“Ein Kleinod mitten in Venedig direkt am Canale Grande” 5 von 5 Sternen

San Cassiano Residenza d'Epoca Ca' Favretto gehört jetzt zu Ihren Favoriten
San Cassiano Residenza d'Epoca Ca' Favretto
4.0 von 5 Hotel   |   Santa Croce 2232, 30135 Venedig, Italien (San Polo)   |
Nr. 105 von 382 Hotels in Venedig
“Ein Kleinod mitten in Venedig direkt am Canale Grande”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Tolles kleines Hotel in einem alten Palazzo mitten in Venedig, trotzdem ruhig gelegen direkt am Canale Grande. Nur wenige Minuten zu Fuss von allen Sehenswürdigkeiten, entfernt, eine Anlegestelle des Wassertaxis in unmittelbarer Entfernung. Zwar etwas schwieriger zu finden in den verwinkelten Gassen, aber der Aufwand lohnt. Frühstücksraum mit Blick auf Canale Grande - besser geht es fast nicht. Personal ist super freundlich!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Dieses Hotel wäre für mich außerhalb von Venedig kein 4 Sterne Hotel. Zuerst haben wir ein Superior-Zimmer im Erdgeschoss erhalten, das dunkel und eigentlich ehr ein Kellerabteil war. Erst nach einem Upgrade erhielten wir ein gutes Zimmer mit Blick auf den Grand Canal.
Die Zimmerausstattung ist funktional eines 4 Sterne Hotels nicht würdig: keine Gläser, Bad sehr klein, sodass die Türe nicht ganz aufgeht, keine Heizung (wir haben gefroren)

Hotel ist wie ein Schlößchen ausgestattet und hat ein sehr gutes Frühstück. Insgesamt hätten wir bei 4 Sternen aber mehr erwartet.

Zimmertipp: Mindestens Superior-Zimmer mit Blick auf Grand Canal (Aufpreis) normale Superior-Zimmer sind inakzep ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Dieses Hotel liegt wirklich sehr zentral nur wenige Minuten von der Rialtobrücke am Canale Grande und lässt sich gut in die übliche "Tourirunde" einbinden. Dennoch liegt es ein wenig abseits des Troubels. Für Venedig vermutlich normal: ohne gutes Kartenmaterial nur schwierig zu finden und recht kitschig ausgestattet.
Das personal ist u.A. englischsprachig und sehr freundlich. Unser Zimmer (Dreibett; Nr. 35) lag direkt an der Lobby. Ein Nachteil? Nein! Das Zimmer ist durch 2(!) hinternanliegende gut abdichtende Türen von Letzterer getrennt, so das ein ruhiges schlafen gut möglich war. Das Frühstück war sehr reichhaltig (gebratener Pancetta zum Rührei! -Yummi) und wer früh da ist ergattert einen der beiden Tische auf dem Balkon. Absolute Weiterempfehlung für eien Citytrip wie unseren. Danke!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Ein sehr zentral, und doch ruhig gelegenes Hotel mit äußerst freundlichem und bemühtem Personal ! Gutes und ausreichendes Frühstücksbüffet !
Einziger Minuspunkt : die Sauberkeit der Zimmer ließ zu wünschen übrig :-( ....ansonsten ein guter Tipp für Venedigreisende !

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt in San Cassiano mit unseren beiden Jungs. Wir hatten das Gefühl, das große Los gezogen zu haben, da wir sehr viel mit Hotwire.com zu tun hatten. Wir waren mit Zimmer 109 angenehm überrascht, da es sich eigentlich um 2 getrennte Zimmer handelte (nicht groß, aber wir haben uns kaum darin aufgehalten). Ausgezeichnete Dusche, 4* Handtücher und eine tolle zentrale Lage. Beste Lage zum Bummeln durch jedes Viertel von Venedig!! Wir liebten die Terrasse am Kanal nach dem Abendessen und frühstückten jeden Morgen auf dem Balkon (vor 9, sonst gibt es kaum noch etwas, und der winzige Frühstücksraum ist überfüllt!) Ich glaube, es ist das am Kanal meistfotografierte Hotel. Es sieht niedlich aus, zwischen all den Riesenpalazzi. Es hat uns gefallen, so nahe am Markt unsere Unterkunft zu haben, schöne Terrassen mit Blick auf den Canal Grande und tollen Bars in den kleinen Gassen. Gehen Sie unbedingt auf ein Glas und einen Imbiss zu… Due Mori in einer Gasse hinter dem Markt. Trevisoairporter.com setzte uns vor dem Hotel mit einem privaten Wassertaxi ab. Wir zahlten 125 Euro für ein Taxiboot. Nicht billig, aber extrem komfortabel und billiger, als wenn man es getrennt gebucht hätte.

Edinburgh, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Meine Frau und ich verbrachten fünf Nächte in diesem wunderschönen Hotel am Canale Grande und wir hatten, alles in allem, eine tolle Zeit. Unser Doppelzimmer (Zimmer 101!) war ziemlich klein und unser Bad hatte einige feuchte Stellen, aber dies ist Venedig und man muss mit Feuchtigkeit rechnen. Das Licht an meinem Bett, das an der Wand angebracht ist, war defekt und fiel von der Wand ab, aber es wurde sofort repariert, als ich es an der Rezeption meldete. Der fehlerhafte Stecker am Bidet wurde jedoch für uns nicht repariert. Der schöne Aufenthalt in diesem wunderbaren Hotel gleicht jedoch diese Kleinigkeiten aus, und ich würde gerne wiederkommen. Das Frühstücksangebot war vielfältig und von guter Qualität, und der Blick aus dem Esszimmerbalkon auf den Canal Grande war sehr beeindruckend. Wir waren etwas irritiert darüber, dass wir für die WiFi-Verbindung zahlen mussten, und ich musste unten an der Bar eine Flasche Wein holen und einen Korkenzieher finden, es war jedoch keine Bedienung da, und ich musste sie an die Rezeption bringen, aber im großen Ganzen, sind das kleinere Probleme. Das Hotel verfügt über eine interessante, vielseitige Sammlung von Kunstwerken, darunter zahlreiche Abbildungen vom Hotel selbst und eine bemerkenswerte Sammlung von Murano-Glas (unser Zimmer hatte einen fabelhaften farbigen Glas-Kronleuchter). Wenn Sie Wert auf Wohnkomfort und auf ein homogenisiertes Hotel aus Kunststoff legen, dann ist Ca' Favretto wahrscheinlich nichts für Sie, aber wenn Sie in einer wunderbaren Lage am Canal Grande übernachten und ein authentisches historisches Gebäude in Venedig erleben wollen, dann ist dies perfekt.

Zollikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir benutzten das Wassertaxi vom Flughafen, fantastische Fahrt direkt zum Hotel in gut zwanzig MInuten. Für Zimmer mit Kanalblick muss man frühzeitig buchen. Das Empfangspersonal ist sehr freundlich. Das für Venedig relativ grosse Zimmer war schön eingerichtet mit dem in solchen historischen Gebäuden üblichen Pomp. Wir konnten problemlos bei offenem Fenster schlafen, werktags sind allerdings schon früh die Transporter unterwegs, die etwas weniger elegant tönen als die Kursschiffe. In der Nähe sind einige gute Restaurants gelegen, aber bei gezieltem zügigem Gehen ist man auch schnell in Rialto.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im San Cassiano Residenza d'Epoca Ca' Favretto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über San Cassiano Residenza d'Epoca Ca' Favretto

Anschrift: Santa Croce 2232, 30135 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 54 der Luxushotels in Venedig
Nr. 98 der Familienhotels in Venedig
Nr. 103 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — San Cassiano Residenza d'Epoca Ca' Favretto 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Venere, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Otel, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei San Cassiano Residenza d'Epoca Ca' Favretto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel San Cassiano Residenza D'epoca Ca' Favretto Venedig
Ca Favretto
San Cassiano Residenza D'Epoca Ca' Favretto Venedig, Venice
San Cassiano Residenza d`Epoca Ca` Favretto Hotel Venice
Hotel San Cassiano Venice
San Cassiano Ca Favretto Hotel

Wenn Sie San Cassiano Residenza d'Epoca Ca' Favretto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.