“Am "Canale " gelegen ...” 4 von 5 Sternen

San Cassiano Residenza d'Epoca Ca' Favretto
4.0 von 5 Hotel   |   Santa Croce 2232, 30135 Venedig, Italien (San Polo)   |
Nr. 123 von 384 Hotels in Venedig
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Am "Canale " gelegen ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Ein sehr zentral, und doch ruhig gelegenes Hotel mit äußerst freundlichem und bemühtem Personal ! Gutes und ausreichendes Frühstücksbüffet !
Einziger Minuspunkt : die Sauberkeit der Zimmer ließ zu wünschen übrig :-( ....ansonsten ein guter Tipp für Venedigreisende !

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Haarlem, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt in San Cassiano mit unseren beiden Jungs. Wir hatten das Gefühl, das große Los gezogen zu haben, da wir sehr viel mit Hotwire.com zu tun hatten. Wir waren mit Zimmer 109 angenehm überrascht, da es sich eigentlich um 2 getrennte Zimmer handelte (nicht groß, aber wir haben uns kaum darin aufgehalten). Ausgezeichnete Dusche, 4* Handtücher und eine tolle zentrale Lage. Beste Lage zum Bummeln durch jedes Viertel von Venedig!! Wir liebten die Terrasse am Kanal nach dem Abendessen und frühstückten jeden Morgen auf dem Balkon (vor 9, sonst gibt es kaum noch etwas, und der winzige Frühstücksraum ist überfüllt!) Ich glaube, es ist das am Kanal meistfotografierte Hotel. Es sieht niedlich aus, zwischen all den Riesenpalazzi. Es hat uns gefallen, so nahe am Markt unsere Unterkunft zu haben, schöne Terrassen mit Blick auf den Canal Grande und tollen Bars in den kleinen Gassen. Gehen Sie unbedingt auf ein Glas und einen Imbiss zu… Due Mori in einer Gasse hinter dem Markt. Trevisoairporter.com setzte uns vor dem Hotel mit einem privaten Wassertaxi ab. Wir zahlten 125 Euro für ein Taxiboot. Nicht billig, aber extrem komfortabel und billiger, als wenn man es getrennt gebucht hätte.

Edinburgh, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Meine Frau und ich verbrachten fünf Nächte in diesem wunderschönen Hotel am Canale Grande und wir hatten, alles in allem, eine tolle Zeit. Unser Doppelzimmer (Zimmer 101!) war ziemlich klein und unser Bad hatte einige feuchte Stellen, aber dies ist Venedig und man muss mit Feuchtigkeit rechnen. Das Licht an meinem Bett, das an der Wand angebracht ist, war defekt und fiel von der Wand ab, aber es wurde sofort repariert, als ich es an der Rezeption meldete. Der fehlerhafte Stecker am Bidet wurde jedoch für uns nicht repariert. Der schöne Aufenthalt in diesem wunderbaren Hotel gleicht jedoch diese Kleinigkeiten aus, und ich würde gerne wiederkommen. Das Frühstücksangebot war vielfältig und von guter Qualität, und der Blick aus dem Esszimmerbalkon auf den Canal Grande war sehr beeindruckend. Wir waren etwas irritiert darüber, dass wir für die WiFi-Verbindung zahlen mussten, und ich musste unten an der Bar eine Flasche Wein holen und einen Korkenzieher finden, es war jedoch keine Bedienung da, und ich musste sie an die Rezeption bringen, aber im großen Ganzen, sind das kleinere Probleme. Das Hotel verfügt über eine interessante, vielseitige Sammlung von Kunstwerken, darunter zahlreiche Abbildungen vom Hotel selbst und eine bemerkenswerte Sammlung von Murano-Glas (unser Zimmer hatte einen fabelhaften farbigen Glas-Kronleuchter). Wenn Sie Wert auf Wohnkomfort und auf ein homogenisiertes Hotel aus Kunststoff legen, dann ist Ca' Favretto wahrscheinlich nichts für Sie, aber wenn Sie in einer wunderbaren Lage am Canal Grande übernachten und ein authentisches historisches Gebäude in Venedig erleben wollen, dann ist dies perfekt.

Zollikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir benutzten das Wassertaxi vom Flughafen, fantastische Fahrt direkt zum Hotel in gut zwanzig MInuten. Für Zimmer mit Kanalblick muss man frühzeitig buchen. Das Empfangspersonal ist sehr freundlich. Das für Venedig relativ grosse Zimmer war schön eingerichtet mit dem in solchen historischen Gebäuden üblichen Pomp. Wir konnten problemlos bei offenem Fenster schlafen, werktags sind allerdings schon früh die Transporter unterwegs, die etwas weniger elegant tönen als die Kursschiffe. In der Nähe sind einige gute Restaurants gelegen, aber bei gezieltem zügigem Gehen ist man auch schnell in Rialto.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Tuttlingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir waren für 3 Tage in Venedig und haben es vermieden - ausser zum Schlafen - uns im Hotel aufzuhalten. Die Lage ist recht gut, mit dem Wassertaxi nach S.Stae und dann 5 min durch verwinkelte Gassen, dann ist man schon da. Der verblichene und morbide Charme Venedigs wird in diesem Hotel fortgeführt. Das Zimmer war nur bedingt sauber - leider war das Hotel voll und wir konnten nicht wechseln- und die Ausstattung zwar "plüschig edel" aber sonst doch sehr heruntergekommen, und dies für 300,-€ pro Nacht. Der Joghurt kommt aus der Maschine, das Frühstück ist nicht mal für ein italienisches Frühstück gut zu nennen. Und der Frühstücksraum ist sehr eng und voll gestellt mit Tischen und Stühlen
Für uns keine Empfehlung!!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Pune, Indien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Für 3 Tage Venedig war es eine sehr gute Wahl. San Cassiano liegt direkt am Canale Grande mit einer eigenen Bootsanlegestelle. Von der Vaporetto Haltestelle San Stae sind es ein paar Gehminuten, über einige Brücken, zum Hotel. Es ist zu schaffen und wesentlich günstiger als mit dem Wassertaxi. Unser Zimmer war gemütlich, nostaligisch eingerichtet und sehr sauber. Der Frühstücksraum ist zwar klein hat aber einen tollen Blick auf den Canale und einen kleinen Balkon mit 2 Frühstückstischen. Mit etwas Glück kann man sein Frühstück dort einnehmen und sich auch gleich von der Sonne bescheinen lassen. Das Frühstück war nichts besonderes. Das Personal war zu jeder Zeit sehr freundlich. Internet ist leider nicht im Preis enthalten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Das Hotel ist zentral gelegen. Ca. 5-7 Gehminuten von der Rialto Brücke entfernt. Vom Flughafen kann man mit einem Wassertaxi, was allerdings sehr teuer ist, bis zum Hotel vorfahren. Das Hotel hat eine eigene Anlegestelle für Wasser-Taxis. Die Fahrt dauert ca. 20 Minuten. Die Zimmer sind sauber und sehr geräumig. Es ist ein Fernseher vorhanden. Leider kann nur das ZDF emfangen werden. Allerdings ist das vollkommen ausreichend, da man sich kaum im Hotel aufhält. Das Frückstück ist reichhaltig. Das Hotel hat unsere Wünsche umgesetzt. Wir hatten bei der Buchung drei Einzelbetten angegeben. Kaum zu glauben, aber es standen dann tatsächlich drei komfortable (Einzel-) Betten zur Verfügung. Internet ist leider kostenpflichtig.
Das Hotel ist zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Sie waren bereits im San Cassiano Residenza d'Epoca Ca' Favretto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über San Cassiano Residenza d'Epoca Ca' Favretto

Anschrift: Santa Croce 2232, 30135 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 62 der Luxushotels in Venedig
Nr. 98 der Familienhotels in Venedig
Nr. 100 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — San Cassiano Residenza d'Epoca Ca' Favretto 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei San Cassiano Residenza d'Epoca Ca' Favretto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ca Favretto
Hotel San Cassiano Residenza D'epoca Ca' Favretto Venedig
San Cassiano Residenza D'Epoca Ca' Favretto Venedig, Venice
San Cassiano Residenza d`Epoca Ca` Favretto Hotel Venice
Hotel San Cassiano Venice
San Cassiano Ca Favretto Hotel

Wenn Sie San Cassiano Residenza d'Epoca Ca' Favretto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.