“Acqua Alta @ Danieli” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Danieli

Hotel Danieli gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Danieli
5.0 von 5 Hotel   |   Castello, 4196 | Riva degli Schiavoni, 30122 Venedig, Italien   |
Nr. 111 von 382 Hotels in Venedig
“Acqua Alta @ Danieli”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Bewertungen über das Danieli gibt es zuhauf und ich bestätige gerne die sehr guten.

Was aber nicht so häufig diskutiert wird ist der beste Ort um ein überraschendes Acqua Alta zu überstehen und ich denke, das Danieli ist wahrscheinlich der beste Ort dazu. Mit Ausnahme der Lobby (siehe Foto) kommt man bestens und trockenen Fusses in sein Zimmer oder das Restaurant um vom Balkon oder von der Terrasse den seltenen Anblick zu geniessen.

Man kommt auch prima zum Markus Platz und kann dort die Scharen bedauern, die weniger Glück hatten.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single

1.360 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Maria Ellend, Donau
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Um es vorweg zu nehmen passt in diesem Haus die Preis-Leistung nicht! Wir hatten ein Premium Deluxe Zimmer gebucht. Nach der Ankunft am späten Abend haben wir das von Größe und Ambiente durchaus akzeptable Zimmer bezogen. Leider mußten wir bereits während der Nacht ein starkes Ventilatorengeräusch wahrnehmen. Die Ernüchterung folgte jedoch in der Früh, da es im Zimmer kaum hell wurde. Grund dafür war eine vom Fenster 2 Meter entfernte Mauer. Nach einem Zimmertausch mussten wir uns allerdings mit einem sehr kleinen Zimmer - allerdings ohne störende Geräuschkulisse und dafür mit Tageslicht - zufrieden geben. Das Service passte leider auch nicht: z.B. mussten wir den gebuchten Konzertkarten regelrecht hinterher laufen, bis wir diese endlich erhielten.Die Freundlichkeit einiger Mitarbeiter (Reception & Concierge) hielt sich leider auch in Grenzen. Resumee: Das Ambiente der Hotellobby und die ausgezeichnete Hotelterasse des Restaurants alleine machen noch keinen überteuerten Hotelaufenthalt zum Erlebnis.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Dinslaken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Anlässlich eines runden Geburtstages haben wir 5 Tage im Danieli gewohnt. Das Hotel spiegelt die Seele Venedigs wieder wie dies vielleicht nur wenige Hotels in der Stadt können. Es besteht aus drei nebeneinander liegenden Gebäuden. Das in der Mitte liegende Hauptgebäude, sowie die zugehörigen Nachbargebäude, lassen von außen nur bedingt den Glanz der Einrichtung und des Foyers erkennen. Das Foyer besteht aus vielen Marmoreinlegearbeiten, Marmorbögen, dem in Venedig üblichen Terrazoboden, Seidentapeten und Deckenlüstern aus Muranoglas. Das Personal am Empfang ist ausgesprochen freundlich. Das Hotel mit seinen Nebengebäuden ist schwer zu erschließen bedingt durch die nach und nach durchgeführten Baumaßnahmen und notwendigen Verbindungsgänge. Neben wunderbaren, stilvoll restaurierten Zimmern, gibt es allerdings auch solche die noch auf ihre Renovierung warten. Unser Zimmer war zwar klein, aber sehr stilvoll möbliert und liebevoll restauriert und hatte ein wunderbares Marmorbadezimmer. Wer es sich leisten kann, sollte ein Zimmer mit Lagunenblick buchen. Aber den gleichen Blick kann man auch von der unvergleichlichen Dachterrasse (Frühstück und Restaurant) genießen. Das Frühstück ist reichhaltig und wird als Buffet angeboten. Abends bedarf es in der Regel einer Reservierung. Die Speisen sind exzellent, allerdings nicht gerade günstig (was man auch in diesem Hotel nicht unbedingt erwarten darf) und werden stilvoll serviert und zelebriert. Nicht versäumen sollte man einen Besuch in der Bar in der – unserer Meinung nach- schönsten Hotelhalle Europas. Auch dort ist der Service excellent.
Als Stadthotel darf man im Danieli und bei den anderen Hotels in Venedig generell, keinen Pool erwarten. Ein Fitnesscenter gibt es auch nicht.
Die Nähe zum historischen Zentrum Venedigs (Markusplatz) ist einzigartig. Der Dogenplast befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Das Hotel verfügt auch über einen eigenen Bootssteg für An- und Abreise mit den Wassertaxen und einen eigenem Gondelsteg.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Das Hotel ist ein sehr schöner Stadtpalast, allerdings reicht es, wenn man ihn eine Stunde für einen Tee besucht. Die erste Nacht verbrachten wir in zwei getrennten Betten, obwohl wir ein Kingsize Bett bestellt hatten...wir durften am nächsten Tag umziehen, und das war bei unserer Hochzeitsreise ein gelungener Anfang. Beim Umzug in das neue Zimmer, das wesentlich geräumiger war als dasErste( das einzig positive an dem Aufenthalt), hatte ich meine Brautschuhe liegen lassen, die waren danach nicht mehr auffindbar, also ich denke nicht dass man in Paar neue Schuhe entsorgt, selbst nach zweimaligen anrufen in der Rezeption und zwei Emails, auf die ich noch nicht mal eine Antwort erhalten habe, blieben sie verschwunden. Weder eine Entschuldigung noch ein Bemühen die Reinigungskräfte zu fragen. Das geht garnicht für ein Hotel in dieser Klasse!
Blick von der Terasse sehr schön...dafür stimmt das Preis-Leistungsverhältnis beim Essen überhaupt nicht. Bei unsere Anreise haben wir noch nichtmal einen Snack in der Bar bestellen können und es war erst 23 Uhr. Aber das sagte man uns erst nachdem wir unsere Drinks bestellt hatten! Anschliessend mussten uns ein Sandwich auf's Zimmer bestellen. Geht garnicht. Geschweige denn von W-LAN. Also es gibt Service freundlichere Hotels und kostengünstigere, die auch sehr schön in Venedig liegen. Zum Essengehen kann ich das Madonna empfehlen. Kein Vergleich zu der überteuerten Küche im Danieli.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Valencia, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wir hatten auf der Terrasse einen Tisch reserviert und waren begeistert von dem Ausblick und dem Ambiente. Die Uhrzeit war von uns so gelegt, dass wir noch bei Tageslicht den Aperitif einnehmen konnten, und dann während des Abendessens den Sonnenuntergang und die Dämmerung geniessen konnten. Dazu spielte der Pianist auf dem Klavier. Das Essen war sehr gut und die ausgewählten Weine dazu ein zusätzliches Highlight. Das Menu mit ca. 145€ pro Person ist zwar sehr hochpreisig, für einen Luxusabend war es das wert. Auf jeden Fall ein unvergesslicher Abend. Man sollte auf jeden Fall versuchen, einen Tisch direkt in erster Reihe zu bekommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Oberrieden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Wir verbrachten 3 Nächte in dieser wunderbaren Stadt und wir sind über die Wahl des Hotels Danieli sehr zufrieden. Die Stadt war extrem voll von Tagestouristen und Reisegruppen und so war es für uns von grösstem Vorteil, dass das Hotel direkt am Markusplatz mit all seinen Sehenswürdigkeiten liegt - man verliert keine Zeit - man ist direkt im "Hot Spot". Die Lage des Hotels und die wunderschönen Räumlichkeiten sind auch die alles entscheidenden Argumente, die für das Danieli sprechen.

Leider ist es auch im Hotel Danieli so, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Die Preise sind mehr als gesalzen. Angefangen von den Zimmerpreisen in denen nichts inbegriffen ist: Kein Frühstück, kein Internet, kein Wasser - nichts. 1 Tag Internet schlagen mit 15 Euro, ein Frühstück mit knapp 60 Euro und für ein Capuccino in der hoteleigenen Bar muss man gut und gern mit weiteren 10 Euro rechnen. Auch die Preise fürs Restaurant, auf der zweifelsohne wunderschönen Terrasse, sind sehr stolz - aber auch hier wird noch einmal kräftig zugelangt: Pro Gast werden 15 Euro "cover charge" fällig - egal ob Hotel Gast oder nicht.

Wer auf der Suche nach einem tollen Hotel an einer genialen Lage ist, ist mit dem Hotel Danieli sicherlich gut beraten - Ich würde jedoch stark davon abraten dort zu Essen/Frühstücken oder etwas zu trinken. Da gibt es in Venedig einige bessere und vor allem preiswertere Alternativen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Wir haben ein anderes, sehr modernes und luxeriöses Hotel in Venedig bewohnt.
Im Restaurant vom Hotel Danieli hatten wir lange im Voraus einen Tisch für 4 Personen reserviert um dort den 50. Geburtstag meines Mannes zu feiern.
Wir waren mehr als enttäuscht, das Essen völlig überteuert und unterdurchschnittlich.
Die Kellner blasiert und überhaupt laufen dort so viele herum und schicken sich gegenseitig hin und her - völlig irre. Die Musik viel zu laut und überhaupt nicht passend für so ein Lokal.
Der Kellner war nicht in der Lage uns etwas zu den Beilagen zu sagen und musste - wohl bemerkt bei 7 auswählbaren Hauptspeisen - erst selber in der Karte nachlesen. ... und 16,-- Euro pro Gedeck kann nur ein Witz sein. Wir haben wirklich sehr gut gegessen in Venedig. Aber nicht in diesem Restaurant. Hier passt nichts, sehr, sehr enttäuschend. Das einzig schöne ist der Ausblick .... aber bei Hauptspeisen zwischen 54,00 und 74,00 Euro muss mehr als der Ausblick stimmen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Danieli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Danieli

Anschrift: Castello, 4196 | Riva degli Schiavoni, 30122 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig
Nr. 21 der Businesshotels in Venedig
Nr. 56 der Luxushotels in Venedig
Nr. 82 der Familienhotels in Venedig
Nr. 103 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Danieli 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Danieli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Danieli Venedig, Venice
Danieli Venedig
Danieli Hotel Venedig
Venedig Danieli Hotel
Danieli Hotel Bewertung

Wenn Sie Hotel Danieli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.