr viel zu Fuß erreichen. Das Hotel besteht aus dem Hauptgebäude, einem anliegenden Häuschen mit Appartements und einem Dependance, ist also maßgeschneidert sowohl für eine Kurzreise, als auch für einen Langzeitaufenthalt. Alle Bilder können Sie auf der Web-Seite des Hotels bequem ansehen. Ich kann kurz bestätigen: alles stimmt. Die Möbel sind so gut wie neu. Es gab sowohl Heizung, als auch Klimaanlage. Wenn Sie im Appartement wohnen, steht Ihnen kein Frühstück zu, aber es ist buchbar (10 Euro, als ich da gewohnt habe). Benutzen Sie die website des Hotels, werden bei der Buchung Zusatzleistungen angeboten, die man mitbuchen kann. Im Hotellobby steht ein Computer mit Internetanschluß und Drucker, das man jederzeit frei benutzen darf. War niemals besetzt. Auch gibt es kostenlosen Wi-Fi. Im Appartement selbst gibt es kein Telefon, aber es gibt ein im Vorraum und man kann die Rezeption jederzeit anrufen. Mein Zimmer wurde täglich (auch zu Weihnachten) gereinigt und dabei immer ganz diskret. Verlorene Münzen wurden sorgfältig gelesen und auf dem Tisch plaziert. Wäsche wurde jeden Tag gewechselt. Das Zimmer hatte auch ein Zimmersafe, das gut funktionierte. Zweimal hatten wir Hochwasser und es hat überahupt viel geregnet. Das Hotel hatte für jeden Gast passende Gummistiefel, die man kostenlos bekommen, die ganze Zeut tragen und vor Abreise zurückgeben konnte. Und selbstverständlich gibt es jede Menge wunderbaren Bars und Ristoranti in der Umgebung mit wirklich leckeren Gerichten und Kaffee. Nur herein, nicht MacDonalds suchen (ist in Strada Nova).

Einige Tipps für Venedig:
Wenn Sie im Appartement wohnen, können Sie nach Wunsch selbst kochen. Salz, etwas Zucker, Tee, Kaffee, Öl, Essig sind vorhanden. Richtig einkaufen können Sie in Billa, die Sie nach einem schönen Spaziergang in Zattere erreichen und dabei die grandiose Molino Stucky (ehemalige Maccaronifabrik, heute Hilton) beobachten.
Buchen Sie online auf www.hellovenezia Fahrkarten für Vaporetto und Museenpass, bekommen Sie einen spürbaren Rabatt. Mit einem ganz normalen Vaporetto Linie 42 und 52 können Sie sogar nach Murano fahren. Tageskarten für Vaporetto können Sie dann im Flughafen oder vor dem Bahnhof in Venedig (aus dem Bahnhof und dann zur Haltestelle nach rechts) bekommen. Verlangt man Eintrittspreis beim Kirchenbesuch, fragen Sie nach einem Choruspass (10 Euro) der einen Eintritt in 17 Mitgliedskirchen ermöglicht.
Viel Spaß!

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single

Innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Habe das Hotel im Winter bei einem Spaziergang gesehen, Lage gefiel mir. Habe daraufhin eine Broschüre mitgenommen. Im August Buchung im Internet schnell und unkompliziert.

Das schönste Zimmer was wir je in Venedig hatten. Hell, modern, ruhig - dazu ein wunderbares modernes Bad mit großem Fenster!

Enziger kleiner Nachteil: als Gast in der Dependance bekommt man kein Frühstück. Eine nette Bar ist aber nur ca. 60 m entfernt.

Alles in allem ein wunderbares kleines Hotel in einer Spitzenlage (2 Min. von der Academia / 5 Minuten von S. M. della Salute), zwischen Canal Grande und Giudecca Kanal.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Magdeburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, aber dann hört das Lob auch schon auf. Mein Zimmer hatte gerade einmal 18 Quadratmeter, ein Fensterchen kurz vor der Decke war nur über einen Stuhl zu erreichen, die Aussicht ließ nur den Blick Richtung Himmel zu. Kosten für diese „Abstellkammer“: 160 Euro die Nacht. Das Frühstück war langweilig und wiederholte sich jeden Morgen.

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2009

Das Hotel liegt am ruhigen San vio Kanal in unmittelbarer Nähe zu den beiden großen Museen. Von der Anlegestelle Zattere sind es nur 5 Gehminuten zum Hotel. Bei Wahl eines Zimmers zum Kanal (unbedingt!) kann man bis zum Canale grande sehen. Die Zimmer sind großzügig und sauber, Das alte Mobiliar wirkt nicht abgewohnt. Freundlicher Empfang im Hotel mit guten Deutschkenntnissen und hilfreichen Empfehlungen für Venedig. Die Frühstücksleistung ist eher durchschnittlich. Für den Abend gibt es zahlreiche gute Restaurants im Viertel.

• Aufenthalt April 2009, Freunde
Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2009

Nach den vielen negativen Hotelkritiken in Venedig fiel das Hotel American positiv auf und hat uns in keinster Weise enttäuscht:
sehr nettes und hilfreiches Personal, kleine, aber sehr gut renovierte und ruhige Zimmer, tolle Lage mit excellenter Verkehrsanbindung. Die Restaurantempfehlung des Hotels war auch sehr gut.
Wir würden immer wieder dieses Hotel wählen!

• Aufenthalt November 2008
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Cambridge
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2007

Wir hatten ein paar schöne Tage in diesem Hotel. Ich habe an dem Pesonal nichts auszusetzen, das sehr freundlich und hilfsbereit war. Die Zimmer waren sehr sauber und gut in Schuss.

Es ist kein modernes Hotel und würde total umgemodelt werden müssen, um modern auszusehen. Es hatte so eine Atmosphäre von gestern, worauf ich normalerweise nicht erpicht bin, was das Interieur eines Hotels anbelangt, aber auf eine seltsame Art und Weise fühlte ich mich wohl im Hotel American Dinesen.

Ich würde das Hotel auf jeden Fall empfehlen, ganz besonders um diese Jahreszeit.

london uk
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2007

Ein reizendes Hotel und sehr praktisch für alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und Verkehrsmittel, besonders das Alilaguna-Boot, das einen für 12 Euro direkt zum Flughafen bringt.

Das Pesonal hätte nicht freundlicher und hilfsbereiter sein können.

Das Zimmer war nicht riesig, aber makellos und sehr komfortabel mit einem Balkon und einer bezaubernden Aussicht auf den Kanal.

Ich würde auf jeden Fall hier wieder wohnen. Tolle heiße Schokolade.

Sie waren bereits im Hotel American Dinesen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel American Dinesen

Anschrift: Via San Vio 628 | Dorsoduro District, 30123 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 21 der Familienhotels in Venedig
Nr. 31 der Businesshotels in Venedig
Nr. 43 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel American Dinesen 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel American Dinesen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel American Dinesen Venedig, Venice
American Dinesen Venedig
American Dinesen Hotel
American Dinesen Venice
American Hotel Venice Italy

Wenn Sie Hotel American Dinesen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.