“Unvergessliches Abendessen auf der Terrasse - keine Übernachtung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Danieli

Hotel Danieli gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Danieli
5.0 von 5 Hotel   |   Castello, 4196 | Riva degli Schiavoni, 30122 Venedig, Italien (Castello)   |
Nr. 80 von 384 Hotels in Venedig
Valencia, Spanien
“Unvergessliches Abendessen auf der Terrasse - keine Übernachtung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wir hatten auf der Terrasse einen Tisch reserviert und waren begeistert von dem Ausblick und dem Ambiente. Die Uhrzeit war von uns so gelegt, dass wir noch bei Tageslicht den Aperitif einnehmen konnten, und dann während des Abendessens den Sonnenuntergang und die Dämmerung geniessen konnten. Dazu spielte der Pianist auf dem Klavier. Das Essen war sehr gut und die ausgewählten Weine dazu ein zusätzliches Highlight. Das Menu mit ca. 145€ pro Person ist zwar sehr hochpreisig, für einen Luxusabend war es das wert. Auf jeden Fall ein unvergesslicher Abend. Man sollte auf jeden Fall versuchen, einen Tisch direkt in erster Reihe zu bekommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Oberrieden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Wir verbrachten 3 Nächte in dieser wunderbaren Stadt und wir sind über die Wahl des Hotels Danieli sehr zufrieden. Die Stadt war extrem voll von Tagestouristen und Reisegruppen und so war es für uns von grösstem Vorteil, dass das Hotel direkt am Markusplatz mit all seinen Sehenswürdigkeiten liegt - man verliert keine Zeit - man ist direkt im "Hot Spot". Die Lage des Hotels und die wunderschönen Räumlichkeiten sind auch die alles entscheidenden Argumente, die für das Danieli sprechen.

Leider ist es auch im Hotel Danieli so, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Die Preise sind mehr als gesalzen. Angefangen von den Zimmerpreisen in denen nichts inbegriffen ist: Kein Frühstück, kein Internet, kein Wasser - nichts. 1 Tag Internet schlagen mit 15 Euro, ein Frühstück mit knapp 60 Euro und für ein Capuccino in der hoteleigenen Bar muss man gut und gern mit weiteren 10 Euro rechnen. Auch die Preise fürs Restaurant, auf der zweifelsohne wunderschönen Terrasse, sind sehr stolz - aber auch hier wird noch einmal kräftig zugelangt: Pro Gast werden 15 Euro "cover charge" fällig - egal ob Hotel Gast oder nicht.

Wer auf der Suche nach einem tollen Hotel an einer genialen Lage ist, ist mit dem Hotel Danieli sicherlich gut beraten - Ich würde jedoch stark davon abraten dort zu Essen/Frühstücken oder etwas zu trinken. Da gibt es in Venedig einige bessere und vor allem preiswertere Alternativen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Wir haben ein anderes, sehr modernes und luxeriöses Hotel in Venedig bewohnt.
Im Restaurant vom Hotel Danieli hatten wir lange im Voraus einen Tisch für 4 Personen reserviert um dort den 50. Geburtstag meines Mannes zu feiern.
Wir waren mehr als enttäuscht, das Essen völlig überteuert und unterdurchschnittlich.
Die Kellner blasiert und überhaupt laufen dort so viele herum und schicken sich gegenseitig hin und her - völlig irre. Die Musik viel zu laut und überhaupt nicht passend für so ein Lokal.
Der Kellner war nicht in der Lage uns etwas zu den Beilagen zu sagen und musste - wohl bemerkt bei 7 auswählbaren Hauptspeisen - erst selber in der Karte nachlesen. ... und 16,-- Euro pro Gedeck kann nur ein Witz sein. Wir haben wirklich sehr gut gegessen in Venedig. Aber nicht in diesem Restaurant. Hier passt nichts, sehr, sehr enttäuschend. Das einzig schöne ist der Ausblick .... aber bei Hauptspeisen zwischen 54,00 und 74,00 Euro muss mehr als der Ausblick stimmen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Waren zum wiederholten Male im Danieli in Venedig und waren wieder begeistert. Allein durch die Lage und die tolle Terrasse des Restaurants hat man beim Frühstücken einen atemberaubenden Ausblick der die knapp 60€ pro Person wieder einigermaßen wettmacht. Das Frühstück an sich, auch wenn alles frisch ist, geht - wirklich nicht überragend, aber wie gesagt der Blick entschädigt für alles!!!

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Ich war am Faschingssamstag mit einer Freundin auf einen Drink im Danieli. Der Türsteher war bereits unhöflich, wir hatten eine Perücke und eine Maske und setzten uns in die Halle, wo ein Klavierspieler spielte. Etliche Paare in teuren historischen Kostümen mit Perücken, die offensichtlich im Danieli wohnten, nahmen ihre Drinks. Wir - zwei gutgekleidete Frauen - mussten lange warten, bis der Kellner kam und die Getränkekarte brachte. Wir sahen, dass später kommende Paare schneller bedient wurden. Wahrscheinlich sind Frauen ohne männliche Begleitung nicht so interessant für die Kellner. Die Kellner entschuldigten sich jedoch. Die Preisliste war umwerfend, ein einfacher Tee kostete € 12, Drinks € 16,-- aufwärts, ein Capuccino € 9,--.
Ich war eine Woche zuvor im Maxx Royal in Belek, da könnte das Danieli etwas lernen. In der Toilette putzte ein Bediensteter, man musste draußen warten, es gab auch keine Stoffhandtücher.
Alles in allem enttäuschend, obwohl das Ambiente so wunderbar ist. Ich habe nicht im danile übernachtet.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Landshut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Das Hotel ist purer Luxus, die Zimmer eher normal, allerdings sehr gemütlich und es fehlt an nichts. Es gibt sogar einen kleinen Balkon mit einem wunderbaren Ausblick. Wer eine Suite erwartet wie Johnny Depp und Angelina Jolie in dem Film "The Tourist", der muß allerdings so viel Geld zahlen, daß man glaubt, man habe wirklich Angelina Jolie auf dem Zimmer...
Aber dieses Hotel besticht nicht durch die Zimmer, sondern beeindruckt mit der schönen Halle und durch tausend schöne Kleinigkeiten. Herrlich. Ich habe jede Sekunde in diesem Hotel genossen. Dazu die Lage in unmittelbarer Nähe zum Markusplatz. Außergewöhnlich.

Zimmertipp: Je höher, desto besser.
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Landshut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Das Danieli ist ein Luxushotel in einer tollen Lage direkt am Markusplatz und das ist ein sehr großer Vorteil. Ich würde dieses Hotel immer wieder wählen, da alles vorhanden ist, was man braucht. Schon bei der Ankunft hat man das Gefühl verwöhnt zu werden. Checkin ging recht schnell und wir hatten ein Zimmer ganz oben mit kleinem Balkon mit Blick auf die vorgelagerte Insel San Giorgio und natürlich über die Dächer von Venedig.
In der Lobby ist quasi auch die Bar/Café, wo man gemütlich etwas zu sich nehmen kann und abends auch Live Musik geniessen kann. Das Restaurant mit toller Dachterrasse auch auf jeden Fall besuchenswert. Das Zimmer war normal groß und hatte alle Annehmlichkeiten zu bieten, die man von einem 5 Sterne Hotel erwartet.

Zimmertipp: ganz oben wegen der tollen Aussicht
  • Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Danieli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Danieli

Anschrift: Castello, 4196 | Riva degli Schiavoni, 30122 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 6 der Businesshotels in Venedig
Nr. 49 der Luxushotels in Venedig
Nr. 67 der Familienhotels in Venedig
Nr. 72 der Romantikhotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht: 357 € - 2.091 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Danieli 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Expedia, LateRooms, Splendia, TripOnline SA, Hotels.com, Low Cost Holidays, EBookers, TUI DE, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Danieli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Danieli Venedig, Venice
Danieli Venedig
Danieli Hotel Venedig
Venedig Danieli Hotel
Danieli Hotel Bewertung

Wenn Sie Hotel Danieli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.