“Das Hotel Atemberaubende Architektur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Danieli

Hotel Danieli gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Danieli
5.0 von 5 Hotel   |   Castello, 4196 | Riva degli Schiavoni, 30122 Venedig, Italien (Castello)   |
Nr. 86 von 383 Hotels in Venedig
“Das Hotel Atemberaubende Architektur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Das Hotel Besticht durch seine Lage direkt am Markusplatz mit Aussicht auf die Lagune von Venedig.
Berühmt durch den Film The Tourist ist es schon etwas besonderes, die Empfangs Halle ist Atemberaubend wenn man sich die Trepen nach oben Anschaut sehr beeindruckend.
Das Frühstück auf der Sonnenterrasse mit einem Super Ausblick auf die Lagune ein tolles Erlebnis
Das Personal auf die Typisch Italienische Art nicht immer Service Orientiert
Ein Erlebnis was ich jedem empfehlen würde

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ein Hotel, in dem man gewesen sein muss. Es ist wirklich so grandios, wie der Internetauftritt vermuten lässt: die beeindruckende Lobby im alten Dogenpalast, das geräumige Zimmer mit französischem Balkon und Panorama-Blick und natürlich die einmalige Dachterrasse. Das Personal war überaus freundlich und alles funktionierte tadellos - vom schnellen Check-in und dem prickelnden Willkommensgruß auf dem Zimmer über den Aufdeckservice bis hin zum Restaurantbesuch.
Wir haben uns wie im Märchen gefühlt und kommen sehr gerne wieder.

Tipp: Direkt nach dem Aufstehen den Ausblick genießen - die Promenade ist noch fast menschenleer und die Atmosphäre in der Morgensonne ist einmalig!

• Aufenthalt Mai 2013
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Um 14.50 war es bei 3 Kellnern möglich auf der Dachterasse zu zweit Champagner zu trinken. Erst ab 15 Uhr. Nur ein Kellner konnte Lächeln und für ihn wäre es OK gewesen, wies uns aber vor Tischwahl auf die anderen Kellner. Vorher an einen Platz zu wählen war auch nicht möglich. Ich hätte mich ohne zu fragen gleich einen Platz gewählt. Wir waren keine Rucksacktouristen. Service sieht bei mir anders aus. Der Ausblick ist trotzdem zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Das Hotel Danieli spiegelt die bezaubernde Atmosphäre Venedigs perfekt. Von unserem Zimmer (Typ "Lagoon View") sowie von der Terrasse des Restaurants geniesst man einen spektakulären Blick auf die Lagune und die Nachbarinsel. Das Zimmer war grosszügig, sauber und stilvoll eingerichtet. Das Frühstück (haben wir inkl. gebucht) war vielseitig mit frischen Früchten, div. Müsli, Sekt etc., einzig die Brotauswahl war etwas dürftig.
Eines Abends gab es Probleme mit dem Wasser und wir konnten nicht mehr Duschen. Das Problem wurde aber rasch behoben - kann ja mal vorkommen..
Die Lage des Hotels ist sehr zentral und trotzdem ruhig.
Das Hotel Danieli ist der perfekte Ort für einen Aufenthalt zu zweit in Venedig.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Utting am Ammersee, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir waren mit 9 Personen im Daniele zum Abendessen. Das Ambiente ist sehr geschmackvoll und versetzt einen sofort in die prächtigen und prunkvollen Glanztage der Vergangenheit. Auch das Restaurant bietet eine überwältigende Kulisse. Die Speisekarte zieren Preise, die einem den Atem vorübergehend stocken lassen (Suppe als Entrée 29,- €; gemischter Fischteller 79,- €). Das ist eine Ansage, die auf überragende Qualität und geschulten Service schließen lässt; doch weit gefehlt. Bereits der Blick in die Weinkarte macht deutlich, dass es an Ambition und Leidenschaft fehlt. Die Auswahl ist alles andere als reizvoll, dafür finden sich aber "Poserweine" für ein horrendes Geld, die jedoch frühestens in einem Jahrzehnt geöffnet werden sollten, wenn man das denn möchte (Petrus 2007 für schlappe 7.900,- €). Ich nehme an, ein Gruß an das russische Klientel. Die ersten drei Weine meiner Wahl standen zwar auf der Karte, waren jedoch nicht verfügbar. Meine 4. Wahl war dann glücklicherweise noch zu haben, allerdings nur zwei Flaschen davon. Für die dritte musste eine neue Entscheidung her. Alle bis auf meine Frau tranken Weisswein, sie bestellte ihren glasweise.
In Restaurants dieser Kategorie ist man hinsichtlich der Getränkeversorgung auf die Serviceleistung der Kellner angewiesen, die im Normalfall aufmerksam sind und dafür sorgen, dass man bekommt, was man wünscht und immer etwas zu trinken im Glas hat. Nicht so im Danieli. Ich saß immer wieder zwischen 5 und 15 Minuten vor einem leeren Glas. Meine Frau durfte etwa eine Stunde auf ihr leeres Glas schauen. Da der Weisswein deutlich ausser meiner Reichweite stand und ich aus Anstand die Etikette wahren wollte, wartete ich geduldig auf die Serviceleistung der Kellner, bis es mir zu bunt wurde. Irgendwann stand ich auf und stellte die Flasche auf den Tisch (inzwischen hatten sich diverse Fauxpas seitens der Kellner ereignet) und wir schanken uns selbst nach. Die Reaktion bestand nicht etwa in einer erhöhten Aufmerksamkeit, sondern mündete in der Aufgabe. Für den Rest unseres Verbleibs oblag die Versorgung, mit Ausnahme der Bestellungen, uns selbst und die Kellner resignierten; um dann am Ende bei Zahlung mit Kreditkarte darauf hinzuweisen, dass das Trinkgeld doch bitte in bar erfolgen sollte, da sonst mit dem Rest des Hotelpersonals geteilt werden müsse.
Prost, Mahlzeit! Wer in der romantischen Museumsstadt in stilvollem Ambiente einen Haufen Kohle hinlegen möchte, um mittelmässig zu essen und überfordertes Personal zu beobachten, der gehe ins Restaurant Danieli.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Bewertungen über das Danieli gibt es zuhauf und ich bestätige gerne die sehr guten.

Was aber nicht so häufig diskutiert wird ist der beste Ort um ein überraschendes Acqua Alta zu überstehen und ich denke, das Danieli ist wahrscheinlich der beste Ort dazu. Mit Ausnahme der Lobby (siehe Foto) kommt man bestens und trockenen Fusses in sein Zimmer oder das Restaurant um vom Balkon oder von der Terrasse den seltenen Anblick zu geniessen.

Man kommt auch prima zum Markus Platz und kann dort die Scharen bedauern, die weniger Glück hatten.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Maria Ellend, Donau
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Um es vorweg zu nehmen passt in diesem Haus die Preis-Leistung nicht! Wir hatten ein Premium Deluxe Zimmer gebucht. Nach der Ankunft am späten Abend haben wir das von Größe und Ambiente durchaus akzeptable Zimmer bezogen. Leider mußten wir bereits während der Nacht ein starkes Ventilatorengeräusch wahrnehmen. Die Ernüchterung folgte jedoch in der Früh, da es im Zimmer kaum hell wurde. Grund dafür war eine vom Fenster 2 Meter entfernte Mauer. Nach einem Zimmertausch mussten wir uns allerdings mit einem sehr kleinen Zimmer - allerdings ohne störende Geräuschkulisse und dafür mit Tageslicht - zufrieden geben. Das Service passte leider auch nicht: z.B. mussten wir den gebuchten Konzertkarten regelrecht hinterher laufen, bis wir diese endlich erhielten.Die Freundlichkeit einiger Mitarbeiter (Reception & Concierge) hielt sich leider auch in Grenzen. Resumee: Das Ambiente der Hotellobby und die ausgezeichnete Hotelterasse des Restaurants alleine machen noch keinen überteuerten Hotelaufenthalt zum Erlebnis.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Danieli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Danieli

Anschrift: Castello, 4196 | Riva degli Schiavoni, 30122 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 7 der Businesshotels in Venedig
Nr. 52 der Luxushotels in Venedig
Nr. 64 der Familienhotels in Venedig
Nr. 85 der Romantikhotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht: 378 € - 1.763 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Danieli 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Starwood EMEA, Hotels.com, Weg, LateRooms, Splendia, TripOnline SA, ebookers.de, Low Cost Holidays, TUI DE, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Danieli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Danieli Venedig, Venice
Danieli Venedig
Danieli Hotel Venedig
Venedig Danieli Hotel
Danieli Hotel Bewertung

Wenn Sie Hotel Danieli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.