“Charmantes Hotel in Top-Lage mit überragendem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel American Dinesen

Hotel American Dinesen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel American Dinesen
3.0 von 5 Hotel   |   Via San Vio 628 | Dorsoduro District, 30123 Venedig, Italien (Dorsoduro / Accademia)   |
Pauschalangebot
Nr. 43 von 384 Hotels in Venedig
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Charmantes Hotel in Top-Lage mit überragendem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen, dem Preis-Leistungsverhältnis (in Venedig) und der (für einen ersten Venedig-Besuch scheinbar) guten Lage haben wir uns für das Hotel entschieden. Es liegt einfach perfekt im Viertel Dorsoduro und man erreicht einiges in Laufnähe.
Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer im Haupthaus (Blick nicht auf den Kanal), das nicht nur großzügig sondern auch toll ausgestattet war, die Betten und Decken waren unglaublich bequem. Das Personal ist überaus freundlich und bemüht. Das Frühstück bot eine gute Auswahl (z.B. frischen Obstsalat und leckere süße Teilchen).
Die Erwartungen (v.a. an ein 3 Sterne Haus) wurden bei uns weit übertroffen!
Anm: Die noch stattfindenden - so gut es ging diskret vollzogenen - Renovierungsarbeiten im ganzen Haus waren bei unserem Aufenthalt Anfang April schon fast abgeschlossen.

• Aufenthalt April 2015, Paar

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2014

Das Hotel besticht durch sein ausgesprochen freundliches Personal, seine Sauberkeit und die Liebe zum Detail. Es liegt gut erreichbar in einem schönen Wohnviertel in der Nähe des Peggy Guggenheim Museums und der Vaporetto Station. Alles im Hotel sieht genauso wie auf den Fotos aus. Das Personal ist an der Rezeption, beim Frühstück und auf dem Weg ins Zimmer erstaunlich freundlich, öffnet Türen, reserviert Tische in Restaurants und kümmert sich sofort um Anfragen. Erstaunlich familiär für eine Stadt mit so vielen Touristen. Wir freuen uns schon wieder auf dieses Hotel. Wer hier nicht bucht, ist selber schuld.

Zimmertipp: Es gibt moderne Zimmer aber auch typisch venezianische Zimmer, die sehr geschmackvoll eingerichtet s ...
  • Aufenthalt November 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Wir waren im Dachzimmer im wohl recht neuen Nebengebäude untergebracht. Tolles großes Badezimmer und ein sehr modernes Zimmer mit allen Annehmlichkeiten. Außerdem gutes Wlan kostenlos im Hotel, Wasserkocher auf dem Zimmer, Safe, Sky Fernsehen usw. Die Lage des Hotel war perfekt, nicht auf der Hauptinsel San Marco gelegen sondern auf der etwas ruhigeren Dorsoduro. Sehr nah an der nächsten Vaporetto Station (Accademia) und somit auch direkt an einer der beiden Brücken die nach San Marco führen. Personal haben wir nur bei Anreise und Abreise gesehen, dort waren aber alle sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde jederzeit wieder hinfahren.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Neulingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Seit einigen Jahren übernachten wir, wenn wir in Venedig sind,immer im Hotel American. Es liegt hervorragend zwischen dem Canal Grande und dem Canale della Giudecca, ruhig, aber mit gutem Zugang zu verschiedenen Haltestellen der Vaporetti. Die Atmosphäre im Hotel ist sehr angenehm, das Personal ist freundlich und aufmerksam. Einige Zimmer sind recht klein, sie sind aber gut (sinnvoll) eingerichtet und gepflegt. Die Bäder sind modern und sehr brauchbar eingerichtet.
Der Gang in den freundlichen Frühstücksraum ist jeden Morgen eine Freude. Das Frühstücksangebot ist reichhaltig und man wird aufmerksam bedient.

Zimmertipp: Vor allem die Zimmer mit Blick auf den Kanal sind geräumig und schön.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Oberpframmern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Sehr angenehme malerische und ruhige Lage. Lokale und Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß oder von den nahegelegenen Vaporettostationen aus sehr leicht zu erreichen. Da kein Einzelzimmer mehr verfügbar war, kam ich in den Genuss eines sehr großen Zimmers mit Blick auf den Kanal zu einem äußerst fairen Preis. Das Zimmer war sehr sauber, die Möglichkeit, sich hier Tee und Kaffee zu machen, war nach langen Besichtigungstouren besonders angenehm. Das Frühstück war ausgezeichnet, reichhaltig und vielfältig, das Personal überaus aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Das Triple Superior mit Kanalblick ist einfach großartig.
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Die Lage dieses Hotel ist sehr gut. Zwischen Guggenheim-Museum und Accademia. Bei Accademia bekommt man immer gleich ein Vaporetto Richtung Bahnhof oder Markusplatz. Der Blick ist auf einen kleinen Kanal und dahinter den Canal Grande. Unser Zimmer war sehr geräumig und sehr sauber. Das Personal war sehr nett und sprach auch mehrere Sprachen, Englisch auf jeden Fall. Es gibt keinen Aufzug und in den letzten Stock eine steile Treppe. Die Einrichtung ist sehr geschmacksvoll, mit Muranolustern und Bildern von Venedig. Einziger Wehrmutstropfen war das Frühstück. Der Kaffee war leider nicht gut, obwohl wir in Italien waren. Auch die Brötchen schmeckten nicht ganz frisch. Das Frühstücksbuffet war etwas fantasielos. In der Nacht war es sehr ruhig, auch untertags war es angenehm ruhig.

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Für einen romanischen Päarchenurlaub perfekt, wir hatten ein großes Zimmer, mit goldener Tapete und Decke und Blick auf einen Canal. Das Bad war neu und alles sehr sauber, das Frühstück war auch gut. Im Herzen Venedigs gelegen, muss man natürlich mit entsprechendem Preis rechnen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel American Dinesen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel American Dinesen

Anschrift: Via San Vio 628 | Dorsoduro District, 30123 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 25 der Familienhotels in Venedig
Nr. 29 der Businesshotels in Venedig
Nr. 44 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel American Dinesen 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Low Cost Holidays, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Otel und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel American Dinesen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel American Dinesen Venedig, Venice
American Dinesen Venedig
American Dinesen Hotel
American Dinesen Venice
American Hotel Venice Italy

Wenn Sie Hotel American Dinesen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.