“Wenn noch einmal Venedig, dann nicht ins Gardena Venice” 1 von 5 Sternen

Gardena Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Santa Croce 239, 30135 Venedig, Italien (Santa Croce)   |
Nr. 175 von 384 Hotels in Venedig
Rheinfelden, Deutschland
“Wenn noch einmal Venedig, dann nicht ins Gardena Venice”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Wir waren vom 09.03-11.03.14 im Hotel Gardena untergebracht. Aufmerksam auf dieses Hotel sind wird durch die doch sehr gute Bewertung auf tripadvisor geworden. Als wir am 09.03.14 in das Hotel eincheckten waren wir zunächst von der guten Lage des Hotels begeistert. Direkt am Piazzale Roma gelegen bietet es den optimalen Ausgangspunkt um Venedig nach allen Seiten hin zu entdecken. Also von der Lage her kann man sich sicher nicht beschweren.

Der Empfang:

Als wir jedoch das innere des Hotels betraten wurden wir erstmal eher spärlich empfangen. (Ich glaube selbst in dem kleinsten Motel am A*** der Welt wurde ich freundlicher begrüßt). Der Schlüssel wurde uns in die Hand gedrückt und das Zimmer durften wir selbst suchen. Als wir unser Zimmer gefunden hatten, kam mir beim ausschließen des Zimmers erst einmal die Türklinge entgegen, welche aber zum Glück keine weitere Funktion hatte um die Türe zu öffnen.

Badezimmer:

Mit der Türklinge in der Hand betraten wir also unser Zimmer. Der erste Blick fiel ins Badezimmer. Kaputte Kacheln, sehr fleckiger Duschvorhang und ein Fön an der Wand der mehr Lärm machte, als das Luft herauskam und bei dem sich später herausstelle, dass man ihn lieber nicht länger als 2 Minuten in der Hand hält da man sich sonst die Hände verbrennt.

Schlafzimmer:

Naja das Bett war in Ordnung. Sollten Sie so wie ich 1,76 m groß sein, stellen Sie sich darauf ein dass die Füße in der Nacht über die Bettkante hängen. Grundsätzlich ist vielleicht noch zu sagen, dass es in der Nacht sehr kalt in dem Zimmer war (es gab auch soweit ich gesehen hab nur eine Heizung im Badezimmer, die man aber selbst nicht verstellen konnte). Und wenn man den Blick in den Hinterhof genießen will, sollte man im Vorfeld die Fenster frei machen, da diese eigentlich konstant beschlagen waren.

Rezeption:

In diesen 3 Tagen machten wir Bekanntschaft mit 3 Rezeptionisten. Am ersten Tag wollten wir Tickets für ein Vivaldi Konzert in dem Hotel kaufen, weil am Empfang des Hotels groß dafür Werbung gemacht wurde (HIER KÖNNEN SIE TICKETS KAUFEN). Als wir daraufhin den Rezeptionisten danach gefragt haben, hatte er keine Ahnung was das sein soll.
Am zweiten Tag fragte meine Freundin nach einem Adapter für ihr Glätteisen darauf hin erhielten wir die Antwort, dass man in diesem Hotel besser keine Adapter benutzt da die Steckdosen sonst "platzen". Als wir noch am selben Tag, in der Nacht gegen 1 Uhr, dann völlig erschöpft im Hotel ankamen, fragte wir einen weiteren Rezeptionisten ob man im Hotel denn irgendwo Wasser kaufen könne. Er wies uns dann darauf hin, dass es in 500 Meter einen Burger King gibt und dass sie kein Wasser haben. Das Doofe war nur, dass der Burger King schon um 23 Uhr zu macht, also durften wir noch eine weitere halbe Stunde in Venedig rumirren, bis wir endlich einen Getränkeautomat gefunden hatten, der zum Glück noch Wasser hatte. (Falls jemand das gleiche Problem haben sollte - am Bahnhof in Venedig gibt es Wasserautomaten!!!) Am letzten Tag stellten wir dann fest, dass es in unserem Zimmer sogar eine Minibar gab (gut versteckt, sogar mit Wasser drinne), aber scheinbar wusste keiner der Rezeptionisten darüber Bescheid.

Frühstück:

Ja gut, hier gibt es nicht viel zu berichten. Die Auswahl war doch sehr überschaubar. 3 Müsli Sorten, ein paar Äpfel, kalte Eier, abgepacktes Vollkornbrot, Toastbrot, 2 Wurstsorten und Butter. Das war das wohl "reichhaltigste" Frühstück das ich je in einem Hotel gesehen hab. Und über den Kaffee möchte ich eigentlich erst gar nicht sprechen.

Zusammenfassung:

Hotel Gardena Venice - nein danke! Wer nicht viel Wert auf kompetente Rezeptionisten, ordentliche Zimmer und Sonstiges legt, der ist hier denke ich genau richtig ;)

• Aufenthalt März 2014, Paar

Schaffhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Wir waren für ein Weekend im Gardena zu gast.
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen und hat unsere Erwartung mehr als erfüllt.
Zimmer sind sind relativ klein, aber ansonsten sauber und nett eingerichtet.
Wir können das Hotel nur empfehlen. Wir reisten mit dem eigenen Auto an und hatte ganz in der nähe auch ein Parkhaus. Das Hotel kann aber vom Bahnhof in wenigen Minuten erreicht werden.

Zimmertipp: Wir hatten ein "normales" Zimmer, was aber auch völlig ausreichend war.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Stansstad, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir das Hotel mit Dein-Deal reserviert. Super Service, Reservation lief perfekt und zügig ab.

Das Hotel ist sehr gut gelegen. Nur 5 Min. vom Bahnhof oder den Parkhäusern entfernt. Praktisch, da man nicht durch die ganze Stadt mit dem Gepäck gehen muss und sich die teure Taxi-Fahrt sparen kann.

Hotel Reception, Lobby und Frühstücksraum sind sehr ansprechend. Jedoch ist der Frühstücksraum eher klein, da kann es schon mal vorkommen, dass man warten muss. Wir hatten zwar immer Glück, aber voll war der Raum immer.

Die Zimmer sind relativ gross, eher einfach aber ausreichend eingerichtet, für "Italienische" Hotels tip top. (Nicht böse nehmen, aber jedes Land hat so seine Standards)

Service und Gastfreundschaft tip top, auch für nicht italienisch-sprechende Reisende. Mit dem Personal konnte auch gut in Deutsch oder Englisch kommuniziert werden.

Ich würde das Hotel wieder buchen. Jedoch in der Hauptsaison wäre es mir definitiv zu teuer.

• Aufenthalt September 2013, Familie
England
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Ich habe mich ausdrücklich für dieses Hotel entschieden, weil es buchstäblich 5 Minuten zu Fuß von der Bushaltestelle „People Mover „ und vom Bahnhof entfernt ist. Wir waren hier nach einer Kreuzfahrt und alles, was wir tun mussten, war auf den „People Mover“ am Kreuzfahrtterminal umzusteigen (kostet nur 1 Euro pro Person und die Fahrt dauert nur 5 Minuten), bis zum Piazzale Roma, und dann konnten wir zu Fuß bis zum Hotel Gardena weitergehen. Man muss zwar die Koffer über 2 Brücken schleppen, aber ich spare lieber das Geld für ein gutes Essen.
Das Hotel liegt an einem kleinen Kanal und in ruhiger Lage, obwohl die vielen Sehenswürdigkeiten von Venedig nur ein paar Minuten entfernt sind. Unser Zimmer blickte auf einen malerischen Innenhof und war für unsere Bedürfnisse ausreichend. Bequemes Bett, Fernseher, Kühlschrank (mit Mineralwasser gefüllt ) und ein etwas veraltetes, aber sauberes Bad. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das kontinentale Frühstück wurde in einem schönen Speisesaal angeboten.
Das Hotel war sehr entgegenkommend und kümmerte sich um unser Gepäck, so dass wir unsere letzten Tage damit verbringen konnten, so viel wie möglich von Venedig zu sehen, bevor wir unseren Nachtflug nach Hause antraten.
Dies ist ein Budgethotel, und seine Nähe zu wichtigen Verkehrsverbindungen war doch ein Glücksfall für uns. Wir waren ursprünglich an einem Ort, der als Mestre bekannt ist, der sehr weit weg von Venedig liegt, man braucht eigentlich einen Bus oder ein Taxi. Die meisten Werbeanzeigen für billige Wochenenden in Venedig erklären nicht eindeutig, dass man in Mestre unterkommen soll, und wenn wir unsere Buchung nicht geändert hätten, hätten wir nicht so viel von Venedig gesehen, wie wir schließlich doch gesehen haben .
Ich würde wieder in diesem Hotel übernachten, damit wir uns romantische Abendessen bei dem Canal Grande gönnen, und dann gehen wir gemütlich zu Fuß nach Hause.

Melbourne, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir blieben drei Nächte in diesem Hotel, nach der ersten Nacht bekamen wir ein besseres Zimmer mit Blick auf den Kanal, und das war einfach wunderbar. Wir haben unsere Zeit hier wirklich genossen, das Frühstück wurde in einem schönen kleinen Speisesaal serviert und wir fanden die Fotos aus der Webseite sehr realtitätsnah.

Der Herr, der uns begrüßte war sehr freundlich und sehr hilfsbereit während unseres Aufenthalts.

Binningen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Die Buchung wickelten wir über DeinDeal ab und von dieser Preiswarte aus gesehen, war das Hotel hervorragend. Es liegt gut, am Anfang von Venedig und ist zu Fuss vom Bahnhof oder Piazzale Roma in 5 Minuten erreichbar. Entree, Rezeption und Frühstücksraum mit kleinem Garten sind schön und einladend. Das Personal ist typisch venezianisch, knapp höflich, wen man nicht italienisch spricht - höflich bis fast herzlich, sobald man fliesend italienisch spricht. Unser Zimmer (Nr. 14) war einfach und gut, mit Sicht auf den Seitencanale und Canale Grande. Das Badezimmer war etwas eng und wenn man 350 Euro für das Zimmer zahlen müsste (Hochsaisonpreis) sicher nicht angebracht. Aber mit dem DeinDealpreis war das bestens in Ordnung.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Wir haben die Buchung mit einem DeinDeal-Gutschein abgewickelt. Die Reservationsanfrage wurde umgehend bestätigt. Die Lage ist hervorragend, ist das Hotel doch mit dem Zug oder Bus in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen. Das Zimmer war riesig mit hübscher Aussicht auf einen Seitenkanal. Äusserst ruhig, sehr freundliches Personal und ausgiebiges Frühstück. Wir können dieses Hotel nur empfehlen. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 295 von 384 in Venedig
Albergo Marin
Albergo Marin
Nr. 111 von 384 in Venedig

Sie waren bereits im Gardena Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gardena Hotel

Anschrift: Santa Croce 239, 30135 Venedig, Italien
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 114 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gardena Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Venere, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Eurosun, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gardena Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gardena Venedig
Gardena Hotel Venedig, Venice
Gardena Venedig
Gardena Hotel Venice

Wenn Sie Gardena Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.