“Das Geld könnt ihr euch sparen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Harry's Bar

Harry's Bar
San Marco 1323, 30124 Venedig, Italien (San Marco)
39-041-528-5777
Platz Nr. 244 von 345 Aktivitäten in Venedig
Aktivitäten: Trinken, Nachtleben
Details zur Sehenswürdigkeit
Kaiserslautern, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Geld könnt ihr euch sparen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Waren im November 2011 in Harrys Bar, da ich es bei meinem 3. Venedig Besuch endlich mal für nötig fand diese Bar zu besuchen.
Sie liegt Nähe Marktplatz direkt am Wasser.
Unten ist die Bar oben Restaurant, welches aber geschlossen war.
Also verschafften wir uns einen Platz in der Bar, sehr schlicht eingerichtet, Einrichtung wurde schon seeeeehr lange nicht erneuert.
Na und was bestellt man in Harrys Bar?!
Natürlich Bellini, kostet dort auch nur 15 Euro plus Tax pro Glas, kamen somit für uns 3 Mädels auf 52,- Euro für 3 (kleine) Bellini`s , die geschmacklich unterirdisch waren. Der fertige Bellini aus der Flasche ist zehnmal besser.
Wir überlegten uns erst noch das Carpaccio dort zu probieren, aber nach einem Blick auf die Karte, nein Danke. 43 Euro für das kleine!!
Die Bar lebt durch die Empfehlungen der Reiseführer, kann mir aber nicht vorstellen das man dort ein 2. mal hin geht.
Den besten Bellini in Venedig hatten wir übrigens im Bistros de Venice für 8 Euro.
Ansonsten bieten die kleinen Stehbars Bellini aus der Flache für 3-4Euro an, hatte für uns mehr Flair wie diese Bar

Aufenthalt November 2011

Schwelm, Deutschland
90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muß nicht sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Die legendäre Bar liegt direkt beim Markusplatz, ist aber nicht wirklich einen Besuch wert. Zwar hat hier der spätere Hotelkönig von Venedig Cipriani den Belini und das Carpartchio erfunden und beides kann man auch heute hier noch bestellen. Allerdings zu völlig überhöhten Preisen. Da die Bar zudem von Touristen, insbesondere von lautsprechenden Amerikanern, überlaufen ist, fahren Sie besser zu Harrys Dolce auf der Giudecca.

Aufenthalt September 2011
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“unhöflich, überbewertet, unnötig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Harry's Bar ist zweifelsohne eine Institution, schließlich wurde hier der legendäre Bellini erfunden den man heute an allen Ecken und Enden in Venedig zu trinken bekommt. Allerdings ist vom Charme trotz orginal Einrichtung nicht mehr viel über. Die Kellner scheinen um den Status zu wissen und lassen es fühlen; etwas Understatement und kühler Umgang kann man ja gelten lassen - das man sich allerdings mehr um das Tischerücken bemüht als um die Kunden gefällt nicht. Das das Tischbein meiner Freundin auf die Füße gestellt wurde ist einfach unverschämt. Die Cocktails sind unverschämt teuer, der Bellini soll 15 Euro kosten. Dafür gibts allerdings auch gratis Oliven dazu. Wem das zu teuer ist: einene Espresso gibts für 3 Euro. Allerdings dann ohne Oliven, den abschätzigen Blick vom Kellner gibts dann gratis dazu.

Aufenthalt September 2011
“Legendäre Sehenswürdigkeit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Wenn man, vor allem das erste Mal, in Venedig ist oder sich`s zum ersten Mal leisten kann, muss man einfach diese historische Lokalität besuchen, auch wenn der einstige Glanz schon verblichen, der Jetset weitergezogen und das Preisniveau eindeutig unverschämt ist.
Weltbekannt und weit verbreitet sind die klassischen Erfindungen der Ciprianis, der Bellini und das Carpaccio, die wir allerdings anderswo schon besser bekommen haben.
Einmal ansehen, einen Bellini trinken und woanders essen.
Nicht zum Stamm- oder Lieblingslokal geeignet.

Aufenthalt Juli 2011
Berlin
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nur im Winter - nach 21. Uhr aber dann ein Must have”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Bellini & Carpaccio = sensationell, aber abgebrühte Kellner und Empfangschef.
Interessant: Wir waren in den letzten Jahre häufig hier, aber ab November sitzen am Abend tatsächlich viele Einheimische oder Residents hier - bunte Mischung von Boheme und Geldadel - erschreckend ist allerdings die Kombination Glasgröße (Reagenzglas) und Preis für jegwede Cocktails. Das Lokal macht hier massive Preisdifferenzierung, wer es sich nicht leisten kann - muss eben draussen bleiben. Kann man verstehen!

Aufenthalt November 2010