“Eine feine Adresse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kette Hotel

Kette Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kette Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   San Marco 2053 | Piscina San Moise, 30124 Venedig, Italien (San Marco)   |
Nr. 159 von 382 Hotels in Venedig
Nürnberg, Deutschland
“Eine feine Adresse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Für Reisende, die Venedig über den Flughafen Marco Polo erreichen, bietet das Hotel den Service, die Gäste direkt am Flughafen abzuholen und mit einer Limousine zum Piazzale Roma und von dort aus weiter mit einem Boot zum Hotel zu bringen. Dieser Service wird in anderen Bewertungen kritisiert, wir halten ihn aber für eine hervorragende Leistung. Der Fahrer erwartet die Gäste in der Ankunftshalle, kümmert sich um das Gepäck, die Limousine parkt direkt am Ausgang, im Wagen steht Mineralwasser zur Verfügung, nach etwa 10-15 Minuten Fahrt erreicht man den Piazzale Roma, nach wenigen Schritten (um das Gepäck kümmert sich wieder der Fahrer) erreicht man die Anlegestelle des Bootes, nach etwa 15 Minuten Fahrt durch kleinere Kanäle und über den Canal Grande erreicht man den Hintereingang des Hotels, wo bereits ein Gepäckträger und Rezeptionist warten. Dieser Service (der natürlich auch in umgekehrter Richtung angeboten wird) hat im April 2014 Euro 170,00 gekostet, der Preis ist dafür aber gerechtfertigt - und 170 Euro hält man nur vor einem Venedig-Aufenthalt für viel Geld.
Das Hotel liegt sehr günstig im Herzen von Venedig, zu Fuß 5 Minuten zum Markusplatz, 5 Minuten zum Vaporetto-Anleger San Marco / Vallaresso, 2 Minuten zum Teatro La Fenice, 10 Minuten zur Rialto-Brücke. Die Ausstattung ist sehr elegant mit hochwertigen Materialien, intarsierte Marmorfußböden, dunkle Hölzer. Der Rezeptionsbereich ist großzügig, daneben zwei Salons mit bequemen Sitzgruppen und erlesenen Gemälden an den Wänden, in einem Salon Fernsehen und Internet-Zugang. Eine kleine Bar bietet von Mttag bis Mitternacht Getränke und notfalls auch einen Snack. Der danebenliegende Frühstücksraum mag für ein Hotel dieser Größe klein bemessen sein, notfalls wird aber der Barbereich zum Frühstücksraum hinzugenommen. Das Frühstücksbuffet bietet entsetzlich harte Brötchen, Vollkornbrot, köstliches venezianisches Kleingebäck, Joghurt, Cerealien, Wurst, Schinken, Käse, Eier, frisches Obst, belanglose Kompottmischung, Konfitüren usw. Saft (aus Sirup angerührt) und Wasser in Selbstbedienung, Kaffee und Tee werden von freundlichen Kellnerinnen und Kellnern im dunklen Anzug an den Tisch gebracht.
Bedingt durch das Alter der Gebäude sind Struktur des Hauses und Lage der Zimmer etwas unübersichtlich, aber nach einem Tag findet man den Weg ins eigene Zimmer alleine. Die Zimmer haben eine sehr unterschiedliche Größe, manche sind als Doppelzimmer schlicht zu klein und zu verwinkelt, alle haben aber einen hohen Ausstattungsstandard, die Marmor-Bäder sind oft ebenfalls klein, aber funktional und sehr sauber. Die Zimmer mit Blick auf den Kanal sind wohl die reizvollsten, allerdings werden den ganzen Tag über Reisegruppen per Gondel durch just diesen Kanal geschleust, in jeder zweiten Gondel werden Lieder, die mancher Reisende für venezianisch halten mag, geschmettert oder lautstark die Tasten eines Organetto betätigt. Das mag einen gelegentlich stören, aber nachts ist Ruhe.
Das Hotel ist jedem Venedig-Reisenden bedingungslos zu empfehlen. Wir hatten über DERTour gebucht und auch dazu keine Beanstandungen.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bonstetten, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Das Hotel liegt an sehr guter Lage nahe von San Marco und dem Teatro La Fenice, ebenfalls nahe von zwei Vaporettohaltestellen. Hotel ist sehr sauber, aber die Zimmer sind relativ klein. Wir haben einen Upgrade vom reservierten Standardzimmer auf ein Superior gemacht. Das Schöne dabei war die grosse Terasse mit Blick auf San Marco. Das Badezimmer liess allerdings zu wünschen übrig, da bei jeder Tätigkeit mit Wasser, der ganze Boden nass wurde und wir Tücher auslegen mussten um einigermassen im Trockenen zu stehen. Sehr hilfreiches und freundliches Personal an der Rezeption.Imm Grossen gesehen absolut empfehlenswert.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Seite San Marco sind ruhiger. Superior Zimmer empfehlenswert um sich einigermassen zu ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir waren Mitte Oktober für 6 Nächte in diesem Hotel. Tolle Lage, nur wenige Minuten von Venedigs Attraktionen entfernt. Zimmer war sehr schön, direkt über dem Kanal, gut ausgestattet. Der Service und die Hilfe mit unseren Fragen rund um die Uhr von Ricarrdo und dem Personal an der Rezeption war wirklich hervorragend und sie empfahlen uns auch Restaurants. Der Service war angenehm und effizient und nicht aufdringlich. Das Frühstück war gut und reichlich, doch das Zimmer ist recht klein und in manchen Situationen gab es "Stau". Das Zimmer lag über einem Kanal und das Hotel bezog seine Lieferungen jeden Morgen von einem Boot, sodass manchmal fröhlicher italienischer Lärm zu hören war. Es gibt schlimmeres im Leben. Kann dieses Hotel nur empfehlen... Absolut hervorragendes drahtloses Internet.

New York City, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Ich fand das Hotel sauber und komfortabel und perfekt gelegen. Wir nahmen den Vaporetto von Flughafen und stiegen an der Haltestelle San Marco Giardinetti aus. Von dort ist es ein kurzer Fußweg zum Hotel. Wenn ich gewusst hätte, dass das Hotel einen Eingang vom Kanal aus hat, hätte ich ein Wassertaxi genommen. Das ist meine einzige Beschwerde. Das Hotel war schön dekoriert und tadellos sauber. Das Personal am Empfang war sehr freundlich und hatte immer ein Lächeln für die Gäste parat. Ich spreche Italienisch, sodass man denken könnte, ich hätte eine Vorzugsbehandlung erfahren, doch ich kann ehrlich sagen, dass, egal welche Sprache der Gast sprach, alle Respekt und ein Lächeln erfuhren. Ich würde wieder ins Hotel Kette kommen.

Hamburg und Paris
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Mein Mann und ich sind zum ersten Mal nach Venedig gereist. Wir haben 3 Nächte im "Hotel Kette" verbracht. Das wurde uns vom Reisebüro eines Bekannten empfohlen. Die Lage ist Optimal: ca.5min zur „Piazza San Marco“, ca.10 zum „Ponte di Rialto“. Zum shoppen gibt es zahlreiche Läden, die meisten (in der Gegend) sind bekannte Luxusmarken. Unser Zimmer war klein aber Komfortabel und gut ausgestattet: Doppelbett, Nachttische, Schreibtisch, Stuhl, Schrank, Telefon, TV und Minibar. Das Badezimmer war klein aber gepflegt und mit den nötigsten Sachen ausgestattet: Handtücher, Fön, kleine Seifen, Shampoo/Duschgel und Duschhaube. Das Zimmer (inkl.Bad) wurden jeden Tag geputzt, die gebrauchten Handtücher wurden gewechselt und sogar die kleinen Seifen, Duschgel stets frisch aufgefüllt. Das Frühstück wurde von 7.30 bis 10.30 serviert. Das Frühstückbuffet war reichhaltig, es mangelte an nichts. Es gab alles was das Herz begehrt und es wurde ständig aufgefüllt. Das freundliche und aufmerksame Frühstückspersonal bringt Kaffee/Tee/warme Milch nach Wunsch frisch an den Tisch. An der Rezeption ist das Personal sehr freundlich, zuvorkommend und hat gute Fremdsprachenkenntnisse.

Einziges Manko: die Dusche hat keinen Spritzschutz, Rutschgefahr im Bad! Die Decke im Zimmer weist auf Spuren von Wasserschäden auf. Sonst war es im Großen und Ganzen einen gelungenen Aufenthalt, alles lief reibungslos.

Im "Hotel Kette" herrscht eine angenehme und freundliche Atmosphäre, Ich kann's Venedig Besuchern nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Oberhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Im Sommer 2010 waren wir bei unserem ersten Venedig Urlaub im Hotel Kette. Das hat uns dort so gut gefallen, dass wir bei unserem zweiten Urlaub in der Lagunenstadt (Mitte März 2012) wieder dort gebucht hatten. Und das Hotel hat uns zum zweiten mal überzeugt. Ganz in der Nähe des Fenice liegt es absolut vorteilhaft für die Eroberung der Stadt. In knapp 5 Minuten ist man auf dem Markusplatz. Besser geht es kaum. Das DZ Superior (inkl Frühstück) gab es für 106 Euro (nicht pro Person, sondern pro Zimmer!!). Das Zimmer war wie beim letzten mal sauber, das Bad geräumig und das Personal sehr freundlich. Frühstücksraum war (auch wie beim letzten mal) voll, allerdings diesmal nicht ganz so wuselig. Dies lag wohl an der Jahreszeit. Insgesamt hat es uns wieder sehr gut gefallen. Wir würden immer wieder hier buchen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
81737 München
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das Hotel liegt sehr zentral zwischen Markusplatz (ca. 3 Min.) und Rialtobrücke (ca. 6 Min.) und kann von 2 Vaporettohaltestellen (Giglio und San Marco Valoressa) auf kurzem Weg erreicht werden. Bereits das Classic-Zimmer war ausreichend groß, ebenso wie das Badezimmer, und sehr sauber. Das Personal war durchwegs sehr freundlich, das Frühstück für italienische Verhältnisse sehr sehr reichhaltig (es wurde auch sofort immer wieder nachgelegt) und vor allem im Zimmerpreis beinhaltet. Insgesamt ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Hotel, das wir sicher nicht zum letzten Mal besucht haben, also von uns sehr zu empfehlen !

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Kette Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kette Hotel

Anschrift: San Marco 2053 | Piscina San Moise, 30124 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der Businesshotels in Venedig
Nr. 66 der Luxushotels in Venedig
Nr. 140 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kette Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Otel, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Weg, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kette Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kette Venedig
Hotel Kette Wertheim
Kette Unterkunft
Venedig Kette Hotel
Kette Hotel Bewertung
Kette Venedig
Kette Hotel Venedig, Venice
Kette Hotel Venice

Wenn Sie Kette Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.